Constantius musste kurz auflachen, aber nicht zu laut, schließlich hatte er seine patrizierischen Manieren zu wahren.
Da habt ihr auch wieder recht.
Wie läuft die Arbeit in der Schola sonst so?
Constantius musste kurz auflachen, aber nicht zu laut, schließlich hatte er seine patrizierischen Manieren zu wahren.
Da habt ihr auch wieder recht.
Wie läuft die Arbeit in der Schola sonst so?
Nungut, wenn etwas ist lasst nach jemanden rufen, wir holen dann sofort einen Medicus.
Sagte Constantius, ihr irgendwie nicht so recht glaubend, und sich dann mit einem freundlichen,
Vale bene!
verabscheidend.
Ich hoffe euch geht es gut meine Augusta?
Fragte Constantius, vorsichtig, kurz bevor er den Raum verlies. Er wusste nicht warum, aber irgendwie hing der an der Augusta.
Das war ja auch ein Spass, der Kaiser ist ja auch ehr eine zurückhaltende und bedachte Person. So schnell wird er uns schon nicht aus dem Weg räumen.
Die Prätorianer... ja unter ihnen habe ich viele Freunde.
Constantius gellte sich zu ihr und versuchte schoneinmal zu beruigen, damit er nicht gleich auf den Scriba einprügeln würde wenn er ihn erblickt.
Constantius folgte ihr und hoffte das Problem nun endlich aus der Welt schaffen zu können.
Es tut mir leid Valeria, doch ich muss dies nun klären, sonst wird der hochverehrte Augustus mich bald eigenhändig erwürgen.
Spricht Constantius mit einem entschuldigenden Unterton, dabei auf ihren runden Bauch schauend. Das erinnerte ihn wieder daran wie einsam er war....
Das war ja net nur Ostern.
Salve!
Consantius sprang strahlend auf. Endlich hatte er es geschafft, er erwartete nun wahre Papierberge über die Chirsten.
Na dann gib mal die Schmuckstücke her auf die ich so lange warten musste.
ZitatOriginal von Marcus Caecilius Decius
Decius gelangte mit dem Boten im Schlepptau zum Büro des Magister Memoriae und klopfte vernehmlich.
*Klopf Klopf*
Sorry, ich habe dich echt übersehen.
Ja?
Edit: Ein kleines Missverständnis.
Consatntius betrat den Raum und hatte erst das Gefühl falsch zu sein, zwei Schwangere die ihren Bauch massierten erwartete er nicht.
Salvete meine Damen!
Werte Rektorin, ich muss mich wiederholt beschweren. Ich erhielt die mir versprochenden Dokumente noch immer nicht. Der Kaiser, die Administratio Imperatoris und schließlich auch ich, warten nun schon seit geraumer Zeit auf diese, genaugenommen seit dem PRIDIE ID MAR DCCCLVI A.U.C. (14.3.2006/103 n.Chr.). Du hattest mich gebeten es nicht dem Kaiser zu melden, doch inzwischen habe auch ich einen massiven Termindruck. Warum erhielt ich die Dokumente noch immer nicht? Was läuft hier falsch?
Fragte Constantius nun doch sanfter als er es eigentlich vor hatte, wo er soviele Ungeborene um sich herum hatte.
Schnaufend und wütend macht sich Constantius auf den Weg zur Schola Atheniensis und dann zielgerichtet in die Richtung des Officiums der Rektorin. Laut pocht er an die Tür.
Entscheidet ihr ob ihr es in der selben Zeitlinie macht oder eine neue startet.
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
"Ich hoffe du kennst dich ein Wenig im Wagenrennsport aus und bist willig dich auch aktiv einzubringen?!" sagte er an Constantius gewandt.
Ich muss gestehen das ich mich nicht so gut mit dem Wagenrennen auskenne, jedoch bin ich gewillt zu lernen und aktiv werde ich mich gern einbringen.
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
Zu Constantius sagte er: "Es handelt sich bei der Factio Purpurea tatsächlich um einen Rennstall, daher geht es uns hauptsächlich um den Sport. Wenn dabei Freundschaften entstehen, die politischer Natur oder von politischem Vorteil sind, so ist dies allein eine Sache der betreffenden Mitglieder. Die Factio selbst verfolgt keine eigenen politischen Ziele."
Dann würde ich gern beitreten.
Wieder brachte Constantius dem Kaiser die Post.
ANTE DIEM XIV KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (18.4.2006/103 n.Chr.)
An: Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus
Von: Senator Titus Helvetius Geminus
Ave Augustus,
mein Kaiser, ich begrüße Dich und wünsche Dir immerwährende Gesundheit, sowie das Fortbestehen Deiner stets gezeigten Weisheit, Voraussicht und Milde. Ich schreibe Dir diese Zeilen schweren Gemütes. Vom Tode meines Neffen Marcus Helvetius Geta im Meer vor Corsica hast Du sicher erfahren. Er fand den Tod während er treulich Deinen Bruder beschützte. Doch leider blieb dies nicht der letzte Schicksalsschlag, den die Gens Helvetia traf. Mein Sohn, Lucius Helvetius Falco, Dein Praefectus Praetorio und treuer Diener ist wie Du ja weißt von einer Mission in Syria bislang nicht zurückgeehrt. Er ist nahe der Genze zu Parthia das letzte mal von Händlern gesehen worden, zu dem Zeitpunkt war seine Gruppe noch unversehrt. Doch danach verschwanden sie und sind nicht wieder aufgetaucht. Der Statthalter von Syria tat sein bestes bei der Suche nach ihm, doch leider vergeblich. Der Verbleib der Turma ist ungeklärt. Man führt die Männer nun als defunctus in expeditione. Vielleicht wurden sie von parthischen Truppen oder bloß simplen Verbrechern gestellt.
Nur vor Dir will ich mich also wegen meines misslungen Aediliates rechtfertigen. Du weißt, dass mir die Pflicht über alles geht, doch ich musste nach Syria reisen und versuchen ihn zu finden. Vor dem Senat will ich dies nicht als Entschuldigung verwenden, denn ich hätte trotzdem mein Amt erfüllen müssen, aber Familieninterna gehen dort niemanden etwas an, nur Dich als Patron und Kaiser will ich informiert wissen. Was meine politsiche Zukunft betrifft, so liegt sie in den Händen des Senates. Ich will nicht, dass Du dabei Dinge forcierst oder begünstigst. Ich kenne meine Verfehlungen und möchte dementsprechende Konsequenzen ertragen müssen, wie jeder andere. Ich hoffe darauf Dich weiter Freund nennen zu dürfen und in baldiger Zukunft Dir wieder dienlich sein zu können.
Vale.
Titus
Wie du willst.
Vale!
Constantius machte sich wieder von Dannen.
Wenn ihr wollt kann ich ihr auch postalisch euer Anliegen hinterlassen.
Entschuldigt, ich habe meine Manieren vergessen.
Salve, Senator, mein Name ist Marcus Claudius Constantius, ich bin der Maigster Memoriae. Ich sah sie erst vor kurzem durch einen Gang eilen, aber wo sie jetzt ist weiß nicht nicht.
Sie ist grade online.
Civ 4 ist geil, aber ich kann es leider im Moment nicht spielen da mein Grafikkartenlüfter tot ist.
Also spiele ich Micronationen und Crusader Kings.
Constantius lief auf dem Gang entlang und hörte das laute Pochen.
Senator, was ist denn?
Constantius sah die seltsam Gestalt durch die Straßen huschen und konnte sich ein lautes Lachen nicht verkeifen.
Haben die Vigile eine neue Methode entdeckt die Kalanisation zu reinigen?