Trimalchio war auch unter den geladenen Gästen zu finden, er begrüßte alle Anwesenden und bewunderte dann die Paradeuniform der Vigiles.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
"Dann führ den Befehl aus. Beeil dich, denn die Prätorianer soll man nicht warten lassen."
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Ich bin frohen Mutes, das ihr hervorragend ins neue Jahr gekommen seid.Zudem wünsche ich allen ein "Gutes Neues" und melde mich mal vorsichtig zurück im RPG.
hallo Chef, frohes neues Jahr
-
"Salve Adara, du scheint müde zu sein, vielleicht sollte ich jemand anderen fragen oder hör mir zuerst zu und entscheide dann selbst.
Du sollst Pompeia Perilia und Publius Pompeius Gracchus suchen und ihnen folgendes mitteilen: sie sollen sich zur Castra Praetoria im Officium des Tribunus Cohortis Praetoriae Gaius Caecilius Crassus begeben, der Tribunus möchte ihnen einige Fragen stellen. Erledigst du diesen Auftrag, fühlst du dich fit genug?"Trimalchio war ein wenig wegen Adaras Zustand besorgt.
-
"ADARA!!!"
schrie Trimalchio"Jemand sollte nach Hispania reisen und mit Frugi darüber sprechen, ich will nicht der Letzte sein, der alles erfährt. Ich will Antworten, ich denke Hallam wäre am besten für diese Aufgabe geeignet. Was meinst du Niger?"
-
"Wenn ich sie sehen, werde ich es ihnen ausrichten. Ich hoffe nur, dass der Ruf unserer Gens nicht beschmutzt wird."
-
"Nein Adara du darfst dich wieder zurückziehen, sollte ich deine Dienste benötigen, werde ich dich rufen lassen."
-
"Hast du eine Ahnung wo Frugi stecken könnte? Soweit ich weiß steckt er in Tarraco...weißt du vielleicht mehr darüber?"
Trimalchio wurde nachdenklich.
-
Zitat
Original von Gaius Pompeius Niger
Bei Perilia vermutete ich, dass sie unterwegs sei. Überall und nirgends - wie früher, dachte ich und verkniff mir ein Lächeln."Vale, Tribun."
Als der Tribun außer Hörweite war, fragte ich Trimalchio, "Ich vermute, sie haben dir auch nicht gesagt, was diese Fragen zu bedeuten haben?"
"Nein sie haben nichts verraten, auf meine Fragen bekam ich keine Antworten." *schulterzuck*
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Vorläufig nur noch an die beiden.
Ja, lasse sie bitte hier in der Casa Suchen, sollten sie hier nicht sein, würde es auch reichen, wenn sie mich in den nächsten Tagen in der Castra besuchen kommen würden."Wie Du wünschst Tribunus. Vale bene."
Trimalchio rüttelte dem Tribunus kräftig die Hand.
"Adara begleite die Herren bis zum Ausgang."
-
Zitat
Sehr schön... oder auch nicht.
Ist Pompeia Perilia hier anzutreffen und Pompeius Gracchus?"Keine Ahnung, ich laß sie suchen, hast Du sonst noch Fragen?"
-
Zitat
er wandte sich an Trimalchio:
Und du? Wie sah dein Kontakt in letzter Zeit mit ihm aus?
"Ich kam vor zwei Wochen nach Rom, zuvor hatte ich Quintus Pompeius Frugi nie gesehen."
-
Zitat
'In der Casa Flavia Catus, soso...' Mit einem Wink bedeutete er seinem Adjutanten es aufzuschreiben, was er so oder so gemacht hätte."Soweit meine Sklaven und Klienten mich richtig informiert haben, es bleibt Dir überlassen diese Informationen zu überprüfen."
-
Zitat
Wo wohnt dieser Pompeius Frugi?"Du kannst ihn in der Casa Flavia Catus in Tarraco finden, dort hält er sich zur Zeit auf."
-
Zitat
Habt ihr Freunde, Bekannte bei der Gens Flavia?"Eines meiner Mitglieder ist Verwalter bei der Familia Flavia Catus in Tarraco, es ist Quintus Pompeius Frugi. Ansonsten pflegen wir keinen Kontakt mit der Gens Flavia."
ZitatOriginal von Gaius Pompeius Niger
"Salve." grüßte ich höflich, während ich darüber grübelte, was wohl die Prätis bei uns im Hause wollten.
"Wenn ich stören sollte, dann hole ich mir später etwas zu essen..."
"Salve, komm ruhig rein, vielleicht möchte dir der Tribunus auch einige Fragen stellen."
-
"Nein. Wir sind auch nicht mit der Familia Flavia Catus verwandt, ich habe den Namen dieser Frau noch nie gehört."
-
"Schaut euch ruhig um, durchsucht von mir aus auch das Haus. Nein, wir sind nicht mit der Gens Flavia verwandt, wieso fragst Du?"
-
"Ah gut dass du da bist Adara, bring den Herren Wein und Essen, soviel sie wollen."
-
"Salve Tribunus, gehen wir lieber ins Triclinium, dort können wir ungestört weiterreden."
Als Trimalchio mit den Prätorianern den Speisesaal betrat, ließ er sofort Essen und Trinken vorbereiten.
"Es soll euch in meiner Casa an nichts mangeln. So nun stell eure Fragen, ich werde sie alle beantworten."
Er ließ zusätzlich einen Sklaven zu sich kommen und beauftragte ihn Adara zu holen.
-
Der Sklave nickte.
"Ich laß ihn sofort holen, aber bitte tretet doch ein und macht es euch gemütlich."
Stattdessen lief ein anderer Sklave nach oben...
Kurz darauf kam auch schon Manius Pompeius Trimalchio.
Verwundert begrüßte er die Männer."Salve, was führt euch zu mir?"