Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Zitat

Original von Didia Fausta
    "Wir brauchen keinen Kultverein. Wir zelebrieren einen sehr privaten Kult."

Sim-Off:

Alte Zeitlinie.

Nun, würdet ihr eventuell unserer Societas beitreten wollen? Wir könnten die Kompetenz einer Priesterin gebrauchen, vorallem von einer der Venus.

Zitat

Original von Aelia Adria
    Ein Libertinus (so heißt das nämlich. Libertus heißt der einzelne Freigelassene wenn man ihn im Bezug auf seinen ehem. Herrn nennt. auch frisch gelernt :) ) konnte in Classis und Vigiles gehn. Sonst nix. (Quelle: Prof.Weber, Uni Wien)

Ich möchte anmerken das sich hier historizität mit mit Spielspass beißt. Vom Sklaven zum Civis ist natürlich eine riesen Motivation wenn auch unhistorisch.

Zitat

Original von Titus Terentius Seculus
    Diesmal zu Fuß erreichte Seculus das Gebäude und klopfte an die Porta. :)

Sim-Off:

Neue Zeitebene.

Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.

Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Mal so ne Idee. Es gibt ja viele die noch angestellte haben und denen muss man ja das Gehalt überweisen. Wäre es nicht sinnvoll für sowas ne Art Dauerauftrag einzurichten?

Fände ich eine super Idee! :dafuer:

Sebastianus und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.

Es freut mich sehr das ihr der Societas beitreten wollt. Ihr müsst nur hier und hier unterzeichnen.

Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.), wird hier im Vereinshaus eine Einweihungsfeier stattfinden, ich gehe davon aus das ihr kommt?

Derweil halten sich meist schon einige Sodalis im Atrium auf mit denen ihr sicher interessanter Diskurse führen könnt. Wein zum Trinken und Essen steht immer bereit.

Wilkommen in der Societas, Sodalis.

Sim-Off:

Die SL muss doch dann nur noch freischalten, nichts in die Threads dort Posten.

SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE

Spenden für die Eröffnungsfeier der Societas

Ich möchte, vorallem die wohlhabeneren, Bürger dazu aufrufen für die Finazierung userer Eröffnungfeier zu spenden. Sowohl Naturalien als auch Sesterzen sind sehr wilkommen. Ich zähle auf euch Römer und Römerinnen.

Sim-Off:

Die Kontonummer der SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA in der WiSim ist 1240.

Marcus Claudius Constantinius,
    Magister Societas Claudiana et Iuliana

Ich möchte, vorallem die wohlhabeneren, Bürger dazu aufrufen für die Finazierung userer Eröffnungfeier zu spenden. Sowohl Naturalien als auch Sesterzen sind sehr wilkommen. Ich zähle auf euch Römer und Römerinnen.

Sim-Off:

Sim-Off:

Sim-Off:

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus kam zum Vereinshaus. Von aussen sah es recht schön aus aber er wollte sich auch von dem inneren ein Bild machen. Er klopfte an!

Sim-Off:

Neue Zeitebene.

Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.

Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?