Raeticus wendete sich an Marius und Cyprianus, "Was spielt ihr zwei da für ein Spiel ?"
Beiträge von Gaius Iulius Raeticus
-
-
"Salve Legatus, darf ich heute auch mal Wache schieben, bin ausgeruht und bereit zum Dienst"
...und weg war, wieder mal zu langsam und auch heute ging Raeticus schlafen...
-
Die Bitte von Raeticus wurde nicht erhört, also beschloß der Probatus sich ein wenig Schlaf zu gönnen und machte sich auf den Weg zu seinem Zelt.
-
Nachdem der Centurio ihn ermahnt hatte, arbeitete Raeticus fleissig am Bau des Lagers, als er damit fertig war, ging er zum Centurio und sagte: "Ich wär gern als Wache eingeteilt"
-
Raeticus achtete nicht auf das Gemeckere der Anderen, er befolgte den Befehl des Centurios und maschierte weiter, er wollte nur mehr die Germanen so schnell wie möglich treffen und erschlagen
-
Raeticus verlegte seine Arbeit ohne zu meckern, immerhin war's ja kein Urlaub sondern ein Krieg, den wir hier zu meistern hatten.
-
Und weiter ging der Marsch, Raeticus packte wieder sein Zeug und gliederte sich wieder im Zug ein.
-
Auch Raeticus verließ das Castellum
..."Möge Mars uns beistehen"
-
Schweigend ging Raeticus so vor sich hin, er stellte sich viele Fragen, davon blieben aber die meisten unbeantwortet...jeder hatte seine Art mit der bevorstehenden Schlacht umzugehen, manche quatschten, manche sangen, manche erinnerten sich an andere Schlachten...und Raeticus...er dachte was wohl auf die Legion alles zukommen möge...so vertieft in seinen Gedanken überrannte er einen Legionär...
"Entschuldigung ich war mit meinen Gedanken irgendwo anders"
-
"Dieses herumspekuliern nützt keinem was und macht uns nur noch mehr nervöser als wir schon alle sind...unsere Vorgesetzten werden uns schon alles sagen wenn es soweit ist...also beruhigt euch wieder"
-
"Nein, keine Ahnung, bestimmt Raetia, genaueres wurde uns nichts gesagt"
Sim-Off: alle so ziemlich kampflustig *hehe*
-
Raeticus hatte seine Ausrüstung gepackt und war bereit für den Abmarsch.
-
"Bin dabei, wir könnten ja dem Legatus sein Gepäck tragen
der schleppt sicher eine ganze Menge mit."
-
Raeticus trat zusammen mit Marius auch an...die Sache schien wirklich Ernst zu sein.
"Melde mich wie befohlen!"
-
"Glaub auch, so einfach kann sonst kein Germane reinspazieren"
"Ein Versuch wär's schon wert, vielleicht geht's dann endlich raus aus dem Castellum, aber die endgültige Entscheidung liegt beim Legatus und du weißt ja wie der darüber denkt...wir seien zu unerfahren, nicht genug trainiert usw..."
-
"Wir kommen eh nicht zum Einsatz, wir sind doch Probati...der Germane könnte unser Training gut ergänzen oder meinst du nicht ?"
-
"Ein Germane ? bist du sicher, das kann fast nicht sein...Ich glaub die haben von unserer Ausgangsperre erfahren und kommen jetzt zu uns rein :D"
"GERMANE KOMM RAUS DU WICHT, ZEIG DICH!!!
"
-
Raeticus folgte den Anweisungen und tatsächlich konnte er schon bemerkbare Fortschritte feststellen.
"Danke Optio Tyranus"
-
Ein paar Tipps vom Optio wären jetzt nicht schlecht ...dachte sich Raeticus...und kämpfte trotzdem weiter so gut er konnte...Marius ließ einfach nicht locker...
-
...Raeticus kämpfte so gut er konnte, aber von Verteidigung hatte er noch wenig Ahnung...irgendwie gelang es Marius ihn immer zu stechen...