"Heb die Klamotten auf und geh ins Bett." befahl Trimalchio seiner Sklavin.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Trimalchio hatte Hunger und betrat das Iantaculum der Pompeianer.
-
Zitat
Original von Adara
Zögernd erhob ich mich und lächelte unsicher und schüchtern."Ich... Ich bin noch unberührt, Herr... Und... Und... Viele Herrn... benutzen ihre Sklavinnen... für ihre... Bedürfnisse..."
"Aso ich verstehe."
Jemand klopfte an die Tür.
"Moment." sagte Trimalchio zu Adara.
"Ja hier ist jemand, komm rein, wer immer Du sein magst."
-
"Vor mir brauchst du keine Angst zu haben, steh auf. Wie soll ich deine letzten Worte verstehen?"
-
"Angst? wovor?" fragte Trimalchio empört
-
"Geh schlafen du hast nichts zu befürchten."
-
"Was ist denn?"
Trimalchio drehte sich um und ging wieder zum Schreibtisch.
"Dann geh selbst ins Bett."
-
"Das du dich endlich ausziehst." Trimalchio stand auf, ging zur Sklavin und zerriess ihre Kleidung.
"Das du endlich ins Bett schlüpfst" und er warf sie auf dem Bett.
"Und endlich die Klappe hälst."
-
"Was ist? Zieh dich aus und geh ins Bett."
Trimalchio las weiter seine Dokumente.
-
"Keine Ahnung, so gut kenn ich mich in dieser Casa auch nicht aus...weißt du was, schlaf für diese Nacht in mein Bett, ich habe eh zu arbeiten und keine Zeit um zu schlafen."
-
"Ja was ist los?" fragte Trimalchio
-
"Gut ich werde ihn suchen, du kannst dich zurückziehen, ich brauch dich nicht mehr."
-
"Mmh und wo bleibt der Optio der Vigiles?"
-
"HEREIN!!!"
-
"Irgendwie hat mir der junge Mann nicht zugehört, aber sein Problem, ich sagte deutlich Scriba Personalis für die kommenden zwei Monate, Gehalt 50 sz, von Probezeit war nie die Rede.", dachte sich Trimalchio.
"Wie soll ich das jetzt verstehen? Du willst hier wohnen? Hast du sonst keine Bleibe?"
-
Zitat
Original von Hallam
Nachdem ich zuerst dachte er würde nie fragen lächelte ich als er es tat.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist Hallam nur mein Rufnahme, mein Geburtsname ist Gaius Calpurnius Ahala. Ich komme jetzt direkt aus Burdigala, wo ich mein Weingeschäft schloss um in Rom zu leben. Ich bin 27 Jahre alt und habe keine lebenden Verwandten in Rom.
Trimalchio hörte gespannt zu und sprach:
"Ich werde dich trotzdem Hallam nennen. Wie wär's mit 50 Sesterzen als Scriba Personalis der Gens Pompeia?"
-
Zitat
Original von Hallam
Was kann ich nun als erstes tun? Oder erwartet ihr selbstständiges Handeln?
"Ruh dich bitte erstmal aus und erzähl mir mehr von dir."
-
"Gut einverstanden, dann stelle ich dich absofort für die nächsten zwei Monate als mein Scriba Personalis ein. Den Betrag des Gehalts überlege ich mir noch."
-
"Ich könnte dich zum Beispiel als Scriba Personalis oder als Vilicus (Verwalter) gebrauchen."
-
Zitat
Original von Hallam
Ich kam auf die bitte der Pompeia Perilia. Sie sagte Pompeius Trimalchio suche noch Angestellte
"Du hast ihn vor Dir, sprich welcher Tätigkeit möchtest Du gerne nachgehen?"