Beiträge von Marcus Claudius Constantius

Nun ich möchte euch versichern das jegliche politischen und theologischen Zweifel von dem Cultus Deorum verworfen wurden, es handelt sich um einen komplett legalen Kultverein. Hier die Genehmigung.

Constantius reicht ihm die Genehmigung.

Entscheidung des Collegium Pontificium

Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.

Die Eingabe, welche die korrigierte DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.

Es ergeht folgende Entscheidung:

Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung der SOCIETAS CLAUDIANAE ET IULIANAE und erkennt diese als Kultverein an.
    Sie wird in das Register der erlaubten Kultvereine aufgenommen.

Collegium Pontificium

Genaugenommen ehren wir alle großen Claudier und Iulier, nicht nur jene die Kaiser waren, doch auch das Kaisertum an sich, das Imperium und die römische Kultur ehren wir.

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus war erfreut über die schnelle Antwort auf seinen Brief und ist der Einladung Constantius' gerne gefolgt, denn sein Interesse an der Societas Claudiana et Iuliana war geweckt worden. Er blieb vor der Porta stehen und schaute sich das Gebäude einige Augenblicke lang an. Für einen Außenstehenden mochte dies wie Unentschlossenheit wirken... oder bloße Neugier. Doch für Avitus zählte in diesem Moment nur eins. Er hoffte, in der Societas eine Möglichkeit zu finden, zur Erhaltung der Traditionen und der altbewährten Werte Roms beizutragen...

Neben der Tür stand ein Liktor und Avitus merkte, dass jemand wichtiges im Vereinshaus Aufenthalt genoss.

Doch nun galt es ersteinmal, Einlass zu begehren... er klopfte an.

Sim-Off:

Neue Zeitebene. Übrigens ist Victor nicht Liktor und es sind mehre Liktoren mit ihm.

Wieder ging Constantius zur Porta und öffnete. Er sollte wirklich einen Sklaven kaufen.

Salve, mein Name ist Marcus Claudius Constantius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana. Du wünscht?

SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA

Salve Avitus!

Dein Interesse an der Societatis Claudianae et Iulianae freut mich sehr und ich werde dir deine Fragen gern beantworten.

Es ist richtig des die Societatis Claudianae et Iulianae, wie jeder noble Verein, treu zu Kaiser und Imperium steht.

Der Verein setzt sich vorallem für die Erhaltung des Erbes ein das uns die großen Claudier und Iulier hinterlassen haben. Aber auch für den Erhalt und Aufbau von Kultur und Ehre. Doch auch der soziale Kontakt, wie zum Beispiel auf diversen Festen soll nicht zu kurz kommen.

Jedes Mitglied hat die Pflicht, wie jeder Römer, ein ehrenhafter Bürger zu sein und unsere Sache ernstahaft zu unterstützten. Sonst gibt es keine Verpflichtungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Interesse an unserer Sache zeigst so besuche uns doch in unserem Vereinshaus.

Vale, Avitus!

Marcus Claudius Constantius Magister Societas Claudiana et Iuliana

Sextus Decimus Stilo

aktuelle Tätigkeit: Civis in Elysio
    ANTE DIEM XIII KAL SEP DCCCLVII A.U.C. (20.8.2007/104 n.Chr.)

weitere: keine
    -

Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM V ID MAR DCCCLVI A.U.C. (11.3.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis

Aufgabe(n): keine

Besondere Leistungen: keine
    -

absolvierte Cursus: keine
    -

Sonstige Qualifikationen:
    NON FEB DCCCLVI A.U.C. (5.2.2006/103 n.Chr.)
    bis ANTE DIEM XIII KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (20.1.2007/104 n.Chr.)
    Miles - Cohortes Urbanae

Sonstige Auszeichnungen:
    -