"Eure Philosophie find ich interessant, aber gleich euer Mitglied werden... geht das nicht alles ein wenig zu schnell ?"
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
"Gut, dann wäre dies beschlossen. Kommen wir dann also zu Punkt V."Er schaut sich im Raum um und war etwas enttäuscht darüber, dass nur ein Fremder anwesend war.
Er schaute ihn fragend an.
Ich glaube er meinte mich, doch ich war nur als Vertretter der Stadt hierhergekommen, von ihrer Philosophie hatte ich wenig mitbekommen, was wollte jetzt dieser Herr von mir
-
Ich badete noch ein wenig...und verließ die Thermen, ich hatte noch genug Arbeit auf dem Schreibtisch liegen.
-
"Ich hoffe es, wobei ich schon was von Toten gehört habe, genaueres werden wir dann wohl vom Kommandanten der Vigiles erfahren...nun aber genug geschwätzt, kümmere dich um die Räumung des Wohnviertels "Casa Giordino"."
-
Ein Bote
Ein Bote aus der Stadt kam angerannt und übergab Miles Marcus Aurelius Antoninus einen Brief, "hier für dich"
ENTWARNUNG
Die Gefahr ist gebannt,
das Feuer ist unter Kontrolle.Ein besonderer Dank gebührt
den Vigiles von Ostia,
der Cohortes Urbanae von Rom
und den zahlreichen FreiwilligenDIE STADT OSTIA DANKT EUCH!
[Blockierte Grafik: http://diehard.ath.cx/~trescom/survivor/new/Jakob/Siegel-Ostia.gif%20] gez. Lucius Octavius Detritus - Magistratus von Ostia -
"Ich bin Lucius Octavius Detritus, der Magistratus dieser Stadt"
-
"Das haben wir alles den mutigen Vigiles von Ostia zu verdanken, ohne sie wären wir aufgeschmiessen gewesen."
-
Ich erreichte das Wohnviertel "Casa Giordino", die Stimmung war dort angeheizt...ich suchte meinen Scriba und fand ihn auch gleich...
"Salve Aurelianus, die Stadt ist nun wieder sicher, das Feuer ist unter Kontrolle sorge dafür dass die Händler zum Hafen gebracht werden"
-
"Salve,
das ist sehr nett von ihm, aber ich hab momentan keine Zeit dazu, hab noch viel zu erledigen..überbring ihm meine Grüße und danke für die Einladung, wird für ein ander Mal sein."
-
"Ist gut Augustinus, vale"
-
"Natürlich, ich werde dir schreiben, wozu hab ich denn sonst in Ostia ein neues Postamt bekommen ;)"
-
Sim-Off: Du hast deinen Namen auf dem Arm tatowiert
"Natürlich kenn ich dich, das ist meine Stadt und da muß ich jeden einzelnen Einwohner kennen"
-
"Salve Augustinus,
Du wirst in Germanien ausgebildet, die Stadt heißt: Colonia Claudia Ara Agrippinensium, (ganz oben die Col. Agrippinensium)
http://www.imperium-romanum.info/images/map/27.jpg
Gaius Prudentius Commodus verreist Ende der Woche wieder,
du wirst weiterhin deinen Lohn von 30 sz bekommen.
Ich sage dir dann wenn es soweit ist." -
"Salve du mit dem langen Namen ;)"
-
"Salve Commodus, naja es geht so, das Schlimmste hab ich zum Glück hinter mir ;)"
-
Es war ein harter Tag gewesen und ich wollte mich ein wenig entspannen, ich ging ins warme Waschbecken und ließ mich im Wasser treiben
-
"Salve Marcus Octavius Augustinus, ich habe dir was mitzuteilen,
du wirst dich, zusammen mit Gaius Prudentius Commodus nach Colonia Claudia Ara Agrippinensum, in Germania Inferior begeben.
Dort wirst du zum Scriba und städtischen Hafenverwalter ausgebildet, denn wir verfügen hier nicht über das notwendige Wissen.
Hast du deine Ausbildung abgeschlossen kommst du nach Ostia zurück, deine Stelle bleibt in der Zwischenzeit unbesetzt.Ich sag dir noch wenn's losgeht."
-
"Okay, ich danke dir für den hilfreichen Besuch, wünsche einen angenehmen Aufenthalt in Ostia
vale"
-
"Naja hoffen wir das Beste ;)"
-
"Nein, glaub nicht, wie lange wird er ungefähr in Germanien bleiben müssen ?"