:)Ein Man soll rätselen nach den karakter der Frau den er sich anlächelt und das halte ich dan auch so.
Beiträge von Sabbatia Kyria
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob das so zu machen ist...
Postkasten
Habe nach ein Postbetrieb gesucht aber so schnell nix finden können.
Wenn die Regel wiederig ist bitte ich um aufklärung.
Ich kann es auch die Socitas übergeben dan beförderen die es .. -
AUSGEHEND..
An Iulia VenusiaIubemus te salvete
Wir werden uns freüen deine einladung nach zu gehen.
Ich hoffe mein Brüder werden mich begleiten nach Hispania was eine ziemliche reise ist.
Edoch kann ich nicht in ihre Termien Kalendarae einsehen was sache ist.
Ich jedenfalls werde dar sein und freue mich auf unsere begegnung.Vale
Sabbatia Kyria.Sim-Off: Um den reise Regeln genügend zu tun werde ich das schriftstuck Erst 24 Stunden nach Publication von hier aus nach Hispania kopieren.
-
Ich legte die Karte auf den Tish und Notierte zufrieden..
Karten für Taanach..2.620 Sst...(1.320 Tylusischer Dinarii)
Karten Neder Sassasonia noch in verhandlung.Aufträge
Gnaieus Agricolus Tarquinius
Luculus Scribonius Skjeld ...
In Angriff genommen.. -
:)Geld und Luxus brauche ich wohl kaum daher doniere ich das meinige
-
:)Als Griechin war ich wohl gewönt an gemüschen aber diesser hier hatte doch etwas von ein Plataeanischer Klüngel ...
Der angeklagte würde in ein fast Leeren Saal gebracht wo nur ein Schreiber war, ein man der genau wie ich sein Anzeichnungen auswärtette und das war es..
Ich Schrieb so mahl auf für meine Mappe :Vorbereitüng zum Iura Studium.
Notullen
--Der Gerrichtsgang würde begonnenn VOR das man den angeklaagte Nota ins Haus gesteld hätte.
Dies würde erwähnt als solches.
--Der von diessen dame , desen Nme mir entgangen ist..angerüffene §17.3 würde grundloos abgelehnt .Zitat(2) Zu Advocati können die im Imperium Romanum zugelassenen Advocati gewählt werden. Zugelassener Advocatus ist man mit Bestehen des Cursus Iuris an der Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis und wenn man zeitgleich nicht zum Advocatus Imperialis nominiert ist.
3) Andere Personen können nur mit Genehmigung des Iudex Prior gewählt werden.
Den...,so Schrieb ich...wenn man 17.3§ anruft ist es unsinnig auf Grund von 17.2§ den 17.3§ Zurrück zu weissen den dan könnte man sich 17.3§ ja sparen..
Dabei, so schrieb ich,...nötigt es zu favoritismus wenn man grundloos abweisen kan..ist man den Iudex nicht gut gesonnenn dan weist e ab ist man ihm gut Freund dan steht er 17.3§ zu..Die Dame hatt den Claim gelegt Iuridicalis zu sein ,mein Latein war gut genug um zu wissen das dies "Rechtsgelehrte" bedeutette das selbe wie Anwalt/Avocatus.
Dazu Schrieb ich:
Deutlich würde hierbei das man die Dame bewust ihr Titel versuchte ab zu Sprechen da die Herrn der Avocaturae nicht gerne sehen das man Gratis sich Verteidigen lassen kan.
Verfolgte also ....Nach Prüfung fand ich herraus das die besagte dame schon den Titel "Iuridicalis trug...vor das das 17.2§ in Gesetz incorperiert würde als solches.
Wichtiger war ..das setzte ich in der Kant Linien...
Die Dame als "Iuridiclis der Socitas" vermerckt war..und in alle sachen der Socitas also als Iuridischer berater und ausführerin verbucht war.
Der Angeklaagter war mitglied diesser Grüppe , wie sie..damit war es unumstöslich ein "Affaire der Socitas" geworden.Unter Vorgang könnte ich nur wenig vermercken...
