Beiträge von Marcus Claudius Constantius


    Ebend das wollte ich damit sagen, Gerichte kommen ja erst dann zum Einsatz wenn gegen das Gesetz verstoßen wurde und es einen Kläger gibt.

    Divus Augustus Divi filius

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Hw-augustus.jpg]

    Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI,
    Tribuniciae Potestatis XXXVII, Pater Patriae


    Der Großneffe und Haupterbe Gaius Iulius Caesars entschied die Machtkämpfe, die auf dessen Ermordung im Jahr 710 a.u.c. folgten, für sich und stellte 723 a.u.c. die Ordnung im Römischen Reichs wieder her. Er setzte dem Jahrhundert der Römischen Bürgerkriege ein Ende und begründete die julisch-claudische Dynastie. Er stabilisierte das Imperium dauerhaft und gab ihm seinen heutiges Antlitz. Seine Herrschaft mündete in eine lang anhaltende Zeit inneren Friedens, die heute Pax Augusta genannt wird.

    Sim-Off:

    Die Iulier waren historisch gesehen Patrizier im IR sind sie es nicht.


    Wir bestehen sowohl aus patrizierischen als auch aus plebejischen Zweigen, hier ist also eine genaue Aussage nicht möglich. Also Schutzgötter haben wir die unsere vergöttlichten Ahnen. Auf einen bestimmten Berufszweig sind wir nicht spezialisiert.


    Nun, ich denke dort muss einiges angepasst werden.

    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria


    Zo manche wäre ohne eine Frau gar nicht geboren. 8)


    Klingt logisch.


    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    Es ist doch Historisch gesehen klare sache.
    Frauen gab es nicht im Heer, in dem Senat und auch nicht in dem C.H. also, wen man ein Frauen Rolle Wählt dan solte man diesse beschränkungen dabei einkalkulieren.


    Wenn es hier 100% historisch zugehen würde wäre einiges Anders, ist es aber nunmal nicht.


    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    Im IR kan man als Frau in den Senat und den C.H, ich sagte "kan" man, müß nicht ,wer also Traditionalistin sein will den solte den weg dazu offen stehen
    Historien hin, Historien her, hier "erschaffen" wir Geschichte "as We go" sogesagt.
    Man könnte uns, wen man will, ein Parallel Welt nennen. :)


    Nur, das es da ja auch schon andere Versuche gab.

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    @Constantius: Die Braunkohle ist als Energieträger noch für die nächsten Jahrzehnte wichtig. Auch in NRW, wo die Orte Garzweiler und Hambach dem Tagebau weichen solle; sprich abgebaggert werden.
    Die direkte Subventionierung des Steinkohlbergbaus mit dem "Kohlepfennig" hat mit der Braunkohlenförderung nichts zu tun, da diese im Gegensatz zur Steinkohle profitabel gefördert wird.


    Könntest du mir bitte sagen wo Braunkohle effektiv und halbwegs umweltfreundlich einsetzen kannst und darfst? Ich wohne in Brandenburg und die Braunkohleförderung ist de facto nicht mehr existent.


    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Aine: Ich hoffe, daß du mit "mitteralterlicher Musik" nicht dieses oftmalige Gequitsche auf Mittelaltermärkten meinst. Wobei zugegebenermaßen manchmal die Musiker gut und eingängig fürs Gehör spielen. ;) Allerdings hat die dort gespielte Musik mit mittelalterlicher Musik soviel gemein, wie die AC/DC mit klassischer Musik.


    Kann es sein das du ein kleiner Klugscheißer bist?

    Zitat

    Original von Aine
    Du hast mich ein wenig falsch verstanden! Grundsätzlich sage ch nicht 'Alkle politiker sind doof' ich bin bloß der meinung, das vieles geändert werden könnte und auch vieles falsch gemacht wird in der Poltik. Wir brauchen die Poitiker ansonsten würden wir in solche Zeiten wie die des Nationalsozialismuses zurück kehren und dass wäre fatal.


