Helena, wir alle kennen den Unterscheid zwischen Trunkeheit und Schwindel. Ich bitte dich instädig, als eine Person die dich sehr mag.
er schaute sie fordernd und bittend an.
Helena, wir alle kennen den Unterscheid zwischen Trunkeheit und Schwindel. Ich bitte dich instädig, als eine Person die dich sehr mag.
er schaute sie fordernd und bittend an.
Der Medicus kam und stand, noch etwas schläftig, mit fragendem Blick, neben Constantius.
Er musterte sie nocheinmal, nein, sie sah nicht gut aus.
Lass dich nur kurz untersuchen Helena, ich mache mir wirklich sorgen, du siehst blass aus.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Was dieses leidige Thema von Senatorinnen angeht: Meines Wissens nach will eh keine Frauen-ID in den Senat mehr. Dann könnten (bitte den Konjunktiv beachten) wir ja wirklich überlegen, keine Frauen mehr in den Senat resp. den CH zu lassen. Aber wegen den zwei Damen, die jetzt im Senat sind, da wehre ich mich vehement dagegen, die auszuschließen. Erstens aus juristischen Gründen (keine Rückwirkung von Gesetzen und Spielregeln) und zweitens aus persönlichen. Livia würde vielleicht (ich sage jetzt bewußt vielleicht) sich eine andere ID zulegen und mit der in den Senat gehen, Adria hingegen wird das sicher nicht machen, und ich will sie nicht verlieren im Senat, weil sie eine jener ist, die viel macht als Senatorin. Sorry, aber da muß ich mich wirklich querstellen.
Weil das Recht nicht massiv in Anspruch genommen wird soll es gestrichen werden? Ich bin froh das du von dieser Logik dann doch noch Abstand genommen hast. Ich bin und bleibe nämlich der Meinung das die Frauen eben dann nicht mehr rechtlich gleichgestellt wären im IR.
Ein Germane in Hispania, wie unauffällig. Man wird dich schon finden!
Ich glaube ich werde dies Dokument im Namen der kaiserlichen Verwaltung beschlagnahmen, eine Untersuchung wird folgen!
Constantius hielt sie fest, so das sie nicht stürzen konnte. Besorgt schaute er sie an und rief nach dem Medicus der Familie.
Sanft legte er sie auf eine Kline am Fenster, dort sollte sie gut Luft bekommen bis der Medicus kommt.
Er hielt vorsichtig ihre Hand uns streichelte sie.
Bleit ruig liegen, gleich kommt ein Medicus. Athme tief durch. Geht es?
ZitatOriginal von Publius Cornelius Scipio
Humaner? Wir sind hier im alten Rom, nicht in einer Mutter Theresa MN. Die Spielleitung hat härte befohlen.
Wo steht das? Ich glaub nur das was auf Schriftrollen steht, Berufskrankheit, du verstehst?
Auch ihre Beschwichtigungversuche halfen nicht, er machte sich noch immer sorgen, sie sah nicht gut aus.
Gut dann bringe ich euch in den Garten. Dort gibt es hervorragende Luft. er stand auf, ging zu ihr und half ihr hoch.
Auch wenn er den Kommentar über ihre Tochter recht amüsant fand beachtete er ihn jetzt nicht weiter.
Und die Legionen. Aber ich fand meine Lehre wesentlich humaner.
Constantius bemerkte das sie bleicher wurde.
Möchtst du dich villeicht etwas niederlegen? Du siehst geschwächt aus. fragt er besorgt.
Ich hoffe sie mag mich, ich habe leider nur weig mit Kindern zu tun, obwohl ich sie mag.
Stimmt, der Film sollte uns alle Lehren netter zu unseren Sklaven zu sein, sonst gibt es ein böses Erwachen!
Gibt es denn irgendetwas über das sich die Kleine besonders freuen würde?
Möchtet ihr noch etwas speisen? fragt er besorgt, aber nicht wirklich glaubend das es daran liegt.
Dir... geht es gut?
Interessant, es würde mich freuen sie einmal sehen zu können. Vlleicht bringt ihr sie morgen mit?
Constantius bemerkte ihr Trauer, aber was sollte er tun? Er konnte nur versuchen sie mit der Gegenwart abzulenken.
Deine Tochter ist bestimmt wundervoll, wo sie doch eines deiner Kinder ist. Habt ihr sie in Hispania gelassen?
Ich bin Magister Memoriae am Hofe des Kaisers.
Oh, dann wilkommen mein iulischer Bruder, möchtet ihr mit mir in meinem Officum sprechen oder möchtet ihr euch ins Atrium gesellen?
Nun, das klingt sehr interessant. Lasst uns das jedoch in meinem Officium besprechen. er geleitet sie in sein Officium.
Kyria und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.
So, wie darf ich euer Angebot nun genau verstehen?
Ach... ich verfalle immer wieder in alte Muster.
Oh! Ihr habt eine Tochter? Wie alt ist sie denn? fragt Constantius überrascht.
Ich sehe den Kaiser recht oft, durch meine Beruf, weißt du?
Venus wäre natürlich schön. In der Wikipedia find ich nichts und im Tabularium auch net. Mal ne ganz doof Frage, wie alt ist Helena? Constantius ist 23.
Constantius freute sich über jedes Lächeln auf ihren Lippen und betrachtet sie weiter immer mehr versinkt er in ihren Augen, als ob er sie verzauber hätte.
Ja das ist er in der Tat, es hört sich so an als ob du ihn in schon öfter getroffen habt?
Sicher, doch auch ein Kaiser kann nicht alles, er ist schlißlich auch nur ein Mensch, wenn auch ein sehr Besonderer.
Er beobachtete sie genau, wie sie ihr goldenes Haar strich und nun auf dem Rücken lag, bei jedem Athemzug hob sich ihr Busen und senkte sich wieder...
Wir haben eigentlich garkeine, welche haben denn die Iulier... mein Unwissen wieder...