Trimalchio stieß die Tür auf, warf sein Gepäck in eine Ecke und legte sich auf's Bett. Er zog sich nicht mal aus so müde war er von der langen Reise und von der Wahl.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
"Werde ich, vale bene Centurio Metellus und danke."
Trimalchio ging nach drausen.
-
"Du meinst Kallydianos Nikias? Ganz gut, er ist jetzt mein Scriba Personalis." antwortete Trimalchio
"Nun es wird Zeit zu gehen ich muß das Führungszeugnis dem Praetor Urbanus bringen."
-
Name bitte ändern in "Ovicula contenta"
danke
-
*Prost*
"Zum Wohl vom Rom."
Trimalchio wollte den Betrieb nicht selbst führen, dazu hatte er keine Zeit vielleicht würde er ihn an eines seiner Mitglieder verschenken, so als Belohnung für irgendetwas.
-
"Wirklich ein gutes Angebot, da fragt man ja gar nicht ob man die Ware wegbekommt oder nicht sondern nimmt den Betrieb einfach. Mit Betriebe hab ich's nicht so, aber da du ein alter Freund bist, werde ich die Schaffarm nehmen."
-
"Ich verstehe."
Er nahm das Stück Pergament und las es sich durch.
-
Trimalchio ging wieder...Kurze Zeit später war er wieder beim Praetor und hatte das Führungszeugnis in der Hand.
"Salve hier bin ich wieder mit dem Führungszeugnis."
Führungszeugnis des Optio der Vigiles
Decimus StraboDer oben genannte versieht geflissentlich und zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten, den Dienst im Castra Vigilae. Er zeichnet sich durch seinen Anstand, seine Treue und seine Aufrichtigkeit, sowie seine absolute Loyalität aus.
PRIDIE ID FEB DCCCLVI A.U.C. (12.2.2006/103 n.Chr.)
Gez. Centurio der Vigiles,
Marcus Annaeus Metellus
-
"Danke für's Führungszeugnis. Wie kann ich dir helfen?"
Trimalchio nahm das Schreibstück und trank noch etwas Wein.
-
"Ja ohne das Schreiben kann ich Decimus Strabo ja nicht adoptieren."
Trimalchio trank einen Schluck...
"Der Wein ist köstlich. Naja jetzt weiß ich wieso soviele Vigil werden."
-
"Ich weiß nicht mal welche Art von Quaestor ich bin, das entscheidet nämlich noch der Senat. Ich denke sobald ich es weiß kann ich dir auch sagen was ich als Erstes tun werde."
Trimalchio nahm einen Becher.
-
"Die Stichwahl hab ich mit 39 Stimmen gewonnen. Den Göttern sei Dank. In wenigen Tagen bin ich Quaestor. Auch dein Optio Furianus hat es geschafft, aber das weißt du bestimmt schon."
Trimalchio nahm sich die Freiheit und nahm Platz.
-
"Keine Ahnung, Hauptsache das Führungszeugnis fällt positiv aus. Ich lass mich überraschen alter Freund."
-
"Salve Nein ich möchte nicht Vigil werden. Es geht um die Adoption von Decimus Strabo, der Praetor Urbanus verlangt ein Führungszeugnis seines Vorgesetzen, ansonsten erteilt er mir nicht die Erlaubnis zur Adoption."
-
Trimalchio betrat das Officium des Centurio.
"Salve Centurio Metellus, hast du kurz Zeit für mich? Es wäre ziemlich dringend."
-
"Gib das Gepäck her ich trag es selbst auf mein Zimmer, geh du in die Küche und bereite das Essen vor."
Trimalchio nahm Adara das Gepäck ab und ging in sein Cubiculum.
-
"Mmh lass mich mal überlegen, lieber einen saftigen Braten, aber lass dir ruhig Zeit ich gehe mich erstmal etwas ausruhen."
Trimalchio seufzte kurz und ging dann weiter.
"Hast du mein Zimmer aufgeräumt?"
-
"Gut, dort soll sie auch bleiben. So nun lass uns reingehen. Ich bin hungrig."
-
Trimalchio klopfte kurz an und wartete.
-
"Danke Soldat." Trimalchio ging ins Officium des Centurio Metellus.