Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Detritus blieb erstmal ruhig, überlegte und äusserte sich dann dazu.

"Das Dekret was der Botschafter gerade erwähnt hat kann doch nur wirklich dann was bewirken wenn man es den anderen ordines schwerer macht landwirtschaftliche Betriebe zu erwerben ansonsten seh ich dabei nur eins eine Schwächung des ordo senatorius."

Es musste, so hoffte es zumindest der Octavier, sicher mehr dahinter stecken...ein weiteres Dekret vielleicht?

Sim-Off:

In Tylus ist er weg.

Kaum ernannt hatte Detritus schon den Drang sich zur castra praetoria zu begeben um seine neue Stelle einzunehmen und mit der Arbeit zu beginnen. Er ging zu einer der Wachen und meldete sich an.

"Ave Miles. Tribunus cohortis urbanae Octavius Detritus möchte zum praefectus urbi vorgelassen werden."

"Sehr gut." Detritus klatschte mit den Händen und kurze Zeit später betrat die Köchin den Raum.

"Nun Köchin ist die cena vorbereitet?"

"Ja Herr."

"Bitte servier die cena hier in mein Zimmer und zwar für drei Personen."

Dies wurde dann auch getan.

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS

Detritus trat vor, freute sich doch nicht nach Germania zu einer der zahlreichen Legionen reisen zu müssen und bedankte sich recht herzlich beim Imperator.

"Ich danke dir mein Kaiser für die Ehre die mir damit erweist."

Dann ging er wieder zu den anderen beiden neuernannten Tribunen.

Sméagol rannte ihr noch hinterher und begleitete bis zur porta. Sméagols Hund hingegen, dessen Name Detritus nicht wusste, wurde in die Küche gebracht denn anscheinend hatte man das weiße Hündchen für ein Lamm gehalten und wollte es nun für die nächste Mahlzeit vorbereiten. Detritus hingegen verließ das triclinium und ging auf die Suche seines vilicus.

Das freche Benehmen seines Neffen ließ ihn kalt...sollte er sich doch selbst was zu trinken holen oder war er jetzt sein Diener oder was? -.^

"Hast du denn keine Hände mehr um dir selbst was zu holen?" Detritus sah den Senator an und meinte. "Das sollte er wohl selbst entscheiden." ;)

Zitat

Original von Octavia Paulina

"Ja ich freue mich auch für euch." Jetzt war der Grund mehr als klar und egal war es dem Octavier ganz und gar nicht, gerne würde er sich um die Mitgift seiner Cousine kümmern. "Und mein Hochzeitsgeschenk sei deine Mitgift." :)

...und in der Tat hatte es dem Detritus die Sprache verschlagen. Auf sowas war er überhaupt nicht vorbereitet er dachte eher der Soldat würde eine kleine Belohnung für seine Hilfe am Hafen verlangen...

"ähm wie bitte? Ich hab mich voll verhört?" 8o

Es klopfte an die Tür und Detritus entschuldigte sich kurz und ging sie öffnen, als er sie öffnete konnte er kaum seinen Augen trauen es war sein Neffe.

"Marcus!!!! Was führt dich nach Rom? Ach was frag ich rum lass dich erstmal fest umarmen." ...ohne frei auf die Reaktion seines Neffen zu warten umarmte er ihn.

"Maximus sieh nur wer da ist...Augustinus."

"Ja ein paar Häuser sind schon vorhanden. Du denkst doch nicht die haben die Straße abgetragen um ihre Häuser auszubauen?" 8o "Nun ob du recht hast oder nicht wird sich noch zeigen." Der Senator schien sich darüber ja regelrecht aufzuregen und das bestimmt zu recht doch was konnte der arme Magistrat Roms dafür, der gerade dabei war seine res gestae dem Volk vorzutragen...

"Ich verstehe." antwortete Detritus und nickte mit dem Kopf. "Paulina hast du mir nur deshalb diesen Herrn vorgestellt? Weil er dich am Hafen aufgegriffen hat?" -.^ Das konnte doch nicht wirklich der einzige Grund sein so blöd war der Octavier nun wirklich nicht. Danach blickte er zum Germanicus und sah seinen leeren Becher. "Noch etwas Wein gefällig?"