Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Still betrachtete er ihren Körper und fand es schade und süß zugleich wie sie ihre Beine anzog um diese so zu verbergen. Sie war ein wirklich traumhaftes Wesen.

Sagt, war der Kaiser eigentlich persönlich auf dem Conventus des Cultus Deorum? Wie teif sind seine Kenntnisse über die Götter eigentlich? versuchte er sich von ihren nun leider verborgenen Beinen abzulenken.

Schau mal nach Kuba oder in die DDR, als es sie noch gab. Fällt dir was auf? Nach deiner These wäre dann alles Demoktratie.

Aber nun back-to-topic, sonst trifft uns noch einer von Iupiters Blitzen in den Hintern. :D

Wieso? An sich ist das IR, eine Diktatur der Admins. Wobei die Admins doch aber recht wohlwollend sind und sich dann eventuell dem "Volkswillen" beugen, aber müssen tun sie nicht.

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Vermutlich die am häufigsten zitierte und missverstandene Regel überhaupt.

"Rechtlich gleichgestellt" == Vor Gericht gibt es keine Bevorzugung eines der Geschlechter.

Bevor das Frauenthema noch weiter ausgeweidet wird: Ich persönlich habe den Eindruck, daß sich diese Problematik früher oder später von alleine lösen wird. Es gibt meines Erachtens kaum mehr Frauen, die es darauf anlegen, einen der hohen Posten zu erreichen die in der damaligen Zeit Männern vorbehalten waren. So sind wir mittlerweile von einem weiblichen LAPP weiter entfernt als je zuvor, ohne irgendwas an den Regeln verändert zu haben.

Also tut mir leid, aber ich mit meinem bescheidenen Rechtsverständnis sehe es so das Recht ja nicht nur vor dem Gericht herrscht, sondern nämlich im "normalem" Leben. Vor Gericht kommt es ja erst wenn gegen ein Gesetz oder gegen eine Verordnung verstoßen wurde. Aber wie gesagt, ich steh hier auf der Seite dem Geschlechtes dem es egal sein kann.

Zu dem Thema das es kaum mehr Frauen in hohen Verwaltungspositionen gibt. Ich möchte da nur an den letzten Fall erinnern als eine Frau zu einer Wahn von iher Familie aus nicht antreten durfte. Ist das villeicht ein Grund?

Zwischen dem heutenigen Verständnis von Gleichberechtigung und der dahmaligen Realität liegt natürlich ein weiter Unterschied. Historisch gesehen haben die Frauen ja soagar zu viel Rechte im IR. Aber eh hier die große Diskussion ausbricht.

Hier hab ich mal die Spielregeln ausgekramt.

Zitat

Eines vorweg: Wie bereits gesagt, dies ist hier eine Micronation, eine Simulation des alten Rom Anfang des 2. Jh nach Christi. Das Leben hier spielt sich fast durchwegs in verschiedenen Foren ab. Es ist daher unmöglich, absolut genau das Leben im alten Rom nachzuzeichnen - schon alleine deswegen, weil selbst die Historiker nie genau die Geschichte beschreiben können. Gleichwohl sind wir aber bemüht, es so gut wie möglich zu machen, dennoch müssen und mußten wir einige Zugeständnisse an die heutige Zeit erfüllen. So sind z.B. Frauen in unserer Simulation Männern rechtlich völlig gleichgestellt.

Quelle

Ich denke an diese Regel wird sich nicht allzugroß gehalten im IR. Ich will hier nicht einen auf "Verfassungklage" machen, ich wollte es nur gesagt haben.

Ich wusste garnicht das die Flavier auch einen Kultverein haben. Wir gehen das ganze wohl etwas weltlicher an. Aber wir könnten für das kultische eine erfahrende Priesterin wie euch gebrauchen.

Als er zuende sprach sah er Victor in den Raum kommen.

Sim-Off:

Ich musste das jetzt so basteln, sonst sind ja die Anderen nicht mehr da. Die Frage musst du wohl nocheinmal stellen.

Das freut mich.

Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren.

Desweiteren sehen wir uns als Freunde von Kultur und Geselltschaft an und möchten Rom und den Kaiser ehren. So gehören bei uns kulturelle Anlässe und verschiedene Feste zum Programm.

Wir versuchen also Tradition und Fortschritt zu vereinen.

Wie gesagt, wir sind Freunde des Kaisertums, und Kaiser ist wer Kaiser ist, und daran hat sich, bis auf in extremen Außnahmefällen, auch nichts zu ändern.

Es freut mich sehr das ihr der Societas beitreten wollt. Ihr müsst nur hier und hier unterzeichnen.

Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.), wird hier im Vereinshaus eine Einweihungsfeier stattfinden, ich gehe davon aus das ihr kommt?

