Beiträge von Gaius Iulius Raeticus

Nachdem unsere Truppe wieder vereint war, befehligte uns Centurio Industrius erneut einen Angriff zu starten, dieses Mal mussten wir diesen verdammten Hügel erobern, koste es was es wolle, doch die Germanen machten es uns dabei nicht leicht, immer wieder kamen uns Einige entgehen, doch die Worte des Centurio hatten uns erneut Kraft gegeben und wir töteten unzählige Feinde.

Als Centurio Kaeso Pollius Industrius uns Probati den Befehl gab vorzurücken, zögerten wir nicht.
    Ich versuchte mich so gut es ging gegen die Germanen zu wehren, sie kämpften sehr gut und ich musste mich ungeheuerlich anstrengen meine Haut zu retten, hin und wieder bekam ich Hilfe vom Centurio, der manchen Germanen den Endschlag versetzte.
    Eine kleine Gruppe von Probati wurde jedoch von den Germanen abgeschnitten, ich hatte davon nichts mitbekommen, so heftig ging's zu, der Centurio befohl die Stellung bis zu seiner Rückkehr zu halten, packte sich ein paar gute Männer und eilte den eingeschlossen Probati zu Hilfe.
    Durch Erfahrung, Mut und grossen Einsatz gelang es seinen Männern und ihm die Probati aus ihrer misslichen Lage zu befreien,
    blitzschnell wurden unsere Reihen wieder geschlossen.
    Der Centurio setzte sich wieder an der Spitze unserer Einheit und motivierte uns weiterzukämpfen.

Zitat

Original von Kaeso Pollius Industrius
    Legionäre! Testudo einnehem und zwar ein wenig zackig!

Die Männer begannen die Formation einzunehmen.

Auch die Probati befehligt von Centurio Kaeso Pollius Industrius nahmen die Testudoformation ein und warteten auf den Angriffsbefehl

-Legionär-

"Zu Befehl...Geschützzzzzzzzz ladennnnn und loslassennnnnn"...der Stein flog nun in Richtung der Feinde...und erledigte einige Germanen, der Anführer dieser Rasselbande, Morodok wurde nur knapp verfehlt

Ich war auch unter diesen Soldaten, keiner rührte sich alle standen sie stram und jeder hörte seinen Kommandanten zu.
    Es war eine Rede, die vielleicht in der Geschichte eingehen wird, eine Rede die klar und deutlich sagte was gesagt werden musste, keine Illusion eines schnellen Sieges, keine schwachen Gegner...nur die reine Wahrheit...

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Das solltest du uns nicht erzählen sonst könnte dir das zum Verhängnis werden! Stimmts Reaticus?;)"

"Genau, ich könnt Tiberius Iulius Marius die Frau wegschnappen
    und dann zieht er sich vom Dienst zurück und ich bekomm dann vielleicht sogar das Kommando über seine Legion...
    so schnell kann's gehen...die Kinder darf er natürlich selbst behalten, ich stopf doch nicht fremde Mäuler :D"