Also Schrieb ich ...Es würde nichts gesagt über den tatvorgang..
Zeugen würden nicht gehört...noch würde gefragt was man nun genau gehört hätte dar man schon festgelegt hätte das der Angeklagte dürftiges Lateinisch Sprach...hatt er überhaupt genau das gemeind was er in Wörter ausgesprochen hatte ...Arguments vorbilt:
Dies setzte ich zwischen Linien den das war wichtig so hätte ich von andere Iuristen gehört die die Studien gemacht hätten...ZitatDer Tat an sich...*Aussprache auf der Rostra*
Zitat der gemachten Äußerung:
(gemacht in gebrochenem Latein, der Sinn ist aber zu 100% stimmig)"Naja Pater, an Anklagen wirst du dich schon gewöhnt haben. Man hat sogar speziell für dich das Gesetz verbogen ... äh ... angepasst, um dich in den Beklagtenzustand zu bekommen. Das das Gesetz was sie "gebaut" haben das Papier wodrauf es steht nicht wert ist können wir als solches annehmen. Aus diessem Gesetz machen wir Kachelholz, hoffen das es Brennen will, obwohl ich denke das es sogar dazu nicht mal gut genug ist."
Also: das Gesetz Was wirt hier gemeint? Das Gesetz als soclches...oder ein bestimmter Gesetz...??
Und Hier nocheinmahl...das Gesetz Auch hier kann gedeutet werden auf Dem Gesetz algemein oder das (spetzifitzierter)Gesetz..
Nur aus ..Aus diessem Gesetz geht gans klar herfor das der Getaagte von ein "Bestimmter" Gesetz oder Gesetz Teil spricht, das ...sie "gebaut" haben anscheinend in den Codex hinnein geschrieben würde um ein Gesetz Lücke zu Schliessen...
Folgendes sint eher schlecht dan recht Sprichsformen
das Papier wodrauf es steht nicht wert ist Entstammt den Sprichwort: **Die sache ist den Pappier wo es drauf steht nicht wert**
Noch eins...so Schrieb ich..machen wir Kachelholz, **Daraus machen wir Brennholtz/Kachelholtz **,das letzte gehört eher in die Lingual -Dialeckten kenntnis ..
Jedenfalls sint beidde aussprachen gans klar als "in übertragender Sinne** zu sehen.
Und dan die Selbst Correcktur wodürch sowiso 1 mahl §84 entfelt.
für dich das Gesetz verbogen ... äh ... angepasst
Aus den Libres hohlte ich den §84 dabei und Schrieb sie vol auf..sachen regelmäßig mahl vol aufschreiben hilft um sie in den Kopf zu behalten...ZitatÜbung ..
§ 84 Üble Nachrede
(1) Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe von 1 bis 3 Monaten oder mit Geldstrafe von 200 bis 800 Sz. bestraft.
(2) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften eine üble Nachrede aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von 3 bis 5 Monaten oder Geldstrafe von 400 bis 1.600 Sesterzen.
Für 84.1§ Gab es kein Grund ,das Gesetz WÜRDE Tatsächlig geändert ,das ER mit der änderung nicht einverstanden war war ein Meinungs aüserung kein Straftat..
§28 würde angepast...und mit 28.1 § Adiert..ZitatGeändertes Gesetz/Zufügung Heilverfahren
§ 28.1 Heilung von Verfahrens- und Formfehlern
(1) Eine Verletzung von Verfahrens- oder Formvorschriften, die nicht das Verfahren an sich nichtig machen, ist unbeachtlich, wenn der erforderliche Antrag inklusive Begründung nachträglich gestellt wird und die zu berichtigenden Angaben in den Dokumenten nachträglich gefertigt oder korrigiert werden.
(2) Anträge gemäß Abs 1 können bis zum Abschluss der Beweisaufnahme des gerichtlichen Verfahrens eingereicht werden.
(3) Die Nichtigkeit von Urteilen, Beschlüssen, Anträgen oder des Verfahrens kann nur der Iudex Prior des zuständigen Gerichts feststellen. Den Parteien im Verfahren ist es erlaubt, einen demgemäßen Antrag zu stellen.
