Nach einiger Zeit gab Laevinus die Schriftrolle ab,er wirkte etwas unsicher,denn bei einigen Fragen war er sich etwas unsicher gewesen....
Beiträge von Camillus Claudius Laevinus
-
-
"Mein Name ist Camillus Claudius Laevinus,geboren in Alexandria und römischer Bürger aus dem Stand der Patrizier
-
Laevinus betrat das Officium und schaute sich nach dem für die Rekrutierung zuständigen Beamten um,als er ihn sah begann er gleich zu sprechen:"Salvete ich möchte mich hiermit für den Dienst bei den Vigiles melden"
-
Sim-Off: scheint so:(
-
"Wo befindet sich denn dein Herr,Sklave?" Laevinus blickte den Sklaven fragend an.
-
Laevinus hatte sich wieder sichtlich beruhigt. "Schon gut." brummte er in die Richtung des Sklaven und ging zur Villa. Als er einige Schritte gegangen war,drehte er sich nocheinmal um und sah Raman der mit einem Esel den Hügel hinaufkam,er wandte sich nochmal zu Secundus und rief ihm zu:"Der da hinten gehört auch zu mir." Mit dem Finger zeigte er auf den dunkelhäutigen nubischen Sklaven.
-
Wütend marschierte Laevinus auf den Sklaven zu:"Ich bin Camillus Claudius Laevinus,der Vetter von Gaius Claudius Vitulus,warum wurden wir nicht empfangen? Ich hatte einen Brief geschrieben,der meine Ankunft ankündigte? Diese anderen Herrn sind mein Onkel Tiberius Claudius Maximus und dessen Sohn Lucius Claudius Priscus,auch sie warten darauf eingelassen zu werden." Laevinus konnte man seine Wut ansehen,in der Hand hielt er noch immer seine Reitgerte mit der der in der Luft herumwedelte.
-
Vielen Dank!
PN ist abgeschickt,jetzt hoffe ich nur das die Spielleitung meinen Sklaven bald freischaltet;) -
"Mir wurde gesagt Vitulus leistet seinen Militärdienst in Mantua ab,vielleicht ist er garnicht in Rom?"
-
Laevinus nickte interessiert zu den Ausführungen seines Onkels und sprach dann selbst:"Hat man euch denn noch nicht eingelassen? Oder ist Vitulus nicht anwesend?"
-
Laevinus Gesichtszüge erhellten sich,als er seinen Onkel sah:"Onkel Maximus! Bis jetzt kannte ich dich nur aus Erzählungen,aber nun freue ich mich dich kennenzulernen,was führt dich denn nach Rom? Ich dachte du lebst in Sicilia?"
-
Auf seinem schwarzen Rappen,den er in Ostia gekauft hatte,ritt Laevinus zum Anwesen der Familie Claudia,als er die prachtvolle Villa das erste mal sah,war er beeindruckt,ihr eigenes Anwesen in Africa war zwar ebenfalls recht groß,aber dies war natürlich etwas anderes.Vor dem Haus sah er einen Wagen und an der Tür des Hauses standen zwei Männer,er ritt auf sie zu,sprang mit einer schnellen Bewegung vom Pferd ab:"Ich grüsse euch,mein Name ist Camillus Claudius Laevinus,gehe ich richtig in der Annahme das dies das Anwesen der Familie Claudia ist?"
-
Laevinus beschloss später wiederzukommen,er wollte heute noch zur Villa Claudia um dort seine Familie kennenzulernen.....
-
"Mich würde vorallem interessieren wie alt er ungefähr ist?" Er sah zwar noch ziemlich jung aus,aber Laevinus war misstrauisch...
-
Etwas gelangweilt ging Laevinus über den Sklavenmarkt,er war erst vor kurzem in Rom angekommen und suchte noch einen Sklaven,der ihm als Diener zur Seite stand. Im stach ein blonder Jünglings ins Auge und er kam näher,er wandte sich zum Sklavenhändler:"Ist der hier zu verkaufen?" Mit dem Finger zeigte er auf Ganymed.
-
Ich bitte auch um ein Konto
-
Noch ne Frage: Ist es möglich das ich als 2ID meinen eigenen Sklaven spiele? Ich hätte nämlich gerne einen,aber weiß nicht woher ich sonst einen bekommen soll
-
.
Dir Gaius Claudius Vitulus
Ich bin Camillus Claudius Laevinus,der Sohn von Gaius Claudius Correctua,dem jüngsten Bruder deines Vaters,der in jungen Jahren sein Glück in den africanischen Provinzen suchte,wo er auch meine Mutter Cossina Laevina kennenlernte,die mich einige Jahre später gebar.
Mein Vater hat in Africa recht erfolgreich mit Getreide gehandelt,was uns ein sorgenfreies Leben ermöglichte,doch vor 2 Jahren wurde mein Vater vom Gelbfieber dahingerafft,ich und meine Mutter konnten dank dem uns vererbten Vermögen ein sorgenfreies Leben führen und es fehlte uns an nichts,in dieser Zeit dachte ich immer wieder über die Herkunft meines Vaters her und über die Vergangenheit der ruhmreichen Gens Claudia,der ich entstamme.Nun habe ich den Entschluss gefasst nach Rom zu kommen um dort endlich die anderen Familienmitglieder kennenlernen.Ich werde wohl in den nächsten Tagen eintreffen und freue mich dich endlich kennenzulernen.
Dein Cousin Laevinus -
Ok danke für die Freischaltung
Kann mein Cognomen vllt geändert werden? Weil Domitianus ist der Name eines römischen Kaisers,ist mir gerade eingefallen -
Melde mich ebenfalls an