Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Nächstes Mal schickt mir eine PN wenn ihr das Geld unbedingt benötigt oder ich mal was vergessen habe. Danke. :)

@Ioshua Hraluch

Er wird nicht mehr bezahlt als andere Magistri Scriniorum, diese Summe stand ihm noch zu.

Provincia Italia

14/11/06 Kontostand = 7282 sz
    15/11/06 Lucius Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 sz

Regio Italia

15/11/06 M. Aelius Callidus - Comes - 750 sz
    15/11/06 T. C. I. Iulianus - Magister Scriniorum - 400 sz
    15/11/06 P. Helvetius Gracchus - Mag. Scriniorum - 400 sz
    15/11/06 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz
    15/11/06 L. Decimus Philippus - Scriba Regionalis - 50 sz

Stadt Mantua

15/11/06 M. Aurelius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    15/11/06 Q. Didius Albinus - Magistratus - 160 sz
    15/11/06 Tiberius Lupus - Optio Vigilum - 50 sz

Stadt Misenum

15/11/06 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz

Stadt Ostia

15/11/06 Iulia Helena - Duumvir - 300 sz
    15/11/06 T. Octavius Dio - Magistratus - 160 sz
    15/11/06 L. Caecilius Catilius - Scriba - 40 sz

Zitat

Original von Artoria Medeia

"Nein eigentlich wär das alles...ach du Schreck!!! Sieh nur wie spät es geworden ist, drausen wird es ja schon dunkel da wird wohl nichts mehr aus unserer Besichtigung." :( "Naja was soll´s vielleicht ein ander Mal, ich vergewissere dir die Bauarbeiten werden bald beendet sein." Nebeibei erhob sich der Architectus Urbi und führte den Aedil hinaus.

Zitat

Original von Publius Helvetius Gracchus
    Ich bekomme kein Gehalt für meinen Beruf. Ich bin Magister Scriniorium.

Bekommt er kein Gehalt oder habt ihr was vergessen?

Kommt schon noch. ^^ Wie eilig ihr es immer habt.

Der architectus urbi begrüßte den Imperator und trug dann sein Anliegen vor. "Salve Imperator ich hoffe es geht Dir gut. Nun ich komme um dich um etwas bitten. Wo soll ich bloß anfangen?"

Detritus überlegte kurz.

"Ich sprach kürzlich mit dem praefectus urbi, er gratulierte mir zur Wahl als Quaestor doch war er auch etwas besorgt, denn nun fällt der architectus urbi weg. Soweit ich verstanden habe hat Octavius Victor versucht einen Kandidaten für diese wichtige Position zu finden jedoch ohne Erfolg. Nun würde ich dich gerne bitten mich weiterhin das Amt des architectus urbi ausführen zu lassen, es geht hier bestimmt nicht um das viele Geld sondern einzig und allein um Rom."

Dem Octavier fiel es nicht schwer den folgenden Satz zu sagen.

"So möchte ich weiterhin architectus urbi sein und gleichzeitig keinen Lohn dafür bekommen, mit 900 Sesterzen könnte man sicher die ein oder andere arme Familie gut unterstützen."

"Ich danke dir proconsul. Nun wir werden sehen ob die Götter dies auch wollen." Es war zwar sein Ziel Senator zu werden doch so offenkundig wollte er es auch nicht sagen. Octavius Detritus kannte den Bruder des Proconsuls nicht, gratulierte ihm aber trotzdem.

"Ich denke da wird auch nichts zu machen sein, ich werde den Reiseverkehr mit den wenigen Leuten, die mir zur Verfügung stehen so gut wie möglich überwachen. Naja warten wir erstmals die Entscheidung des Senats ab vielleicht muss ich ja die Chronicusa einer anderen Provinz fortführen."

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Bei der Frage ob er offen sprechen dürfe, nickte Victor nur. Warum auch nicht, schliesslich war Detritus kein einfacher Miles, sondern Ritter und sein Verwandter. Das er allerdings das Gespräch auf das Projet von Dio lenkte gefiel dem Senator nicht so ganz, dass er schon versucht war, die Frage doch zu ignorieren.

"Das Gespräch... verlief ungünstig. Wenn ich mich recht erinnere lehnte der Kaiser es sehr ab, weil es zu sehr der Gens Octavia diente. Zumindest lehnte er es vollkommen ab, öffentlichen Baugrund dafür zur Verfügung zu stellen."

"Ich verstehe also soll ich wohl das Projekt auf Eis legen oder was meinst du?"

Octavius Detritus schlenderte gerade durch die Eingangshalle der domus als er den proconsul und seinen Chef erblickte er ging zu ihnen und begrüßte den Gast. "Oh Salve Matinius Agrippa so sieht man sich wieder. Salve Victor. Darf ich euch Gesellschaft leisten?" :)