"Salve Senator Commodus. Frag ruhig." antwortete Trimalchio.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Und dieser hörte das Klopfen und sprach: "HEREIN!!!"
-
An: Luculus Scribonius Skjeld
Classis Germanica
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Candidatus für den Ordo Equester
Dies ist eine Mitteilung des Quaestor Principis, welcher Sie zu einem möglichen Kandidaten für den Ordo Equester in Erwägung zieht. Um jedoch alle Zweifel zu beseitigen und auch den Senatoren die Entscheidung zu vereinfachen bitte ich Sie diese Mitteilung ausgefüllt an den jeweiligen Quaestor ihrer Provinz zurück zu entsenden.Name:
Ordo: (Civis, Decurio, Equester oder Senatorius)
Bisher erreichte Auszeichnungen und bestandene Kurse: (Militärische, sowie auch zivile Auszeichnungen)
Chronologisch aufgelisteter Lebenslauf inklusive den dazugehörigen Datumsangaben:
gez.
amtierender Quaestor Principis
http://www.imperiumromanum.net…/signet/cursushonorum.gif -
An: Gnaeus Agricolus Tarquinius
Classis Germanica
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Candidatus für den Ordo Equester
Dies ist eine Mitteilung des Quaestor Principis, welcher Sie zu einem möglichen Kandidaten für den Ordo Equester in Erwägung zieht. Um jedoch alle Zweifel zu beseitigen und auch den Senatoren die Entscheidung zu vereinfachen bitte ich Sie diese Mitteilung ausgefüllt an den jeweiligen Quaestor ihrer Provinz zurück zu entsenden.Name:
Bisher erreichte Auszeichnungen und bestandene Kurse: (Militärische, sowie auch zivile Auszeichnungen)
Chronologisch aufgelisteter Lebenslauf inklusive den dazugehörigen Datumsangaben:
gez.
Trimalchio bedankte sich und passierte das Tor der Classis Germanica.
-
"Ja ich kenne den Weg." antwortete Trimalchio
-
An:Gaius Quintilius Caecus
Ala II Numidia
ConfluentesCandidatus für den Ordo Equester
gez.amtierender Quaestor Principis
-
An: Titus Germanius Traianus
Legio II Germanica
MogontiacumCandidatus für den Ordo Equester
gez.
"Vielen Dank Soldat."
Trimalchio ging zur Principia der Legio II.
-
Trimalchio erreichte den Flottenstützpunkt und meldete sich bei einer Wache.
"Salve ich hätte einen Brief für Gnaeus Agricolus Tarquinius und Luculus Scribonius Skjeld."
-
-
Trimalchio erreichte die Castra der Legio II und meldete sich bei einer Wache.
"Salve ich hätte einen Brief für Titus Germanicus Traianus."
-
"Ja stimmt genau, da hab ich ja auch geholfen, zumindest bis zum Tod eines Legionarius dann wurde es mir zu gefährlich."
-
Sim-Off: No Problem
"Nein das wär alles. Vale bene."
Der Postbote zog die Zügel und ging mit dem Pferd nach drausen.
-
"Möglich, mein Name lautet Manius Pompeius Trimalchio, in Germanien besser bekannt als Waldemarr, lange Tabellarius Dispositus, dann Praefectus Vehiculorum und jetzt Quaestor pro Praetore."
-
"Sehr gut!"
"Wirt Wein für diese Soldaten."
-
Trimalchio betrat nach einem harten Arbeitstag die Taberna und verkündete.
"Wein für alle, ich zahl."
-
Der Postbote betrat das Postofficium, begrüßte die anwesenden Soldaten, nahm die Briefe und das Geld und ging wieder.
Sim-Off: 1225 Cursus Publicus
-
Der Postbote bedankte sich und ging weiter.