Ich trat vor die Tür.
"Hier bin ich.Es kann losgehen."
Die Sonne blendete etwas und ich musste blinzeln
Beiträge von Sextus Prudentius Dacien
-
-
Ich blieb noch eine Minute sitzen ehe ich mich erhob und mich fertigmachte.Noch schnell das Gesicht waschen und schnell zu COmmodus
-
"Guten morgen Onkel.Gib mir 10 minuten und ich bin fertig,dann kann es losgehen."
-
Ich richtete mich auf und leicht verschlafen rief ich die klopfende Person herein.
-
"Tu das Vater.Ich könnte auch etwas ruhe vertragen."
Auch ich verließ das Atrium um in mein Cubiculum zu gehen -
"Ich denke ich werde es schaffen,ich streng mich an.Ich will ja nicht das in mich gesetzte Vertrauen enttäuschen."
-
"Danke Onkel Commodus."
Ich blickte lächelnd zu meinem Vater -
"Ähm..würdest du mich morgen mitnehmen?Ich mein...ich kenn mich hier doch nicht aus.."
es war schon peinlich...aber es war ja die Wahrheit -
"Welche Aufgaben werden mir denn übertragen?"
Ich war fest entschlossen diesen Job so gut es geht auszuführen..komme was wolle.
mein Vater sollte Stolz auf mich sein -
"Das wäre toll....ich danke dir Onkel!"
Das hieß eigenes Geld...und Selbstständigkeit. -
Auch ich musste lachen...
"Meinst du du hättest eine Stelle für mich?"
Ich sah von ihm zu Vater und wieder zurück -
"Den Einkauf von Hafer für die Pferde,Handel,und die ganzen Stallburschenarbeit...."
Ich war wohl nicht wirklich für eine Stelle geschaffen.... -
"Lesen und schreiben wurde mir gelehrt,Sprachen beherrsche ich Latein und griechisch.In Wort wie in Schrift.Verwaltungsaufgaben...nun ich habe den Hof verwaltet...aber ich denke nicht das das für die Stelle relevant ist oder?"
-
"Was für Qualifikationen muss ich denn mitbringen?"
Oha...er hatte nie eine Schule oder ähnliches besucht.Alles was er wusste wusste er von seiner Mutter,aber sie war nicht grade dumm. -
"Ich würd gern hierbleiben,also Colonia Augusta Treverorum...wenn hier eine Stelle frei ist versteht sich."
-
"Salve Onkel Commodus." begrüßte ich ihn freundlich.