Ich nickte ihm zu und nahm den Becher.
"Meine Zukunft...nun ich habe mir noch nicht viele Gedanken gemacht,doch zur Legion...nein ich denke das wäre nichts für mich...Da hab ich mir auf der Reise schon Gedanken zu gemacht."
Beiträge von Sextus Prudentius Dacien
-
-
Ein Sklave kam zu mir und agte das mein Vater im Atrium auf mich wartete.ICh machte mich sofort auf den Weg.
"Vater,du hast nach mir geschickt?" Ich ging auf ihn zu und setzte mich.
-
"Das freut mich...doch nun..ich muss aufbrechen...Auf bald hoffe ich..."
Trotz der verlegenheit strich ihr noch einmal über die Wange und ging.
Ich verabschiedete mich noch von allen und weg war ich
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
"Germanien? Aber da herrscht doch gerade Krieg?!" Sie fand es sehr schade, dass er gehen würde.
"Du kannst gerne schreiben, wenn du in deiner neuen Heimat Fuss gefasst hast. Ich freue mich immer darüber, wenn die Briefe, die mich erreichen nicht aus Rom kommen."
"Sehr gerne werde ich dir schreiben....sobald ich angekommen bin werde ich dir einen schreiben...ich hoffe natürlich auf antwort..Und bitte...sei nicht mehr traurig..."
-
"ich werde leider nicht hier bleiben...ich werde mit meinem Vater nach Germanien gehen...Aber gerne würde ich mit dir in Kontakt bleiben..auch wenn ich dir wohl grade Schmerz zugefügt habe.."
Es tat mir so leid...wie konnte ich nur...
-
"Bitte wende dich nicht ab...sei dir gewiss ich wollte das nicht..."
Oh verdammt.....
-
Mist verdammter....
"Verzeih...ich wollte nicht...bitte verzeih..."
Ich sah Tränen über ihre Wangen gleiten,wischte sie weg
-
Du darfst mich jeder Zeit mit allem Langweilen dachte ich..
"Bitte...erzähl was von dir...Ist dein Mann auch hier?" -
"Ja das stimmt...Weg?Wo musst du denn hin?"
Er nahm den Wein und nickte ihr zu
-
"Es ist schön hier..." und nicht nur die Stadt....
Verdammt warum bin ich so schüchtern ging es mir durch den Kopf.. -
Zitat
"Woher kommst du denn?" fragte Claudia und konnte nicht anders als ihn unentwegt anzusehen."Ich komme aus Illyricum..Aquincum.Und ihr?Direkt aus Hispania?Bitte erzähl was über dich..."
Oha..ich war hoffentlich nicht zu forsch....und ihr Mann nicht in der Nähe... -
"Gerne...Merkur als...vielleicht hätte ich vor meiner Reise ein Opfer bringen sollen..vielleicht hätte ich den Weg dann leichter gefunden..."
Ich lächelte...sie hatte wahnsinnig tolle Augen... -
"Ihr macht bestimmt oft oder?Ich mein sowas bringt der Beruf mit sich..verzeih ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Cultus Deorum..."
-
ich richtete mich an die Priesterin.
"Es war eine beeindruckende Hochzeit...."
Was rede ich da eigentlich...sie machte sowas bestimmt oft -
"Vater...wen denn?Ich kenne hier doch keinen.."
Wir gingen zum Brautpaar
"Herzlichen Glückwunsch..möge euer restliches Leben geschützt und gesegnet sein.Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."
-
Zitat
Original von Lucius Prudentius Maximus
Auch ich stand nun da, samt meinem Sohn und beobachtete das Treiben, die Riten und alles drumherum."Beeindruckend so eine Hochzeit.." flüsterte ich meinem Vater zu..
-
Zitat
Original von Lucius Prudentius Maximus
Mir entging nicht, dass mein Sohn ein Auge auf die Patrizierin geworfen hatte.....Ich blickte kurz zu ihm und grinste leicht......
Ich musste auch grinsen als ich den Blick meines Vaters sah.
Entschuldigend hob ich meine hände -
Zitat
Sie schaute kurz verstohlen zu Dacien rüber und konzentrierte sich dann wieder auf Commodus.Sie sah mich an...ihre Augen sahen toll aus
Ihr Mann konnte stolz auf sie sein... -
Ich stand auf...immerhin wusste ich was sich gehörte.
"Salve,mein Name ist Sextus Prudentius Dacien.Cousin der Braut."Sie war bezaubernd...
-
"Gerne...das hört sich gut an....Ich nehme an das ich dann bei dir wohnen kann?Wen sich was ergibt versteht sich.."
Ich hob meinen Becher.
"Auf uns,auf den gewonnen Vater und Sohn.."