Dazu Schrieb ich nur das als solches dies unzulässig ist ..
Als Comentario Schrieb ich..
Wenn ein Straftat den falschen Person angelastet wirt ob diesser Excistentus ist oder nicht dan wirt diesser Straftat abgelehnt folglich exzistiert sie nicht mehr und kann nicht neu aufgeruffen werden unter ein Neuen Name oder Person.Zwangsweise müste als §84 Zurrück gewiesen werden.
Dan nam ich den Zweiten Anklage ansatz in angrif..
Auch hier nam ich den Gesprochener Text des Angeklagten dazu..als leidraht.
Hier würde auf 107§ Plädiert.
Erneut schrieb ich den Text aus mein Libres ab..zwecks aus den Kopf lehrnen...ZitatÜbung...
§ 107 Nötigung von Reichseinrichtungen oder -organen
(1) Wer Senat, Provinzcurien oder eine andere staatliche Einrichtung mit Gewalt, durch Drohung mit Gewalt oder anderweitig nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten oder einer Geldstrafe von 1.000 bis 1.500 Sz. bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen kann das Gericht auf Todesstrafe erkennen.
(Müste Lachen als ich das Las ,und hielt soffort mein Hand für den Mund den in soein Ehrenwürdige Halle past es nicht zu Lachen..)
Da schon festgestelt würde..so Schrieb ich..das der Angeklagte lauter Übertragend gesprochen hatt kan daraus kein Drohung /Gefahr oder zwangsweise versuchte änderung nachgewiesen werden..
Dazu..das Schrieb ich unter auf...handelte es sich um ein Privat unterredung mit sein Pater ,als hatt er nicht Lauf gerüffen oder Geschrieen...,gekoppelt an sein Lückenhaftes Lateinisch wirt wohl jeder was andres gemacht haben aus sein Wörter..
Folglich müste ich §107..auch als nicht erwiessen vermercken.Ich nam ein neue Scrolla und Schrieb den Commentario Generalis..
ZitatFest zu halten seie.
1__Der Protzes gang ist Unrechtmäßig...schon der Anfang...
2__Die verbüssungen an den Iuridicalis der Socitas Gesetzwiederig ,wie man es auch drehen will...bei Imperialer unterschrift ist sie was sie Claimt zu sein ...Iuridicalus=Gesetzgelehrte=Advocadus...
Damit fand verstörung der Rechtsgang nicht statt.
3__Die verbüssungen an den Gubernator stammen aus (1__und 2__) also sint sie somit auch hinfällig...
4__Wie aus der Argumentatio zu erkennen ist fallen §84.1 -§84.2-und §107 alle Drei als Klage Gründen aus...
Was nur in ein klarere Freispruch ausmunden kann/muss..
5__Der Iudex Messalina solte soffort auf Non-Activ gesteld werden da sie keine ahnüng von der Gerrichts gang und sein Correckte vorgang hatt, sie taucht nicht für diesser Aufgabe.
Es seie sogar in überwegung zu nemen ihr Laut Rechtsverbiegung und Ambtsmisbrauch und Misachtung an zu klagen.
6__Der von Gerricht zugewiessener Avocadus hatt aufs grobste sein Pflicht den Angeklagte und das Gerricht gegenüber versagt auch ihm solte Konzequensen angesagt werden.Der Protzes müste also enden in Freispruch mit den darran verbundene konsequenzen..
.Ich machte den Scrolla zu und fügte sie mein Lehr Librisae zu...
Iura ist nicht einfach aber der belohnung liegt eben darin das man etwas bewältigt das nicht einfach ist. -
Zitat
Original von Marcus Petronius Cotta
Bleibt die Lösung richtig?
Und die antwort war indertat richtig..
:DHabe jetzt ein Neue Brille..
Ich muss wohl schwere sachen suchen..wünschte nur mehr würden mitmachen...,aber, es bleibt in diesse Welt immer was zu wünschen. -
:)Fragen und lösung sint eben gleich ..
