Beiträge von Sextus Prudentius Dacien

    "Ich weiß es nicht,ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht.Ich wollte dich finden..das hatte Priorität.Alles andere würde sich ergeben....Aber erzähl mir von dir...bitte!Wie hast du Mutter kennengelernt?Wo und wie lebst du?Es gibt soviele Fragen..."

    "Sie wollte es dir nicht sagen...sie wollte sich dir nicht aufdrängen...Sie will für niemanden eine Last sein...."


    Was sie wohl grade tut?


    "Ich habe mich um sie gekümmert,habe Geld verdient..habe das Feld bestellt..mich um die Tiere gekümmert..."

    "Es freut mich sehr,dich kennenzulernen..Onkel..bitte verzeiht aber das ist alles so ungewohnt..ich hatte vorher nur meine Mutter...und dann in eine Familie zu kommen...und so freundlich begrüßt zu werden...."


    mir blieb halb die Sprache weg....


    Ich umarmte meinen Vater...ich hatte ihn gefunden...
    "Vater...."


    Eine Weile standen wir so da.


    "Ich danke dir Valeria,Dacien mein Name..." ich nickte ihr zu.


    "Ich bin auf der Suche nach Lucius Prudentius Maximus."
    Da kam auch schon eine kleine Schönheit herein und umarmte den einen Herren.Ihr Vater....
    Onkel Maximus?


    "Ihr seid Lucius Prudentius Maximus?" wandte ich mich wieder an den Mann,meinen Vater.., der mich angesprochen hatte.


    "Ich habe eine Nachricht für euch."


    Ich holte ein Papyrus hervor



    Lieber Maximus,


    ich denke du kannst dich nicht erinnern,doch versuchen will ich es trotzdem.
    22 Jahre ist eine lange Zeit,es tut mir leid das ich es dir erst jetzt sage.
    Der Junge der vor dir steht...
    er ist dein Sohn..... Dacien..
    Er ist nun 21...und er wollte dich suchen.
    Wenn du diese Zeilen jetzt liest hat er es auch.
    Ich konnte und wollte ihn nicht halten..
    er hat ein Recht darauf seinen Vater zu kennen.
    Bitte sorge gut für ihn...


    Deine Xenia

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Ein Sklave ging zur Tür. Sollten die Gäste nicht erst später eintreffen?


    Er öffnete.


    "Ja bitte?"


    "Salve,mein Name ist Dacien.Ich bin auf der Suche nach Lucius Prudentius Maximus.Ist er hier?"


    Ich wer sehr verunsichert,versuchte aber nicht es mir anmerken zu lassen.
    Wenn er vor mir stehen würde,was würde ich sagen?
    Ich bin dein Sohn?....Was würde dann passieren?

    Von meiner Mutter hatte ich einen Namen und eine Stadt bekommen.
    MIt diesen Informationen und einem kleinen Beutel mit Habseligkeiten machte ich mich auf die Reise,auf die Suche nach meinem Vater.


    Ich kam an der Casa Prudentia an...ich blieb stehen und irgendwie überkam mich Angst...es waren 21 Jahre vergangen,wer weiß ob er noch weiß mit wem er damals verkehrt hatte?


    Ich klopfte