    Zitat

    Original von Aine
    Die sind alle korrupt und wir Steuerzahler müssen sehen wie wir zurecht kommen.


    Doch hast du! Was meinst du den konkret das besser gemacht werden soll? Ich persönlich finde zum Beipspiel den Inverstitions und Reformkurs der Regierung unverantwortlich, er ist nach keynesiastischer Wirtschaftslogik unhaltbar und kommt dem Suizid gleich.


    Zitat

    Original von Aine
    Ein Grundlegendes Problem ist, das zu wenig junge Leute in die Politik gehen und dass diese vorallem keine Möglichkeit haben sich durch zusetzten.


    Ich gebe zu nicht alle Politiker sind korrupt, aber viele.


    Es gibt heutzutage mehr junge Leute im Bundestag als je zuvor. Aber sinnvolles kommt da meist nicht gerade her.

    Zitat

    Original von Aine
    Das ist typisch für die CDU, ich weiß schon weshalb ich si nicht gewählt habe, obwohl selbst die spd und die grünen sind nicht besser! Die sind alle korrupt und wir steuerzahler müssen sehen wie wir zurecht kommen. Keine der Parteien kann wirklich etwas gegen die hohen Arbeitslosenzahlen etwas unternehmen, oder neue Arbeitsplätze schaffen. Kein Wunder das die jungen Menschen Deutschland verlassen.


    Ich selbst mach die CDU auch nicht, aber der Abbau von total maroden und umweltfeidnlichen Industriezweigen macht sie mir nicht unsympatisch, die SPD unterstützte den Tagebau in NRW auch nur aus lobbyistischen Verbindungen zu den Geselltschaften und Gewerkschaften.


    Die Aussage "alle Politiker sind doof" finde ich sehr bedenklich, so ein Klima hatten wir schoneinmal in Deutschland, da kommen mir ganz böse Erinnerungen hoch. Wie lautet denn dein Plan zur Bekämpfung der Unterbeschäftigung bei akzeptabler Behandlung, des zwar inzwischen außer Kraft gesetzten, Stabilitätsgesetzes?


    Ich selbst hänge zwar auch keiner der etablierten Parteien an, aber sie alle als korrupte Trottel darzustellen ist falsch.


    Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Back to Topic!


    Also ich persönlich finde die Musik der Römer schrecklich :D Da hat es im Mittelalter schon stark verbesserungen gegeben.


    Stay cool. 8)

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Das Kohle schon seit 16 Jahren nicht mehr im Tagebau in Deutschland gefördert wird ist mir völlig neu.
    Mich würde interessieren, woher du diese Erkenntnis hast?


    Also in NRW, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen fördert man mehr denn je im Tagebau. Und das noch auf die nächsten Jahrzehnte hinaus.


    Entschuldige, ich revidierre. Aber vorallem in Ostdeutschland findet er nur noch sehr sehr eingschränkt statt, da es dort eh nur Braunkohle gibt. Die CDU Regierung von NRW möchte die horenden Subventionen der Steinkohleförderung ebenfalls einstellen.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Niemand muß klagen. ;)


    Nach deiner Logik hingegen müssten Frauen klagen, weil sie nicht ins Militär und Männer, weil sie nicht beim Kult der Bona Dea mitmachen dürfen. Das kann man dann gerne weiterspinnen und auf andere Bereich auswälzen: Jene, die nicht den Cursus Iuris haben können dann klagen, weil sie nicht Advocatus werden können, Nichtsenatoren deswegen, weil sie nicht den Posten eines Legatus Legionis ausüben dürfen, etc etc.


    Das eine geht, das Andere nicht. Das eine ist nämlich diskriminierung aufgrund des Geschlechtes, das Andere ist diskriminierung aufgrund mangelnde Fähigkeiten, die ist allerdings von den Spielregeln her nicht verboten.