Habe nur die ansatz Story verwechselt mit ein andere...,wenn eine nicht gut liest kommt er auf den Canus..Krümmes Lateinisch
: ett aget Facus=Ein Egales Gesicht behalten (mit straffe Miene Lügen)
Fassus="Euseren, Verraten, an den Tageslicht bringen das.." -
SCHANDE ÜBER MICH... Story zum Bilt war nicht korreckt.
Die story ist eher so:
Die beide Liebten sich und dan bat sie Zeus um ihr geliebte die chance zu geben sein geschck selber zu Wählen...
Er stimmt zu , und der Man wählte dafür ewig Jung und Schön zu sein und zu Schlafen.
Aber versprechen hin oder Her...er starb trotsdeem, Zeus nam ihm in den Himmel auf wo aber der dreiste Junger Man sich an Hera herran waagte..
Zeus ,selber ach ein liebhaber von Leckerbissen :D, kannte kein Gnaden und sturtzte den Jungen Man in den Hades..."Zeit für ein neue Brille!??"
Sim-Off: Abends als Vexponaut beschäftigt
-
"Lieber Neffe..
Hier nimmt diesser kleiner Hund mit ..*Reichte ihm ein der Pups*
Sie wirt dir Freund sein und dich immer an uns erinneren, komme balt wieder Aurelianus...aber Tags über? :)..."ZitatAuch ich muss mich entschuldigen, Kyria. Ich habe mich gestern einfach so ins Haus hineingeschlichen ohne ein Wort zu sagen. Das lag aber daran, dass ich müde war und die anderen nicht wecken wollten.
Ich kann aber deine Vorsicht verstehen und verspreche dir damit hoch und heilig, dass ich mich nie wieder so leise ins Haus schleichen werde.l
*klof auf Schulter* "Und nochmahls Gratuliere mit dein ausgezeichnete Schuhl abschluß" -
Gratuliere al die bestanden haben und naturlich in bysondere die die ein Diplom dazu haben.
Naja hab kein Diplom obwohl den A......ab Gearbeitet..
Möchte mahl wissen welche Frage ich dan nicht correckt hätte?? PN? ,O.K!:DNächstes mahl einfach für ein "Genugend" Arbeiten das Spart dan zeit und Mühe.
-
Falls es vorschläge oder Sugestionen gibt wie es besser zu machen dan raus damit , bedenkt DIES ist EUER Spiel.. nicht meins..ich mache es nur quasie als Ausführerin mehr nicht ,ohne eure mit-Arbeit und einsatz würde nix lauffen.
5) *GRIECHISCH*
Man kann sich als kleine Gott oder Göttin kein Streit erlauben mit ein Größeren Gott .
Ihre Eifersucht aufwecken ist ebenfalls nicht ungefährlich..
Aphrodite hätt sich (wie schon öfters...)verliebt in ein Sterblicher aber..die hier gezeichnete kleine Göttin war verliebt auf den selben Man..Dabei waagte sie auch sich vor zu stehen auf ihre Schönheid und ds dieser Sterbliche IHR über die Göttin der Liebe erkoren hätte..
Aphrodite belegte nun den Man mit ein Fluch...
Werend die kleine Göttin ihr zug den Himmel entlang machte und wach war ...schlief ihr geliebte tief und unaufwachsam.
Werend sie hinter den Horitzon Schlief war er wach...und sie für ihm unnerreichbahr.Man könnte Aphrodite ein gewisser sinn für Humor nicht abschlagen
Wie heist diesser Kleine Göttin ???
Wie heist diesser Schlafende Geliebte??? -
Zitat
Die Statue:
Das Palladion, ein Bildnis der Athene, das angeblich vom Himmel gefallen war, das Troja schützte und das Odysseus und Diomedes bei einem nächtlichen Kommandounternehmen entführten (Apollodor, Bibliothek VII 13).Das Volk:
Die Dardaner, nach ihrem Ahnherren DardanosBlummen und Gratulationen der Herr....völig richtiger Antword...
-
GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATULIERE LIEBER NEFFE...zum Geburtstag und Prüfung!.
