"Ich glaub du bist schwerhörig oder du gehst jetzt endlich schlafen oder ich übergebe dich diese Nacht den Sklaven der Casa zur freien Verfügung. Das treibt Dir bestimmt die Flausen aus."
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Zitat
Original von Adara
"Aber Herr... Wenn die Reise so anstrengend ist, musst du ebenfalls ausruhen. Ich... ich will dich nicht davon abhalten... Und... Ich... Du...", stotterte ich. Ich kam mir schon wieder ungezogen vor. Warum machte ich nicht einfach, was er sagte? Immerhin war ich sein Eigentum, da zählte wohl kaum, was ich empfand.
"Das geht nicht, du schläfst bereits in meinem Bett, ausserdem wartet noch viel Arbeit auf mich und ich bin die Reise nach Germania bereits gewöhnt."
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Metellus
Metellus hätte sich gerne noch mit Perilia unterhalten, aber auch er hatte noch Termine.Vale, bene, mein lieber Trimalchio. Wir sehen uns dann hoffentlich beim Fest
"Ich werde mein Bestmögliches versuchen um bei der Feier dabei zu sein. Vale."
-
"Ich muß gehen. Vale bene Marcus Annaeus Metellus, bitte laß mir eine Einladung der Vigilesfeier zukommen."
Trimalchio verabschiedete sich von Pompeia Perilia und Hallam.
"Hallam wenn was ist oder du was brauchst, du findest mich in mein Zimmer."
-
Trimalchio sah zu seiner Sklavin.
"Adara du solltest dich jetzt endlich ausruhen, in wenigen Tagen reise ich nämlich ab und es wird keine gemütliche Reise, in der Provinz Germania liegt leider schon Schnee."
-
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Dann tragt bitte zunächst die zur Beantragung einer Gruppen-ID nötigen sechs aktiven Mitglieder ins Tabularium ein.Erledigt
-
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Trimalchio, Trimalchio... rief ich als ich die Treppe herunter kam, sah dann Metellus und verstummte mit leuchtenden Augen
"Kaum spricht man von ihr, erscheint sie...salve Perilia."
-
"Ah du meinst Kallydianos Nikias, den Scriba Personalis von Pompeia Perilia? Keine Ahnung ob sie im Haus ist." -
Zitat
Auch Metellus folgte seinem Blick. Zwar ließ er sich nichts anmerken, aber der Anblick war schon vom Feinsten........achje...........:)
Wenn Du mich so fragst, ich höre ja nur einiges. Und als Vigilus verkehre ich des Nachts dort, wo kein anständiger Bürger sein mag....manche fürchten sich vor einer neuen Machtkonstellation. Andere freuen sich über einen frischen Wind. Der alte Grieche, ich vergaß seinen namen, ich hatte ihn am Forum gehört. Dort sprach er etwas , das ich nicht verstand, doch erregte es Unmut unter den Bürgern
"Danke für deine so ehrlichen Worte, ich möchte jedoch die Identität des alten Griechen erfahren, kannst Du da was tun? Kannst du mir eine Person bringen, die auch die Rede im Forum Romanum mitgehört hat?"
-
Aber was soll's *schulterzuck*, der wird schon lernen wer der Chef ist, eröffnet ruhig ein Konto für die Societas Pompeiana.Hallam Du hast im Sinne des Pater Familias gehandelt.
-
Zitat
Original von Hallam
Im Namen und Auftrag meines Panisdominus Manius Pompeius Trimalchio stelle ich hiermit den Antrag auf ein Konto für den religiösen Kultverein Societas Pompeiana der er als Magister vorzustehen die Ehre hat.Eher auf Eigeninitiative des Scriba Personalis Hallam.
