Beiträge von Marcus Claudius Constantius

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4033/border3kk.gif]

~~Das Officium des Vicarius Magistris~~

~~ OFFICIVM II ~~

VICARIVS MAGISTRIS SOCIETATIS CLAVDIANAE ET IVLIANAE
    MARCVS IVLIVS DIVES

Nomen Causa Hinc Huc
    vacabat 10.03.856 18.06.862
    Marcus Iulius Dives Vicarius Magistris 18.06.862 hodie

Das Officium des Vicarius Magistris ist in Zeiten der Abwesenheit
    des regulären Magisters die zentrale Verwaltungsstätte des Vereins.

~~Das Gemeinschaftsbad der Societas.~~

Das Bad ist speziell für Vereinsmitglieder angelegt worden und steht auch nur diesen und ihren Gästen offen.

~~Das Atrium der Societas.~~

Das Atrium ist der Mittelpunkt der Societas, von hier aus sind alle andern Räumlichkeiten zugänglich und es ist ein beliebter Versammlungsort.

Zitat

Original von Didia Fausta
    Als ich sah, dass Contantiusschon Besuch hatte, hielt ich mich zurück und studierte weiter die Eingangstafel.

Sim-Off:

Neue Zeitebene.

Nach einer weile ging der Besuch wieder und der Magister fuhr mit seiner Arbeit fort.

Nicht weiter schlimm, soetwas passiert jedem einmal. sagt Constantius beruigt und war froh das er nicht auf Nero zu sprechen kam.

Sehr schön, ihr müsst nur hier und hier unterzeichnen. Einen Test braucht ihr dafür nicht, man sieht euch an das ihr ein ehrenhafter Bürger seid. albert er ein wenig.

Er reicht ihm die Dokumente.

Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.), wird hier im Vereinshaus eine Einweihungsfeier stattfinden, ich gehe davon aus das ihr kommt?

Sim-Off:

Die SL muss doch dann nur noch freischalten, nichts in die Threads dort Posten.

Lucius Artorius Avitus

aktuelle Tätigkeit: Eques in Elysio
    ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLIX A.U.C. (21.6.2009/106 n.Chr.)

weitere: keine
    -

Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM IV ID MAR DCCCLVI A.U.C. (12.3.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis

Aufgabe(n): keine

Besondere Leistungen: keine
    -

Ende der Mitgliedschaft: Austritt
    ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (21.6.2006/103 n.Chr.)

absolvierte Cursus: Eruditus in rebus vulgaribus
    PRIDIE ID MAR DCCCLVI A.U.C. (14.3.2006/103 n.Chr.)
    bestanden: ja

Candidatus Cursu Architecturae I
    ANTE DIEM XVI KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (16.9.2006/103 n.Chr.)

Sim-Off:

Sim-Off-Kurs Religion I (6.5.2007/104 n.Chr.)

Candidatus Cursu de arte dicendi
    KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (1.6.2007/104 n.Chr.)

Candidatus Cursu Iuris
    ANTE DIEM IV ID MAI DCCCLVIII A.U.C. (12.5.2008/105 n.Chr.)

Candidatus Cursu de imperatore Tiberio
    ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLVIII A.U.C. (21.11.2008/105 n.Chr.)

Sonstige Qualifikationen:
    ANTE DIEM XIII KAL NOV DCCCLVIII A.U.C. (20.10.2008/105 n.Chr.)
    Absolvent (Examen Quartum) - Academia Militaris Ulpia Divina

ANTE DIEM VI ID DEC DCCCLVIII A.U.C. (8.12.2008/105 n.Chr.)
    bis ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (20.4.2009/106 n.Chr.)
    Praefectus Praetorio - Cohortes Praetoriae

Sonstige Auszeichnungen:
    ANTE DIEM XVI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (17.8.2006/103 n.Chr.)
    Phalera: Für seine Verdienste um die Legio IX

ANTE DIEM IV NON DEC DCCCLVII A.U.C. (2.12.2007/104 n.Chr.)
    Torques (Bronze): Für die Verteidigung der Feldzeichen in der Schlacht von Edessa

ID FEB DCCCLVIII A.U.C. (13.2.2008/105 n.Chr.)
    Torques (Silber): Eroberung von Circesium

Nun, Vereinigungen zum Erreichen bestimmter Ziele gab es immer, aber vom moralischen Standpunkt aus hast du natürlich recht.

