• Asprenas ritt dorthin, wo er das Feldzeichen der Legio II erspähte. Dort fragte er, wo er denn Legaten finden konnte und ritt dann zu diesem.

Beim Legaten angekommen stoppte er sein Pferd und grüßte den Legaten.

"Salve, Legat. Helvetius Asprenas meldet sich auf Befehl des Praefectus Praetorio um ein Auge auf die tapferen Legionäre Roms zu werfen."

• Salve Decurio Asprenas! Ich hoffe Du bist nicht nur zum beobachten hier sondern wirst auch mit in den Kampf eingreifen denn wir können jeden Mann der eine Waffe tragen kann gebrauchen! :D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Decurio Asprenas! Ich hoffe Du bist nicht nur zum beobachten hier sondern wirst auch mit in den Kampf eingreifen denn wir können jeden Mann der eine Waffe tragen kann gebrauchen! :D

"Mein Befehl lautet zu beobachten. Zum kämpfen stehen dort drüben 6 Legionen, die mit den Germanen sicherlich fertig werden."

Er schaute auf das Schlachtfeld und fügte dann hinzu: "Wenn die Germanen es bis hierher schaffen werde ich euch und mich verteidigen, sofern es nötig ist. Ansonsten bin ich nur als Beobachter hier."

• Nun war es endlich so weit! Alles wartete auf den Befehl für den Angriff. Mir war als wäre die Zeit stehen geblieben sie zog sich bis ins Unendliche.

Ich drehte mich ein paar mal um, um zu sehen was hinter mir vor sich geht aber alles was zu sehen war, waren ein paar Reiter mehr nicht.

• Zitat

Original von Lucius Helvetius Asprenas

"Mein Befehl lautet zu beobachten. Zum kämpfen stehen dort drüben 6 Legionen, die mit den Germanen sicherlich fertig werden."

Er schaute auf das Schlachtfeld und fügte dann hinzu: "Wenn die Germanen es bis hierher schaffen werde ich euch und mich verteidigen, sofern es nötig ist. Ansonsten bin ich nur als Beobachter hier."

Verächtlich schaute ich mir den Praetorianer an und dachte mir.
    ~Ja so schaut die Elite des Imperiums aus! Wenn es hart auf hart kommt kneifen.~

Wie schaut`s aus, ich hatte eigentlich vor mich mit ins Schalchtengetümmel zu begeben, verteidigst Du dann auch mein Leben oder harrst Du hier nichtstuend aus? 8)

Nun war ich auf die Antwort gespannt. :D

• "Wenn ihr euch selbst in Gefahr begebt, solltet ihr eure Leibwache mitnehmen. Ich würde euch verteidigen, wenn ihr hier angegriffen werdet, nicht aber wenn ihr euch in Lebensgefahr bringt. Ich habe einen Auftrag zu erfüllen und diesem Auftrag gilt meine erste Pflicht."

Er wunderte sich etwas, da er noch nie von einem solchen Verhalten bei einem Legaten gehört hatte.

• Zitat

Original von Lucius Helvetius Asprenas
    "Wenn ihr euch selbst in Gefahr begebt, solltet ihr eure Leibwache mitnehmen. Ich würde euch verteidigen, wenn ihr hier angegriffen werdet, nicht aber wenn ihr euch in Lebensgefahr bringt. Ich habe einen Auftrag zu erfüllen und diesem Auftrag gilt meine erste Pflicht."

Er wunderte sich etwas, da er noch nie von einem solchen Verhalten bei einem Legaten gehört hatte.

Na mach was Du willst Praetorianer! Wenn Du mich nun entschuldigst!

Ich ritt zu der Stelle wo die Geschütze plaziert werden sollten.

Was ist?! Wird das hier noch mal was mit den Geschützen? Wenn nicht muß ich das wissen, dann greifen so an ohne die Barbaren zuvor dezimiert zu haben, um so mehr fallen dann eben unsere Leute wenn euch das lieber ist!

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Na mach was Du willst Praetorianer! Wenn Du mich nun entschuldigst!

Ich ritt zu der Stelle wo die Geschütze plaziert werden sollten.

Was ist?! Wird das hier noch mal was mit den Geschützen? Wenn nicht muß ich das wissen, dann greifen so an ohne die Barbaren zuvor dezimiert zu haben, um so mehr fallen dann eben unsere Leute wenn euch das lieber ist!

Er schaute dem Legaten kopfschüttelnd hinterher und nahm sich vor, dies in seinem Bericht zu erwähnen.

Er schaute auf das Schlachtfeld und verschaffte sich einen Überblick darüber, welche Legionen wo standen und welche Strategie der Legat wohl gewählt hatte.

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Nun rückte auch Seneca mit seiner Centurie an.
    Er blickte über die Ebene und sah die II.
    Irgendwo dort mussten seine Verwandten sein.
    Geschütze aufstellen, brüllte er

Ich ritt zu den Geschützen "Sobald alles fertig ist, ABFEUERN!"

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Ein Eques der Ala II Numidia kam zum LAPP und berichtete ihm, dass die Ala auf seinen Befehl zum Angriff wartete.

Gut! Sobald wir hier mit dem Beschuss aufhören kannst Du zurückreiten und dem Praefecten ausrichten das er angreifen kann! Er soll aber vier Turmae zurückhalten als Reserve und zur Verfolgung von fliehenden Germanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!