Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Wohin musste der wohl so schnell hin? dachte sich der Detritus, der gerade dabei war ein lukratives Geschäft mit einem Händler aus Abdera abzuschliessen.

"Ohja einen Handelsposten an der via egnatia aufzustellen wird m....ehm uns sicher jede Menge Geld einbringen." sagte Detritus dem Händler und beobachtete wie sich Ioshua entfernte.

Dann sah er rüber zu seiner Vilica und fragte sie ob alles in Ordnung sei, denn sie schien heute sehr schweigsam zu sein.

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    Es dauerte eine Weile, denn zurzeit war der kaiserliche Palast sehr gut besucht und der Magister Domus Augusti ein gefragter Mann. Schließlich vermeldete der Scriba dann aber doch:
    “Quaestor, du kannst jetzt hinein.“

Der quaestor bedankte sich beim scriba und betrat das officium.

"Salve Magister Domus Augusti, der quaestor Lucius Octavius Detritus erbittet eine Audienz beim Kaiser."

Detritus konnte es kaum erwarten den frischen Wein zu probieren, nahm den Krug und trank aus dem Krug.

"Ahhhhhh das tut gut. Danke Turia." Dann gab er den Krug der Sklavin Dhara. "Hier trink."

"Das ist kein Problem, das haben wir gleich." Detritus erhob sich, entfernte sich kurz und schrie nach Turia.

"Turiaaaa Detri vult saufen!!!!"

Dann ging er wieder zur Sklavin und lächelte.

"Ich habe mich ein wenig über die Ereignisse der Städte erkundigt."

Detritus trank einen Schluck Wein und sprach dann weiter.

"Da wäre die Ernennung des Lucius Annaeus Florus zum Praefectus Classis Misenensis am ANTE DIEM XVIII KAL IAN DCCCLVII A.U.C. (15.12.2006/103 n.Chr.) und die Neubesetzung der Curia Italica am ANTE DIEM V KAL IAN DCCCLVII A.U.C. (28.12.2006/103 n.Chr.)."

Provincia Italia

13/01/07 Kontostand = 19422 sz
    14/01/07 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 sz

Regio Italia

14/01/07 M. Aelius Callidus - Comes - 750 sz
    14/01/07 T. C. I. Iulianus - Magister Scriniorum - 400 sz
    14/01/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz
    14/01/07 L. Decimus Philippus - Scriba Regionalis - 50 sz

Stadt Mantua

14/01/07 M. Aurelius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    14/01/07 Q. Didius Albinus - Duumvir - 300 sz
    14/01/07 Tiberius Lupus - Optio Vigilum - 50 sz

Stadt Misenum

14/01/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    14/01/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz

Stadt Ostia

14/01/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz

Die Frau, die sie erwähnte war dem Octavier nicht bekannt, doch bestimmt handelte er sich dabei um irgendeine Priesterin eines Cultus und Priester egal welcher Art konnte Detritus überhaupt nicht leiden...

Er erkundigte sich deshalb nicht weiter über diese Amessis Vestilla, vielleicht würde die Sklavin ja von alleine was über diese Frau erzählen.

"Ich verstehe." seine trockene Kehle hätte auch mal wieder einen Schluck Wein benötigt.

An Manius Pompeius Trimalchio
    Habitatio Trimalchionis
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium - Germania

Von Lucius Octavius Detritus
    Casa Octavia
    Roma - Italia

Octavius Pompeio S.D.

S.V.B.E.E.Q.V.

Es ist mir eine Freude mit dir zu handeln Pompeius Trimalchio, ich nehme dein großzügiges Angebot natürlich an. Benötigst du vielleicht Werkzeug, Honig, Wachs, Lararia oder Holz?

Mögen die Götter dich beschützen, vale.

gez. Lucius Octavius Detritus
    D. ante diem XIX Kal. Feb. Rom - (14.1.2007/104 n.Chr.)

An Marcus Octavius Augustinus
    Curia Confluentium
    Confluentes - Italia

Von Lucius Octavius Detritus
    Casa Octavia
    Roma - Italia

Lucius Marco S.D.

S.V.B.E.E.Q.V.

Ich danke dir für deine Glückwünsche geliebter Neffe. Leider verhindern jede Menge Termine und Pläne dass ich zu dir nach Germanien kommen kann. Ich würde vorschlagen du bittest eine Legion um Hilfe, die haben auch erfahrene Baumeister. Die Pläne des Tempels kannst du mir gerne schicken ich werde sie mir dann anschauen.

Cura ut valeas (bleib gesund)

gez. Lucius Octavius Detritus
    D. ante diem XIX Kal. Feb. Rom - (14.1.2007/104 n.Chr.)

Nicht viel anders als in Arretium oder Rom dachte sich der Römer, dort gab es Wasser, hin und wieder einen Sonnenstrahl, viel Pflanzen und zumindest in Arretium sehr viel Ruhe. Er dachte kurz an seinen Heimatort und stellte dann weitere Fragen.

"Wie bist du dann überhaupt in Gefangenschaft geraten?"

Detritus würde dem Gottesdienst beiwohnen und ausnahmsweise auch beten, ja beten dass Theodorus endlich seinen Namen erlernt.

"Wir Römer interessieren uns sehr für andere Religionen und deshalb werden wir natürlich bleiben."

Zwei der Sklaven wollten sich schon verdrücken.

"Hier geblieben ihr zwei!!!"