Aller Claudier und Iulier die großes leistete natürlich. Welchn Sulla meinst du? Wenn du den meinst der sich 82 v. Chr. zum Diktator erhebn lies, so muss ich dir sagen das der Mann Lucius Cornelius Sulla Felix hieß und kein Claudier war und auch kein Iulier.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    zu 1. Kommt auf die Zeit drauf an. In der Kaiserzeit mehr, als in der Königszeit und in der Republik. ;)

Klar, mehr Gebiete, mehr zum Abgucken.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianuszu 2.Gesetze- mein Lieblingshaßthema. :D

Was nützt das beste Gesetz, wenn die Nachfrage nach dem Rohstoff befriedigt werden muß und ein Ersatzstoff andere negative Umweltfolgen nach sich zieht? Ist doch nur wieder Arbeit für Juristen. ;)

Damit stellst du den somit den Sinn von Gesetzen in Frage. Damit erübrigt es sich hier weiter zu diskutiren.

Zitat

Wenn ichs mir recht bedenke:Also umweltpolitisch waren da die Taliban schon weiter, als die moderne Zivilisation. Kein Radio, kein Fernsehen und dieser ganze modische Schnickschnack für Frauen war auch verboten. Das ist aktive Umweltpolitik (wenn auch doch aus anderen Aspekten heraus ;) )!

No Comment.

Zitat

Allerdings wird man das niemanden ernsthaft vermitteln können und darum gehe ich auch nachher Fernsehen schauen. Wohl wissend, daß die Kohle für die Stromerzeugung für diesen von einem Bagger nicht weit von hier aus der Erde gebuddelt wird und die Landschaft im Tagebau aussieht wie auf dem Mond. Das ist da sLeben und so trage auch ich meinen Teil dazu bei, daß dieses Zeitalter als das in die Geschichte eingehen wird, indem der Mensch so stark in die Umwelt eingriff, sodaß die Erde ihr Gesicht in einem kurzem Zeitraum von wenigen Jahrzehnten so schnell verändert wie in Millionen Jahren zuvor nicht.

Kohle wird in Deutschland seit 16 Jahren nicht mehr um Tagebau gefördert. Desweiteren steigt Deutschland ja gerade auf teure Ökoenergiequellen um.

Zitat

Was das mit den Gesetzen zu tun hat? Nun, der Mensch wird immer bestrebt sein seinen erworbenen Lebensstandard zu halten.Darum werden Gesetze auch nur eine Alibifunktion in diesem Bereich haben. Die einzigste Alternative wäre nun wirklich ein Leben wie in der Steinzeit, als die Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten. Was MArrx dazu sagen würde weiß ich nicht, mit Sicherheit aber würde er es befürworten, daß der , der die Keule Hirsch für Nichtstun bekommen sollte eine auf die Nuß bekommt und dieser als potentieller Esser nun seinen Beitrag zur Erhaltung der Hirsche durch sein Ableben leisten tut. ;)

Ja, deswegen gibt es auch Gesetze gegen Mord, Vergewaltigung, Diebstahl und so weiter. Damit nicht jeder das machen kann was er will. Irgendwie glaube ich du hast die Sache mit Marx und der Urgeselltschaft falsch verstanden.

Auch wenn ihr es sicher gut gemeint habt ist es doch sicher ein Problem für die SL von Spielern gratis gehostet zu werden, da bleibt immer der Nachgeschmackt und der Vorwurf, wenn auch unbegründet, das sie euch deshalb etwas schulden.

Aber keines strahlt so hell wie du meine Gute. sagt Constantius sich in ihrem Körper verlierend und auch schon die ersten Wirkungen des Weines spührend.

Deine Einladung nehme ich natürlich sehr gern an meine Schöne. Sobald es meine Tätigkeit erlaubt werde ich nach Hispania reisen. verspricht er ihr.

Möchtest du noch etwas bestimmtes Speisen, habt ihr einen besonderen Wunsch?

Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    Da ich in Rom nun auch wieder nicht sooooo gut bescheit wüste dauerte es es bis bis ich das Gebaüde gefunden hätte.

Ich stelte mein Korb hin ,drappierte mein Mund/Nase Schleier etwas besser ,wie immer wenn ich im geselschaft von Männer geraten würde.
    Dan klopfte ich an. :)

Sim-Off:

Neue Zeitebene.

Constantius kam mal wieder zur Porta und öffnete, es war ja viel los in letzter Zeit.

Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?

Zitat

Original von Didia Fausta
    Ich kam bei dem Vereinshaus an und schaute es mir interessiert an.

Im Hintergrund sah er die interessierte und bekannte Priesterin, redete, derhöflichtkeit wegen, erst mit Kyria weiter.