Beiträge von Marcus Claudius Constantius

So dachte ich ebenfalls, ich denke als Diener wird er wohl kaum arbeiten wollen. Wo wir bei dem Thema Christen waren, ich befand die Stimmung auf der Rosta als ziemlich unruig. Villeicht sollte man sich der Problematik des Christintums bzw. dem Zusammenleben mit den Christen annehmen, auch von kaiserliche Seite aus, was meint ihr?

Ich wollte euch sicher nicht die Sinne vernebeln Helena, wir haben auch verdünnten Wein, wenn ihr welchen möchtet.

er sah ihr an das ihr etwas nicht gefiehl.

Was habt ihr denn Helena? Ist etwas nicht zu eurer Zufriedenheit? fragt er besorgt.

Als folge ihres Zwinkern führter er die schöne Dame zum Tross und half ihr auf eine Senfte, danach bestieg er selbst eine und er gab das Kommando zum Starten des Trosses. Dicht nebeneinander wurde beide senften getragen und Constantius lies Helena nicht aus den Augen.

Ich hoffe ihr habt es Bequem Helena? Wünscht ihr etwas Wein oder eine paar Trauben?

Zitat

Original von Rediviva Helena
    Und siehe da: Helena persönlich erschien im Eingang. Ihr Haar fiel locker auf die Schultern, doch damit es nicht hinderlich war, hatte sie den vorderen Teil in einem Zopf nach hinten geflochten. Sie hatte auch nur wenig Schminke aufgetragen. Nur in dem Maße, dass es ihre Reize etwas betonte, doch nicht übermäßig auffiel, denn sie mochte es nicht, sich extrem herauszuputzen. Die Tunika an ihrem Leib war Türkis mit leichter, goldener Stickerei am Ausschnitt und an den Ärmeln. Sie hatte diese Tunika noch aus den vergangenen patrizischen Tagen in die heutige Zeit hineingenommen.

"Salve! Es freut mich, durch den Gastgeber persönlich abgeholt zu werden."

lächelte sie Constantius mit einem warmen Lächeln an hoffend, dass sie für patrizische Masstäbe ausreichend hergerichtet war.

Constantius bestaute einige Augenblicke die unglaubliche Schönheit von Helena, ihr Lächeln durchdrang den Abend und erleuchtete ihn für ihn sogar komplett. Sie trug eine wundervolle Tunika, zweifelsfrei ein sehr edles und teures Stück. Doch trotz ihrer Schönheit wirkte sie noch immer natürlich, nicht so gekünstelt wie viele Frauen des römischen Noblitas. Langsam schaffte es Constantius wieder seinen Verstand zu sammeln und begann zu sprechen:

Salve, ein wundervoller Abend meine schöne Helena und durch euch wird er perfekt.

Wenn ihr breit seid so lasst uns zu meinen Tross gehen so das wir die Villa bald erreichen, damit der schöne Abend beginnen kann.

Salve Quarto!

Ich hätte zwei Dinge mit euch zu besprechen, zum Einen habt ihr einen Brief bekommen.

MARCVS AELIVS CALLDVS DVVMVIR MISENI CREATVS
    SENATORI LVCIO AELIO QUARTONI S.

Ehrenwerter Consular Aelius Quarto, der du Rom
    von PRIDIE KAL DEC DCCCLV A.U.C. (30.11.2005/102 n.Chr.)
    bis PRIDIE KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (31.1.2006/103 n.Chr.)
    in höchsten Würden gedient hast.

Die Stadtverwaltung Misenums eröffnet dir als verdienten Römer das Angebot, Grundbesitz und eine Landvilla in den Hügeln Misenums zu erwerben. Die Angebote sind beschränkt und exklusiv. Solltest du Interesse daran haben, so mögest du dich an die Verwaltung der Stadt wenden.
    Die erste von Apollonius von Samothrake, der auch in kaiserlichen Diensten baute, errichtete Villa, auf einem schönen Felsvorsprung mit Meerblick, wird 6000 Sz kosten.

Vale.

Marcus Aelius Callidus

Zum Anderen sucht der Patrizier Manius Aurelius Eugenius eine Anstellung am kaiserlichen Hofe.

Mit einem kleinen Gefolge kam Constantius, in selbst für einen Patrizier edlen kleidung zur Casa Matinia um seine Verabredung, die schöne Helena, abzuholen. Respektvoll klopfte er an die Porta der Casa.

Sim-Off:

Sorry, ich hab einfach gedacht so ist es einfacher für uns Alle. :D

Ich werde da sein um euch abzuholen schöne Helena.

sprach Constantius und sah ihr fasziniert nach.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Du bist Dir sicher, die Sklaven auch zum Zeitpunkt des Wochenwechsels im Betrieb gehabt zu haben?
    Dein Fernhandel hat auch keine Sklaven oder Angestellten und dieses Wochenende auch keine neuen Produktionspunkte bekommen.

Ah.. jetzt hab ich es. Okay :)

Zitat

Original von Publius Decimus Flaccus
    Ohne Sklaven oder andere Angestellte drin kein Wunder

Ich hatte bereits 1-4 Sklaven reingesteckt es ging aber auch dann nicht. Bei meinem Fehrnhandel geht es ja auch.