Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio

    Waldemarr suchte ein wenig in seiner Tasche nach dem Befehl, letztendlich fand er ihn.


    "Hier ist der schriftliche Befehl"


    Salve Praefectus Vehiculorum Prudentia Valeria,



    Hiermit ergeht folgender Auftrag an dich und deine Angestellten:
    Es ist so schnell als möglich in jeder militärischen Einrichtung
    ein Postofficum des militärischen Cursus Publicus zu errichten,
    damit die Post aller Militäreinheiten einheitlich auf Staatskosten transportiert werde.



    Vale



    Rome, ANTE DIEM XI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (22.10.2005/102 n.Chr.)


    http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Post_Sig.gif


    "- Ja, so ist es, wir sind eine Untergruppe der Cohortes Praetoriae, persönliche Briefe nichtmilitärischen Ursprungs sind kostenpflichtig stimmt, jedoch wäre es von Vorteil für den Stützpunkt, denn das nächstgelegene Postofficium liegt in Mogontiacum.


    - Der Befehl kam vom Legatus Augusti cursu publico Medicus Germanicus Avarus, der zur Zeit leider nicht erreichbar ist."

    Waldemarr machte es sich auch bequem und begann einige Leckereien zu probieren.


    "Es geht um folgendes, ich war gerade dabei in Germania in jeder militärischen Einrichtung ein Postofficium zu errichten, da musste ich natürlich auch zu deinem Stützpunkt. Als ich dort aber ankam waren deine Offiziere ziemlich unkooperativ, sie meinten eine gewisse Socitas Aesculapus würde sich jetzt dort um die Post kümmern, ich versuchte sie natürlich umzustimmen, denn die offizielle Post ist immer noch dem Cursus Publicus unterstellt, aber nichts stattdessen haben sie mich rausgeworfen und mir den Zutritt zum Stützpunkt verboten.
    Ich wurde dann von zwei Nautae bis zum Eingang begleitet, als ich da wieder alleine war und die Bekanntmachung sah, nahm ich sie mit, die Offiziere versuchten mich zu fangen, doch es gelang ihnen nicht.
    Ich riet also die ganze Nacht durch um bis zu dir zu kommen und um Dir und deiner Truppe zu beweisen, daß wir vom Cursus Publicus die Besten sind und unseren Job gut machen."


    Waldemarr suchte etwas in seiner Tasche.


    "Hier hast du die Bekanntmachung"

    Wir hatten das Triclinum erreicht...Waldemarr blieb die Spucke weg, überall konnte man Speisen und Getränke sehen: Früchte, Fleisch, Eier, gebratene Hühner, Kuchen, Wein und Bier.
    Waldemarr strengte sich an seinen Hunger nicht anmerken zu lassen und wartete auf den Kommandant.

    Irgendwie war es Waldemarr möglich sich loszureissen...er rannte so schnell er konnte "Renn Waldi renn, die bösen Jungs kriegen dich sonst", dachte er sich... "am Besten gleich nach Rom zum Kommandanten Lucius Annaeus Florus...er sollte selbst erfahren wie seine Männer mich behandelt haben"


    "Offizier jetzt wirst du mal eine Kostprobe erhalten wie schnell wir vom Cursus Publicus sind" :D ...vor dem Tor...war immer noch sein Pferd er sprang auf und riet davon...sein Ziel war ROM.

    Auf den Weg nach drausen sah Waldemarr bereits einen Soldaten das betreffende Eintrittverbot aufhängen.
    Die beiden Nautae hatten hin in der Zwischenzeit losgelassen und waren zu ihren Posten zurückgekehrt.


    Ich muss ja wieder rein, wenn Lucius Annaeus Florus wieder da ist...der Wisch muß weg., dachte sich Waldemarr


    Er wartete bis sich der Soldat entfernt hatte und riß die Bekanntmachung ab, faltete sie zusammen und nahm sie mit. :D
    "Classisssss heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage *hihi*" :wink:

    "Ich find den Ausgang selbst und werde wieder kommen wenn der Kommandant da ist...vale"


    Waldemarr drehte sich um und ging, um die beiden Nautae kümmerte er sich nicht...die beiden hatte es ja schon schwer genug mit solch einem Offizier :D.

    Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Eigentlich müsste ich euch für die Bemerkungen rausschmeißen lassen! Aber ich wiederhole nochmal! Die Classis versendet ihre Post selbst! Zivilisten haben hier auf dem MILITÄRgelände nichts aber auch GARNICHTS zu suchen!
    Dann eröffnet für die Classis ein Postofficum in CCAA ... aber hier auf dem Stützpunkt haben Zivilisten nichts zu suchen!"


    "Ich muß unbedingt einen klugen Mann finden, wo genau in Rom kann ich deinen Kommandanten finden ?"

    Waldemarr war verwundert über das plötzliche Eindringen des Offiziers, anscheinend konnte hier jeder in einer Diskussion reinplatzen, seine Meinung sagen und wieder gehen...


    "Salve Offizier, was ihr mit euer Privatpost macht ist mir ziemlich egal, find es schön daß ihr dies als Vaterlandspflicht seht :D , doch was die offizielle Post angeht, dafür bin ich zuständig und wenn der Imperator oder sonst jemand seinen Bericht nicht bekommt, dann ist es Schuld vom Cursus Publicus Germania, wir sind kein Privatverein wie die Societas Aesculapus wir haben uns zu verantworten und nehmen unseren Dienst durchaus Ernst. Willst du uns behindern?...mach ruhig, wenn ihr weiter so unkooperativ seid, bin ich gezwungen nach Rom zu reisen und mit dem Kommandant der Classis zu sprechen."

    -.^ "Ich bin aber nicht hier um zu verhandeln, meine Befehle lauten klar: "in jeder militärischer Einrichtung ein Postofficium zu errichten", ausserdem ist keine Mansio in Colonia Claudia Ara Agrippinensium geplant, deine Soldaten müssten sich also nach Mogontiacum begeben und das ist auch nicht gerade um die Ecke. Ich seh in der Errichtung eines Postofficium nur einen Vorteil und versteh deine Entscheidung nicht, ich bitte dich sie zu überdenken, oder willst du, daß die Abwesenheit deiner Männer, wegen eines Briefes, ein Vorteil für den Feind wird...so langsam frag ich mich auf welcher Seite du überhaupt stehst.
    Ich auf der Roms, deshalb führ ich dieses Projekt auch durch."


    Waldemarr wartete auf die Reaktion des Trierarchus Gaius Flavius Torquatus.


    Sim-Off:

    Strecke Köln - Mainz beträgt 145 km