    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Das Beispiel mit den Frauen zum Militär kannst du auch in die heutige Zeit übertragen. Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es keinen verpflichtenden Wehr- oder Wehrersatzdienst für Frauen, dennoch sind die beiden Geschlechter rechtlich gleich gestellt. Ist jetzt klar, was mit dieser Regel gemeint ist?


    Ja, das Frauen die gleichen Rechte, aber nicht Pflichten haben.


    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Aber du kannst ja gerne eine Klage einbringen gegen das Eherecht. Dort steht explizit drinnen, daß zwischen Männer und Frauen, Senatoren und Nichtsenatoren und noch mehr differenziert wird. ;)


    Da wäre ich ja SimOn als Mann ganz schön dumm, SimOff ists allerdings sehr schwierig mit diesem Gesetz.


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Richtig Deandra.


    Ich habe manchmal das Gefühl dass du die Spielleitung einfach nur unter Druck setzen willst, damit du dein Erfolgserlebnis hast. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das für dich einen so großen Wert hat, was ändert es für dich?


    Jeder Mensch initiert Veränderungen und Kritik nur wenn es ihm selbst nicht passt so wie es ist, wieso sollte er es sonst tun?


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Lass doch jeden spielen wie er es gern möchte - momentan ist doch ein Großteil zufrieden. Ändern kann man immer was. Wie wäre es wenn du dir etwas neues für dein 'Erfolgserlebnis' einfallen lässt, was vielleicht auch der allgemeinen Meinung entspricht?


    Es hat eben nicht jeder deine Weltansicht und ich fürchte damit musst du leben. Ich habe schon manches Mal die Stirn gerunzelt und es will einfach nicht aufhören!


    So ist das halt wenn man viele Menschen unter einen Hut brignen möchte. Aber liebe Helena, übertrag das ganze mal in die Realität, was meinst du wieviele Menschen in Deutschland (auch viele Frauen) von der Emanzipation nicht so überzeugt waren. Aber sie haben trotzdem nicht aufgehört, hätten sie es hätten wir den Diskurs hier jetzt nicht.


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Warum noch weiter texten wenn du ohnehin der Meinung bist, dass es sinnlos ist? Und nein, ich spreche nicht gegen den Vorschlag weil ich irgendein Problem mit dir hab, sondern weil du Probleme aus den Sachen machst, wo nur du welche zu sehen scheinst.


    Weil sie sich wahrscheinlich gerade aufregt, was verstädlich ist. Das macht nämlich jeder Mensch wenn er nicht das bekommt was er möchte.


    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Sehr umfangreich beantwortet :dafuer:


    Die Frauen der Oberschicht hatten eine überaus aktive Rolle, Nero, Caracalla, Elagabalus, uvm. profitierten davon. So mancher wäre nicht einmal Kaiser geworden, gäbe es nicht die Mütter oder Tanten.


    Ne, diese Rollen waren passiv weil sie einen Mann brauchten um ihre Karten ausspielen zu können. Macht haben muss nicht immer gleich heißen das man aktiv ist.



    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Es ist doch eine schöne Rolle, im Hintergrund die Fäden zu ziehen, ohne ein Amt als Senator anzustreben. Wer es dennoch will, nunja, man nehme sich eine männliche 2.ID. Oder habt Ihr etwa schon alle ausgereizt? ;)


    Sagt sich leicht wenn man nicht betroffen ist oder? Hier beweist du ja gerade wieder die Passivität.


    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Fix nochmal, lasst das endlich. Giftet euch woanders an, aber nicht in diesem Thread hier.


    :dafuer:


    Zitat

    Original von Didia Fausta
    @Hungaricus
    Wer sagt, dass keine Frauen mehr in den Senat wollen. Hast du jede einzeln gefragt?


    Ebend das meine ich, wenn sie schon auf den unteren Stufen scheitern werden sie nicht wirklich die oberen erreichen können.


