Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Zitat

Original von Sabbatia Livilla
    Also mir gefällt es, nur fehlen eben noch ein paar mitglieder (vor allem weibliche) :D

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Zitat

Original von Quintus Didius Albinus
    Ich habe es mir mal angesehen und das einzige was mich da stört ist, daß aus der griechischen Armee anscheinend ne Kavalleriearmee gemacht wird. Also ich meine Antike Griechen und Kavallerie das passt meiner Meinung nach nicht so

Es stimmt das es den Vorschlag gab, aber du kannst das ganze gern mitverfolgen und bestimmen. Am Samstag sind wieder Strategenwahlen.

Zitat

Original von Decima Valeria
    Die doofe Funpic-Flashwerbung nervt, weil man sie nicht mit normalem Blocker weg bekommt.....kleiner Tipp: wenn du kostenloses Hosting willst, versuch's mal http://www.pytal.de .
    Und noch ein Tipp: Ein anderer Forenhintergrund als der Seitenbackground wäre auch vorteilhaft. ;) Strengt teilweise ganz schön an beim Lesen... 8)

1. Pytal ist aber sehr oft sehr langsam und hat zudem noch oft Serverausfälle.

2. Über Geschmack lässt sich streiten, das hatten wir ja erst. Wenn man möchte kann man gern auf ein anderes Style zurückgreifen.

Zitat

Original von Alexandros von Sparta
    In der tat stört die Werbung doch um der Micro zu helfen sollte man sich anschließen und Spielen. Es ist wirklich viel drüben los und wenn noch aktive Mitspieler kommen dann wird es noch besser.

Also: Bitte anschließen und Spaß haben! :dafuer:

Ich weiß das sie stört, aber ich habe momentan nicht die finazielle Sicherheit um ein kommerziellen Webhoster zu bezahlen. Freehosts können auf lange dauer nicht ohne Werbung existieren oder sie sind ebend nicht stabiel, da sie ganz einfach Finanzierungsprobleme haben.

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Wer mich in Argos sucht: Ich heiße Antiochos! :D

Wilkommen.

Sim-Off:

Neue Zeitebene

Constantius brachte schnell die Post herrein.

Salve Maior. Hier, deine neue Post.

Gaius Decimus Maior
    Magister Officiorum
    Palatium Augusti

Salve Bruder,

Anbei eine Abschrift der Beschwerde, welche über das unerhörte Verhalten des Miles Appius Silurius Crotilo eingereicht wurde. Sollte keine entsprechenden Schritte eingeleitet werden, bitte ich Dich darum, Dich der Sache anzunehmen.

gezeichnet
    Maximus Decimus Meridius

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]

Marcus Vinicius Hungaricus
    Praefectus Praetorio
    Castra Praetorio - Roma

ANTE DIEM XI KAL APR DCCCLVI A.U.C. (22.3.2006/103 n.Chr.)

Betreff:
    Beschwerde wegen undisziplinierten Verhaltens des Miles Appius Silurius Crotilo

Salve Vinicius,

mit diesem Schreiben möchte ich Beschwerde gegen das Verhalten des Miles Appius Silurius Crotilo bei der Palastwache im Palatium Augusti vom ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (20.3.2006/103 n.Chr.) einreichen. Miles Appius Silurius Crotilo hat sich trotz der Tatsache, dass er mich kennen musste - wir hatten bereits (1) mehrmals (2) das Vergnügen - unhöflich und eines Soldaten unwürdig verhalten.

Ich hatte in Gedanken verloren vergessen beim Betreten des Palastes meinen Namen und den Grund meiner Anwesenheit anzugeben. Statt mich jedoch davon in Kenntnis zu setzen und daran zu erinnern, rief mich besagter Soldat in barschem und keinesfalls angemessenen Ton an. Durch meine Senatorentoga hätte er erkennen müssen, dass er sich um einen höflicheren Ton bemühen müsste, doch dies blieb aus. Hätte ich indess meine Legatenrüstung getragen, wäre seine Wortwahl keinesfalls besser gewesen.

