Beiträge von Gaius Iulius Raeticus

Zitat

Original von Publius Redivivus Maxentius
    - Claudius -

Er besah sich, wie der Offizier seinen Fuß in Augenschein nahm.

"Irgendeine Ahnung, was da los ist, Optio?"

Raeticus beendete seine Untersuchung, kritzelte etwas auf einer Wachstafel und meinte:

"Es ist nur eine Verstauchung, ich verordne einige Tage Bettruhe und das war's auch schon."

Raeticus grübelte. :idee:

"Vielleicht bekommst du auch einen leichten Verband."

Bruch oder Verstauchung das war hier die Frage...

Raeticus sah den Patienten zur an, verzog sein Gesicht und tastete dann weiter.

Zitat

Original von Caius Quintilius Iuba
    Eigentlich wollte er dem blöden Valetudinarium aus dem Weg gehen, nachdem er da so lange drin gelegen hatte und ihm irgendwie entkommen war. Aber er wusste, wollte er je, dass es besser wurde, wovon er eh nicht ausging, musste er mal wieder zu einer Untersuchung, wo er sich nun auch hin aufgemacht hatte. Auf den Gehhilfen gestützt, das Bein leicht über Boden baumelnd, betrat er das Krankenhaus und sah sich nach einem Medicus um.

Ein Capsarius erkannte den Legionarius Iuba und suchte ihm sofort eine Sitzmöglichkeit.

"Bitte bleib hier sitzen bis dich der Optio Valetudinarii aufruft." sagte der Capsarius und ging wieder.

Zitat

Original von Publius Redivivus Maxentius
    "Schon auf dem Weg."

Maxentius schleifte Claudius mit sich hinein und erzählte kurz, wie dieser umgefallen war und sich dabei den Fuß umgeknickt hatte.

"Soll ich hier warten, während du ihn untersuchst?", fragte er den Optio.

"Meinetwegen kannst du auch hier warten." meinte Raeticus und fing an den Fuß zu untersuchen, er tastete mehrere Stellen und wartete auf die Reaktion des Patienten.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Die II. wird demnächst eine allgemeine Gruppen-ID anschaffen.
    Die bisherige GID wird nur noch vorher in den Ruhestand versetzt.

Oh tollllllllllllllllllllllll. Endlich kann ich die Duccias nerven und Peregrini verhaften und noch vieles mehr. :rolleyes:

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    Raeticus kam in sein Officium, nahm eine Wachstafel und fing an seinen Bericht zu verfassen. Viel gab es zum Glück nicht zu berichten: Einige Rekrutierungen und leichte Verletzungen und nur ein schwerer Fall.

Bericht des Medicus Gaius Iulius Raeticus

D. ante diem XVII Kal. Aug. Mogontiacum - (16.7.2006/103 n.Chr.)

¹ Gangräne
    ² dienstunfähig
    ³ diensttauglich

Raeticus sah sich den Probatus Rufus etwas genauer an...

"Soweit ich erkennen kann atmet er noch, wir sollten ihn sofort abtransportieren, im Lager kann ich mich dann besser um ihn kümmern als hier. Also an die Arbeit Männer baut eine Trage."

Raeticus rannte schnell ins Valetudinariumzelt, packte seinen Arztkoffer und rannte wieder nach drausen. Raetinus stand immer noch da und Raeticus, ein wenig ausser Atem, sagte nur:

"Bring mich zur Unfallstelle."

Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Auf Cypranius´ Befehl machte ich mich schnellen Weges davon, um Optio Raeticus zu suchen. Ich wusste nicht, wo er war, deshalb rief ich nach ihm, in der Hoffnung ihn zu finden. "Optio Raeticus!! Wir haben hier einen Notfall!!"

Raeticus kam angerannt und sah den Legionarius miles Reatinus.

"Salve Legionarius Reatinus was schreist du so rum, was ist denn los?" ?(

Zitat

Original von Titus Iulius Rufus
    Als ich wieder aufwachte lag ich in einem Zelt. Eigentlich recht angehnem, die Liege. Meine Augen kreisten um mich und ich hob den Kopf vorsichtig - es klappte. Es wurde mir zwar noch kurz schwindelig, aber solangsam ging es... Ich fiel nochmal auf die Liege, dann nahm ich aber wiederum alles zusammen was ich hatte und stand auf. So ging ich schwankend nach draußen... versuchte es zumindest, und staunte nicht schlecht, was ich da sah, wie haben die das nur ohne mich hingekriegt? :D

Rufus wurde ins Zelt gebracht und dort von Raeticus wieder gesund gepflegt, einige Tagen vergingen und der Optio Valetudinarii wollte mal wieder nach seinem Patienten sehen als er ihn vor sich stehen sah.

"Ah Salve Probatus Rufus wie ich sehe geht es dir wieder besser, wieder bereit den Dienst aufzunehmen?"