    Zitat

    Original von Didia Fausta
    @Deandra
    Zu deinem Argument dass gute Spieler die Lust am Spiel verlieren und das IR verlassen weil Sie Frauen im Senat erdulden müssen: :wink:
    Abgesehen davon solltest du selbst anfangen an dir selbst zu arbeiten, wenn du wirklich die klassische Römerin der Oberschicht spielen willst. Ich sehe dich relativ selten am heimischen Webstuhl sitzen, oder Wolle aufrauhen, der Hauptbeschäftigung einer edlen Frau. Stattdem keifst du rum und drängst dich in den Vordergrund, wie undamenhaft. Du solltest dich demütig hinter einen Mann stellen, und diesen in seinem Kampf unterstützen.


    Es gab auch dahmals historisch gesehen "schlechte Frauen", desweiteren unterstützt sie ihren Mann ja villeicht so. Hackt doch net so aufeinander rum. :D


    Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ausserdem Reiten, die Betätigung in einem rennstall, ein eigenes Konto, Einmischung in Politik, das ständige ergreifen des wortes gegenüber Männern, ein eigener Klient (Umgang mit fremden Männern!), das Ignorieren von Feiertagen, alles ziemlich unweiblich.


    Was genau ist weiblich?


    Zitat

    Original von Didia Fausta
    Fass dir erst mal an die eigene Nase, lebe ein 100%ig historisches Leben einer Patrizierin und überzeuge dann andere Frauen, wie Ausfüllend und spass machennd es ist, zu Hause zu sitzen und sich zusammen mit anderen Frauen am webstuhl zu amüsieren. Viel spass dir.


    So wie du es SimOn machst?

    Sie wird doch so oder so erwachen, unser Kindermädchen wird sie abholen, sie ist wirklich sehr nett, sie war schon für mich da. Ich habe wirklich Angst um euch Helena. Ich möchte wirklich nicht eure Ehre beschmutzten oder dergleichen, ich werde nicht mit in dem Zimmer übernachten. Aber wenn ihr unbedingt gehen wollt werden wir euch auf eine Senfte heben und tragen, aber davon möchte der Medicus und auch ich abraten.

    Das ist natürlich schwierig, aber doch könnt doch garnicht mehr Laufen und wenn wir dich durch das halbe Roma tragen wird es dir noch schlechter gehen. Das kann ich als dein Freund nicht verantworten, was hälst du davon wenn wir einem meiner Diener einen Beweis geben das er von dir kommt und dann holt er deine Tochter. Wir haben hier ja genug Platz, ihr könnt beide in meinem Gemach schlafen und ich werde auf einer Kline ruhen, oder in einem Gästezimmer.

    Ich glaube dazu hatte ich schon einen Kommentar abgegeben. Nach der Logik müssten sich dann also alle Frauen im IR einzeln in den Senat klagen falls sie einmal ausgeschlossen werden sollten? ;)

    Helena sprach Constantius ganz ruig


    ich glaube du machst nur noch einen Spaziergang in ein Bett, du kannst dich doch kaum auf den Beinen halten. Winkel die Beine etwas ab und leg deine Arme um mich, dann kann ich dich Trage. bat er sie. Sie hatte eine starken Willen, doch so würde er sie nirgendwo hingehen lassen oder mit ihr gehen.

    Ich bin ja kein Medicus, wenn ich einer wäre bräuchten wir ja keinen.


    Er gab dem Medicus ein Signal zu beginnen. Er untersuchte sie an den Gelenken, am Hals, schaute ihr tief in die Augen. Dabei murmelt er etwas in einem griechischem Dialekt.


    Danach stellt er eine Diagnose mit vielen griechischen Wörtern darin, mit dem Ergebnis das es ein Schwächeanfall sei und sie sich hinlegen solle.


    Seht ihr, von wegen der Wein, ich lasse euch in mein Gemach bringen. Dort könnt ihr Ruhen, ich möchte auch keinem Fall das euch etwas geschieht.