-
Zitat
Anscheinend hatte der Blick des Optio die Kleine verschreckt. Nun, das wollte er nicht. Freundlich und besänftigend lächelte er ihr zu, um sich dann wieder ganz auf Trimalcho zu konzentrieren.Eure Gens macht gerade einiges Aufsehen
Ich hörte schon an vielen Orten über Euch...nicht zuletzt von Perilla. Ihr habt große Ziele, oder?"Ich hoffe nur Gutes. Die Gens Pompeia war einst eine mächtige Gens und soll es auch wieder sein. Was erzählt man über uns?"
Trimalchio drehte sich kurz um und sah nach seiner Sklavin.
-
Zitat
Original von Adara
Seine Blicke waren mir unangenehm und so drehte ich mich schnell um, ergriff den zweiten Becher und reichte ihn Trimalchio, ehe ich mich zurückzog und wieder aufs Bett setzte. Das war ja mein eigentlicher Befehl gewesen..Trimalchio nahm den Becher Wein und stieß mit dem Optio an.
*PROST*
-
"Einer meiner Tabellarii Dispositi hat mir davon berichtet, ich glaub es war der Postbote Agilis."
-
Zitat
Was für eine süße Sklavin.....schade nur, daß sie die Decke so fest hielt
Metellus lächelte abermals freundlich, in der Hoffnung, der zweite Becher könnte für ihn sein. Auf Trimalchos Frage hin wurde er vorsichtiger. Wusste er also nichts davon, daß Perilla ihn von früher her kannte? Dezent bemühte er sich, alles herabzuspielen.
Oja, ich habe Perilla vor Jahren einmal flüchtig kennengelernt. Sie ist eine erwachsene Frau geworden. Sicher wird sie bald heiraten, oder?Erstaunlich, wie dieser Optio lügen konnte......seine Jugendliebe war also nur eine flüchtige Bekanntschaft? Ha,...wenn er könnte, so würde er sie stante pede heiraten
"Heiraten? Nein, momentan ist sie nicht mal verlobt und ich hab darüber noch gar keinen Gedanken verschwendet."
-
Zitat
Wein? Das herz des Optio schlug höher. In der Kaserne war er von scheinbaren Abstinenzlern umgeben. oja, er liebte Wein....auch Weib, nur mit dem Gesang da haperte es.Wir planen so einiges. Neben einigen Präsentationen, wir denken da an einen simulierten Brand und an eine Geschützübung, werden wir auch einen Gladiatorenkampf darbieten lassen und ein großes GFewinnspiel für die Gäste veranstalten. Dort wird man 1000 sesterze gewinnen können. Ich hoffe, Dich und deine Gens zu sehen....vielleicht auch Perilla? Kürzlich traf ich sie, zum ersten Mal nach unendlich langen Jahren
"Meine Mitglieder sind überall zu finden wo es etwas zu gewinnen gibt. Wie du kennst Pompeia Perilia -.^, seit wielange kennt ihr euch schon?"
-
Zitat
Der Optio war überrascht. Er hatte viele Briefe geschrieben und um Hilfe gebeten, sicher war er sich nicht, ob Trimalcho auch einen erhielt. In jedem Fall lächelte er ihn an.....oder die Sklavin...nein, eigentlich beide.
Oh, die Feier kostet mich den letzten Nerv, ich bekomme graue Haare. Mein Praefectus verlangt Perfektion. Manchmal glaube ich, er meint, ich könnte zaubern...leidern ist dem nicht so. kennst Du schon die Attraktionen unserer Veranstaltung?"Nein leider nicht, bitte zähl sie mir auf."
-
"Wieweit bist du mit den Vorbereitungen für die Vigilesfeier, brauchst du sonst noch was?"
-
Zitat
Dieses haus barg wirklich Wunder.......Metellus hatte den Mann gar nicht kommen hören .Ja, ich bin Optio Annaeues Metellus. Mit wem habe ich die Freude?
"Ich bin Manius Pompeius Trimalchio, willkommen in der Casa Pompeia."
Trimalchio drückte dem Gast die Hand.
-
Trimalchio ging nach drausen um nachzusehen wer da war.
"Salve du bist bestimmt Marcus Annaeus Metellus, komm doch rein."