Ich gab ihm wie es die Order der Palastwache verlangt Auskunft über meinen Namen, meinen Rang und den Grund meines Besuches und verlangte Auskunft über seinen Namen, Rang und seine Einheit.

Diese Auskunft wurde mir erst nach dem dritten Nachfragen gegeben, und obwohl er wusste, dass ich Senator und Legatus bin, drohte er mit Arrest an, sollte ich meine Wortwahl nicht ändern. Als Kommandeur einer militärischen Einheit, steht dies einem Miles jedenfalls nicht zu und ich versuchte ihn an Ort und Stelle zurecht zu weisen.

Anstatt sich der Situation bewusst zu sein, bestellte er einen zweiten Miles hinzu, und ließ mich unter Begleitschutz zum Magister Officiorum führen. Ich protestierte gegen dieses Verhalten, erntete jedoch nur ein müdes Lächeln. Auf die Idee einen Vorgesetzten herbeizuholen, wie es im Zweifelsfall vorgesehen ist, kam er nicht einmal.

Ich muss davon ausgehen, dass besagter Miles Probleme mit der militärischen Ranghierarchie hat und sich des nötigen Respekts gegenüber Senatoren und Legaten nicht bewusst ist. "Einen Moment! Nicht so schnell, ja? Wer bist du und was willst du im kaiserlichen Palast?" ist jedenfalls nicht die passende Anrede für einen an der Toga zu erkennenden Senator.

Ich erwarte daher, dass betreffender Miles eine gängige Disziplinarmaßnahme erhält, wie sie ein Legionarius meiner Legion ebenfalls erhalten hätte, wenn er mit einem Senator und Kommandeur des Exercitus Romanum wissentlich so umgesprungen wäre. Denn spätestens nach der Nennung meines Namens und meiner Titel, war er nicht mehr unwissend. Des weiteren halte ich betreffenden Miles für den Dienst an der Pforte für nicht geeignet.

Eine Abschrift dieses Briefes wird an den Magister Officiorum und den Kaiserpalast gehen.

gezeichnet

Maximus Decimus Meridius

Legatus Augusti Pro Praetore
    und Senator

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]

SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE

Ideen für die Societas

Ich möchte alle Mitglieder der Societas auffordern eventuelle neue Vorschläge und neue Ideen einzubingen. Vorallem bei den kultischen Handlungen brauchen wir noch einige Hilfe.

Marcus Claudius Constantinius,
    Magister Societas Claudiana et Iuliana

Tiberius Octavius Dragonum

aktuelle Tätigkeit: Eques
    KAL DEC DCCCLV A.U.C. (1.12.2005/102 n.Chr.)

weitere: keine
    -

Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM IX KAL APR DCCCLVI A.U.C. (24.3.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis

Aufgabe(n): keine

Besondere Leistungen: keine
    -

absolvierte Cursus: Eruditus in rebus vulgaribus
    ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.)
    bestanden: mit Auszeichnung

Sonstige Qualifikationen:
    ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLVIII A.U.C. (26.10.2008/105 n.Chr.)
    Student (Examen Tertium) - Academia Militaris Ulpia Divina

ANTE DIEM XI KAL AUG DCCCLXI A.U.C. (22.7.2011/108 n.Chr.)
    bis ANTE DIEM V ID IUL DCCCLXIII A.U.C. (11.7.2013/110 n.Chr.)
    Praefectus Classis - Classis Misenensis

Sonstige Auszeichnungen:
    ANTE DIEM III KAL IUN DCCCLXIII A.U.C. (30.5.2013/110 n.Chr.)
    Phalera: Für die Teilnahme an der Schlacht von Misenum

ANTE DIEM V ID IUL DCCCLXIII A.U.C. (11.7.2013/110 n.Chr.)
    Hasta Pura: Für den Dienst als Praefectus Classis Misenensis