Eilig kam Raeticus auch daher gerannt um am Unterricht teilzunehmen, gerade glücklich war er darüber aber nicht, in der Schule war er nämlich nie besonders gut.
Er begrüßte seine Kameraden und setzte sich hin.
Eilig kam Raeticus auch daher gerannt um am Unterricht teilzunehmen, gerade glücklich war er darüber aber nicht, in der Schule war er nämlich nie besonders gut.
Er begrüßte seine Kameraden und setzte sich hin.
Raeticus kam heute früher zum Training als sonst und begann sich warm zulaufen...er schaffte bis zu 30 Runden um den Platz.
Ja, besser schnell die Ausrüstung säubern, bevor uns der Optio noch ein Training verpasst...
Raeticus säuberte so schnell er konnte seine Ausrüstung
Raeticus hatte seine 20 Runden absolviert und ging Scutum und Pilum holen!
Endlich ein wenig Äktschn!
Salve Optio,
Zu Befehl, aber ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich auch nur zwei Beine wie alle anderen habe.
Raeticus fing an die 20 Runden zu laufen.
Raeticus begrüßte seinen Verwandten Salve, Marius ut vales? ...und stellte sich auch in der Mitte des Exezierplatzes auf!
salve, ich möchte auch ein Konto eröffnen, danke im voraus
Jawohl Optio Tyranus, die größte Strafe wäre für mich nie einen Germanen erschlagen zu dürfen ...und Iulius Raeticus trainierte fleissig weiter...
ich brauch keine Ausgangssperre ich bin doch kein kleines Kind mehr und mit den Germanen werd ich schon fertig
Raeticus war an der Reihe, er nahm den Pilum, folgte den Anweißungen des Centurio und traf die Strohpuppe am Bein...Raeticus war ein wenig enttäuscht aber der Centurio munterte ihn auf, sofort versuchte er es noch einmal...
Nachdem Iulius Raeticus als Stafe 20 Runden um den Exezierplatz laufen mußte kam er endlich zu den Unterkünften, er war totmüde suchte sich ein freies Bett, räumte seine Ausrüstung weg und legte sich für ein Weilchen auf's Ohr. Oh Mann, das fängt ja gut an... dachte er sich und schlief ein.
Iulius Raeticus war stinksauer...er merkte, mit dem Centurio war nicht gut reden, also war es besser die 20 Runden zu drehen.
Centurio ich renn dann mal um den Platz...1.Runde, 2.Runde, 3.Runde...8.Runde...12.Runde...20 Runde FERTIGGGGGGGGGGG
Iulius Raeticus hatte geschummelt, und er war sich sicher der Centurio hätte nichts davon mitbekommen...
ich bin aber neu und wußte es nicht, ist die Bestrafung nicht ein wenig zu hart?
CENTURIOOOOOOOOO...
man sagte mir ich sollte mich hier meldennnnnnn
Das Zeug muß ja Tonnen wiegen...seufz dachte sich der junge Probatus und unterschrieb die Empfangsbescheinigung.
Wird sofort erledigt Centurio! Und schnell eilte Iulius Raeticus zum Magazin
Salve, ich bin hier um eine Ausrüstung zu bekommen
Es war soweit endlich durfte Iulius Raeticus der ehrenvollen Legio II Germanica beitretten!
Laut und voller Stolz sprach er: IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA!
Salve, hier bin ich wieder, wann kann ich meinen Dienst antretten?
ehm scipio ??? ... hatte keine Zeit für Sport, müßte mich ja auf die Arbeit konzentrieren. In letzter Zeit hatte ich keinerlei Beschwerden!