Für ein Sabbatia gibt es das Wort "Versagen" nicht -
Zitat
Original von Sabbatia Livilla
Erstaunt schau durchs Fenster und sehe wie sich Aurelianus mit Kyria unterhält.
Aurelianus ist wach! sage ich zu Sebastianus. Ich werde zu ihm gehen! Es sieht so aus, als ob Kyria ihn bedroht! lächelnd verabschiede ich mich von Sebastianus und gehe ins Haus.Salve, Kyria! Salve, Aurelianus! Bist du endlich wach?
Ich wende mich an Kyria. Du kannst den Gladius wegstecken! Aurelianus wird dir nichts tun! sage ich zu Kyria und hoffe, das es sie besänftigt."Verzeihung...ich wolte nur vorsichtig sein wüste nicht das ihr draussen wart.."
Ich steckte den Gladius in den scabrae und gab sie Livilla..
"Aurelianus..tut mir leit,aber schleich dich nie wieder so ein..es gibt in diesser gegend Raüber wie eh wo anders.." -
Zitat
Original von Quintus Sabbatius Aurelianus
Da ich von der Arbeit in Ostia und der langen Reise sehr müde war, wollte ich heute ausschlafen. Das gelang mir eigentlich auch, bis ich durch einen heftigen Stoß wach wurde.Verwirrt machte ich die Augen auf. Nicht im stande Realität und Traum auseinander zu halten, sah ich vor mir eine junge Frau, die mich fragte, wer ich sei. Immer noch verwirrt sah ich auf den Tisch neben ihr eine Gladius liegen.
Mein Name ist Quintus Sabbatius Aurelianus. Ich bin der Cousin von Sebastianus und der Bruder von Marcellus. Darf ich fragen, wer du bist?
"Meine Name ist Sabbatia Kyria..ich bin Sebastian's Schwester.."
Ich sah sein blick auf mich und den Gladius..
"Zweiffele nicht das ich sie zu nutzen weiss..."
Indertat hatte er, nun das licht auf ihm viel, viele Zuge die mein Brüder auch hätte.
"Ja...ich glaube das du tasächlig bist wen du Sagst zu sein...aber du wirst mein vorsichtigkeit und Scepsis doch verstehen oder?" -
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
Muß man jetzt alle Leerräume ausfüllen oder kann man auch gleich schreiben wer damit gemeint ist ?Man kann die Leer Spalten ausfühlen oder die antworten einfach unter einander Aufschreiben..bin nicht kleinlich..
-
Da setzte ich doch große Augen auf...kannte ich doch nicht allen der Familien da ich erst kurtzlich aus Griechenland eingereist war.
Die Dienerschaft müste wohl gepennt haben, da lag ein Fremde und Schlief wie ein Baby..
Als ich nah kam sah ich gewisse zügen in sein Gesicht die die meines Bruders sehr ähnlich waren.
Ich waagte es also drauf ,legte den Gladius auf ein Tisch aber ...noch immer grifbereit....und stieß den man an die Schulter ..
"Wach auf!...wer bist dan du?." -
4) Sowohl wie oder...Greichisch Römisch.
Nach der Vernichtung der Stadt---------------
Liessen die Griechen ihm ziehen mit sein Volk das man den -----------------nennte.
Er, Prinz---------------------nam neben sein Volk sein Vater auch eine Statue mit die-----------------Diesse Statue würde ihm von den Griechen gegeben den DIE hatten ihm in -------- gestollen und zwa waren es ----------------- und -------------------- die diesse Statue mitten in der Nacht aus dem Palast des -------------------- raubten.
Viel vergnugen liebe Leut..
-
Zitat
Die Goten kommen im Vergleich zu den übrigen Völkern im Asterix wohl mit am Schlechtesten weg... also Sympathiepunkte Fehlanzeige.Na die Scandinavier auch..."Bei Odin...Bei Thor .."
Und die Zwei Hünden die einander anbellen da sagen Obelix und den Norweger...:Ich glaube die wissen was was wir nicht wissen..."