Beiträge von Lucius Octavius Detritus

"Ja lang ist es her und ich freu mich dich zu sehen. Ach wir sprechen gerade über den Artikel "Ostia - Italia: Jüdische Sekte in Ostia erwacht zum Leben" der Acta Diurna und der hier anwesende Theodorus möchte einen Leserbrief schreiben und die Redaktion der Zeitung darüber aufklären."

Detritus sah nun rüber zum peregrinus und fragte ob alles korrekt sei.

"Das stimmt doch so oder?"

"Ich verstehe. Ja den Göttern sei Dank hast du den Germanicus getroffen." Im Hafen trieb sich ja allerhand Gesindel rum drum war es keine geeignete Spaziergegend für eine junge römische Dame. "Ich danke dir dafür Sedulus wenn ich etwas für dich tun kann lass es mich bitte wissen."

"Mit den Getreidespeichern der Stadt Ostia hatte ich auch schon bereits zu tun ...eine Tätigkeit die ich wahrlich nur meinem Feind wünsche."

Bei den Göttern was hatte Paulina am Hafen verloren?!? -.^Detritus hob eine Augenbraue und befragte nun seine Cousine.

"Du warst am Hafen und das ganz alleine? Was hast du dort gemacht?" 8o

"Ich beschloß als quaestor zu kandidieren und habe mich nun für einen Tribunusposten beworben." In letzter Zeit kam es ihm so vor als würde er den Leuten immer den selben Mist erzählen doch das kümmerte den Octavier nicht. "Und was treibst du zur Zeit so?" So allmählich fragte er sich wieso seine Cousine ihm diesen Germanicus vorgestellt hatte abwartend was noch kommen würde gönnte er sich einen Schluck Wein.

"Ich werde..." ...und gerade als er den Satz beenden wollte betrat Marcus Octavius den Raum, sofort begrüßte er den Senator und stellte ihm auch gleich den Theodorus vor. "Salve Marcus Octavius, darf ich dir den vilicus des Matinius Fuscus Theodorus von Alexandria vorstellen?"

"Woher hat die Acta bloß diese Information? -.^ Naja wie auch immer vieles deutet darauf hin dass man wohl meint es würden sich Christen in der Synagoge von Ostia aufhalten aber auch da versteh ich die Worte der Acta Diurna nicht ganz denn laut dem Decretum Christianorum werden die Christen vom Imperium doch toleriert."

"Meine Sklavin Syria kann allerhand besorgen...vom Falerner bis zum germanischen Met." Mit einer freundlichen Geste forderte er das Paar auf Platz zu nehmen. "Bitte nehmt doch Platz." Detritus hielt Ausschau nach seiner Sklavin. "Ja Quintus Germanicus ich habe geraten und wenn die Cohortes Urbanae immer noch dem praefectus urbi unterstellt ist dann hatten wir eine zeitlang den selben Vorgesetzten."

Keine Ahnung woher er den Mann kannte Detritus lernte ja durchaus neue Leute kennen.

"Vielleicht bei der Cohortes Urbanae? Könnte das sein?" Hoffentlich hatte der Octavier gut geraten und musste sich wegen seines schlechten Gedächnis nicht schämen.

"Schön kommt bitte erstmal rein. Was kann ich euch anbieten?"

Provincia Italia

18/02/07 Kontostand = 6472 sz
    19/02/07 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 sz

Regio Italia

19/02/07 T. C. I. Iulianus - Magister Scriniorum - 400 sz
    19/02/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz

Stadt Mantua

19/02/07 M. Aurelius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    19/02/07 Q. Didius Albinus - Duumvir - 300 sz
    19/02/07 K. Annaeus Modestus - Scriba - 40 sz

Stadt Misenum

19/02/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    19/02/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz

Stadt Ostia

19/02/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz

Provincia Italia

11/02/07 Kontostand = 8412 sz
    12/02/07 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 sz

Regio Italia

12/02/07 T. C. I. Iulianus - Magister Scriniorum - 400 sz
    12/02/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz

Stadt Mantua

12/02/07 M. Aurelius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    12/02/07 Q. Didius Albinus - Duumvir - 300 sz

Stadt Misenum

12/02/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    12/02/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz

Stadt Ostia

12/02/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz

Sméagol würde doch nie von alleine die domus in Rom verlassen und durch die Straßen Roms irren nööö es musste was vorgefallen sein.

"Sméagol verdammt noch mal was ist hier los?"

[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/493/imagesjy4.jpg]

"Detri halt das Frauchen auf sie war so lieb zu mir."

Sofort gab Detritus seinem schwarzen Sklaven Tyson den Befehl die Sklavin Morgaine festzuhalten.

"Sméagol wollte nach Ostia um Detri einen Brief zu bringen." Der kleine Sklave holte das was vom Brief noch übrig blieb heraus... "Hier ist der Brief. Sméagol brav oder?" ...und gab ihn weiter.

Lucius Octavius Detritus
    Casa Octavia
    Roma
    Italia

Sehr geehrter Lucius Octavius Detritus,

mein Name ist Quintus Matinius Valens. Mittels diesen Schreibens wende ich mich an dich mit dem Auftrag für ein Lararium Ligneum für meinen Wohnsitz in Carthago Nova in Hispania. Ich hoffe, es ist möglich, diesen Schrein nach seiner Fertigstellung zu mir nach Carthago Nova zu senden. Selbstverständlich bin ich bereit, volle Kosten für den Transport zu zahlen.

Vale bene,
    Quintus Matinius Valens,
    Duumvir von Carthago Nova

Detritus nahm den Brief und versuchte so gut es ging den Inhalt zu entziffern.

"Gut aber was soll ich jetzt mit dieser Sklavin tun? Wessen Sklavin ist sie überhaupt? Naja sie soll vorläufig bei uns wohnen."

"Detri ist der beste Herr weit und breit." :]