Derweil halten sich meist schon einige Sodalis im Atrium auf mit denen ihr sicher interessanter Diskurse führen könnt. Wein zum Trinken und Essen steht immer bereit.

Wilkommen in der Societas, Sodalis.

Sim-Off:

Die SL muss doch dann nur noch freischalten, nichts in die Threads dort Posten.

Gaius Octavius Victor

aktuelle Tätigkeit: Senator
    ANTE DIEM IV KAL APR DCCCLV A.U.C. (29.3.2005/102 n.Chr.)

weitere: Curator Rei Publicae - Italia
    ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLXII A.U.C. (21.6.2012/109 n.Chr.)

Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM IV ID MAR DCCCLVI A.U.C. (12.3.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis

Aufgabe(n): keine

Besondere Leistungen: keine
    -

absolvierte Cursus: Eruditus in rebus vulgaribus
    PRIDIE NON IUN DCCCLIV A.U.C. (4.6.2004/101 n.Chr.)
    bestanden: mit Auszeichnung

Candidatus Cursu Rerum Publicarum Prudentia
    ANTE DIEM VI KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (27.8.2004/101 n.Chr.)
    bestanden: mit Auszeichnung

Candidatus Cursu Gravis Scientiae Religionis
    ANTE DIEM III ID OCT DCCCLIV A.U.C. (13.10.2004/101 n.Chr.)
    bestanden: ja

Candidatus Cursu Iuris
    ANTE DIEM III NON IUN DCCCLV A.U.C. (3.6.2005/102 n.Chr.)
    bestanden: ja

Sonstige Qualifikationen:
    ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C. (13.3.2006/103 n.Chr.)
    Absolvent (Examen Quartum) - Academia Militaris Ulpia Divina

PRIDIE ID APR DCCCLVI A.U.C. (12.4.2006/103 n.Chr.)
    bis ANTE DIEM X KAL NOV DCCCLVII A.U.C. (23.10.2007/104 n.Chr.)
    Praefectus Urbi - Roma

Sonstige Auszeichnungen:
    ANTE DIEM XVIII KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (14.9.2004/101 n.Chr.)
    Diploma: Ornamenta Quaestoria

ANTE DIEM IX KAL APR DCCCLV A.U.C. (24.3.2005/102 n.Chr.)
    Diploma: Ornamenta Aedilicia

PRIDIE KAL OCT DCCCLV A.U.C. (30.9.2005/102 n.Chr.)
    Phalera: Für seine Verdienste in der Schlacht bei Vicus Murrensium.

ANTE DIEM V KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (27.4.2006/103 n.Chr.)
    Diploma: Ornamenta Praetoria

Zitat

Original von Didia Fausta

Ich erinnerte mich zwar nicht, mochte es aber nicht zugeben.
    "Natürlich. Es ist schön dch wiederzusehen."
    Ich nahm ein Glas Wein entgegen und brachte einen Trinkspruch:
    "Bene tibi sit vita!"

Sim-Off:

Was heißt der Spruch übersetzt?

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus hob seinen Becher mit dem Wein und trank dann aus. Der Wein schmeckte ihm gut und ronn die trockene Kehle runter. "Hmm, ein guter Wein, Magister." sprach er anerkennend. "Doch nun, wenn ihr erlaubt, ruft mich meine Pflicht. Als Angehöriger der Urbaner darf ich mein tägliches Training nicht weglassen und die Sonne steht schon im Zenit. Es ist also höchste Zeit" Er schaute in die Runde.

Vale Avitius, ich hoffe ihr kommt zur Eröffnungfeier am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.).

Auch Constantius applaudierte etwas, blieb jedoch sitzen.

Man sollte ebenfalls bedenken das unser geliebtes Imperium nicht nur unter inneren Problemen leidet sondern auch unter äußeren. Wann eroberte das Reich zuletzt große Gebiete? An der Grenze zu Germanien stehen wir und versuchen sie mit dem Limes zu halten. Im Norden von Britanien ebenfalls. Im Süden gibt es nur weite Wüste und im Osten haben wir das Partherreich als Konkurent, wohin soll das Reich noch wachsen?

Imp. Gaius Iulius Caesar Divus

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Hw-caesar.png]

Pontifex Maximus, Consul V, Imperator,
    Dictator IV perpetuus, Pater Patriae

Römischer Staatsmann, Feldherr und Autor. Er eroberte Gallien und führte im anschließenden Bürgerkrieg das Ende der Republik herbei, indem er sich zum Alleinherrscher ausrief und die Ordnung wiederherstellte. Nach seiner Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit fiel er einem Attentat zum Opfer. Sein Name wurde zum Titel aller nachfolgenden Caesaren des römischen Imperiums.