Die ES kann Briefe nur mit genauer Adressierung austragen?
Nun ich könnte die Cohortes Urbanae beauftragen ihn ausfindig zu machen.
Die ES kann Briefe nur mit genauer Adressierung austragen?
Nun ich könnte die Cohortes Urbanae beauftragen ihn ausfindig zu machen.
Dann zügelt euch, ihr habt eben einen Entschluss des Kaisers in Frage gestellt.
Eugenius, auch wenn ich das Christentum auch verabscheue, das gibt euch jedoch noch nicht das Recht euch hier so aufzuspielen! Ihr seid weder Richter noch Priester das ihr darüber zu urteilen habt!
Natürlich, sprecht nur...
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt... dachte sich Constantius.
An die christliche Gemeinde, ich weiß nicht genau wo der Mann wohnt.
Wollen wir das nicht aussimmen?
Sehr gut, ich hoffe es wird gelingen. Hier ist der Brief den ich zu versenden habe.
IN NOMINE IMPERII ROMANI An Sixtus Evaristus Salve Perigeni, der Imperator Caesar Augustus Vale, Marcus Claudius Constantius
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Episcopus Roma
Christliche Gemeinde
Roma
LUCIUS ULPIUS IULIANUS
lehnt in seiner Gnade eine Audienz für euch ab.
Magister Memoriae – Officium Imperatoris
Nun, ich muss immer euch die Breife zukommen lassen damit sie versendet werden, ich kann es nicht selbst.
Wo wir bei kostenlosen Dateihosts sind!
Sehr zum empfhelen ist http://rapidshare.de/
Aber wirklich nur für Dateien die man zum Download bereistellen will, keine Bilder!
Wie ihr wünscht Helena, sagen wir 20 Uhr an der Villa Claudia? Soll ich euch abholen oder euch geleiten lassen?
ZitatOriginal von Rediviva Helena
Helena stellte fest, dass sie wieder einmal neben sich stand. Des Abends fand die Speisezeit nicht unbedingt statt. Etwas verlegen räusperte sie sich, ehe sie sich wieder Constantius zuwandte.
"Ja, sagt nur eine Zeit wann ich zu Gast kommen soll und ich werde da sein. Denn ich benötige die Zeit um mich zurechtzumachen!"
Wir richten uns das ganz nach der Dame, sagt uns nur wann ihr zu uns kommen wollt und es wird alles bereitet sein, einer solchen Schönheit wie euch stehen die Tore unserer Villa immer offen.
Constantius sah das Helena etwas bedrückte, hoffentlich hatte er sie nicht zu sehr verschreckt mit seinen Reden...
Es würde mich sehr freuen euch schon Heute in unsere Villa zu führen.
Er machte einen leichten Knicks mit dem Oberkörper und strahlte die schöne Priesterin fasziniert an.
Salve Maior!
Ich hätte wieder einmal einen Brief zu versenden, meint ihr nicht es wäre einfacher mir den Zugang zu den Equitest Singulares zu genehmigen?
Ich denke es ist, wie du schon sagtest, die Diskussion hier abzubrechen.
Ich möchte nur mal zu bedenken geben wann Christen, Juden, Hindus, Buddisten etc. das letzte Mal einen terroranschalag beganngen haben bei dem 1000 gestorben sind, oder mal eben eine Botschaft überrannt haben...
So ist halt jetzt lieber den Mund.
Wo wir nun wieder bei dem Thema sind wer angefangen hat...
Ich möchte hier nicht gegen den Islam vorgehen. Aber vorallem in letzter Zeit hat sich gezeigt wie "friedfertig und tollerant" dieser doch ist..
Früher war die SL da ja auch wesentlich kulanter, ich denke das es Absicht ist das die Namen nun so eingeschränkt sind.
Hat dir ja sicher trotzdem Arbeit gemacht. Wenn du Bilder hochladen möchtest ohne Reue zu haben tu das doch hier:
ZitatOriginal von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
Iulianus hörte seinem Cousin gebannt zu und stimmte mit einem Nicken ein. Doch eines Kommentars, so fand er, bedarf die Situation nicht und er wandte sich an Helena.
"Doch sagt, Helena, wann wollt ihr euer Versprechen einlösen und mit mir speisen?"
Sagte er freundlich lächelnd.
Etwas präkiert schaute Constantius seinen Cousin an, hatter er nicht sein interesse an ihr bemerkt?
ZitatOriginal von Quintus Matinius Cicero
Constantius hatte recht... "Ja, der Pöbel kommt mir häufig vor, wie ein wildes TIer, das es gilt zu zähmen und an die Kandarre zu nehmen", sprach ich in Erinnerung der Unbilde, die mir in den Vergangenen Monaten widerfahren waren, vor mich hin, blickte aber nicht Constantius an, sondern Helena.
Genau das meine ich Massen von Menschen sind unberechenbar und dumm, einzelne, aufgewählte Menschen sind intelligente und ehrenhafte Wesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rediviva Helena
"Nicht den Poebel herrschen lassen? Ich wüsste nicht was er Poebel verbrochen haben könnte. Selbst die hochgeschätzte gens Octavia oder auch die Matinia gehörten vor langer Zeit dem Poebel an, sind nun nobilitas. Alles entwickelt sich. Es sollte nicht der laute Poebel sein, aber das gemeine Volk sollte auch nicht verschrien sein."
Sie war nicht gerade angetan von den Worten Constantius'. Das war eben die typisch patrizische Einstellung die sie nicht besonders zu schätzen wusste - immerhin war auch sie Poebel, doch komischerweise wieder gut genug um patrizische Gesellschaft genießen zu dürfen. Lag es daran, dass sie gerade eben edel genug für eine wilde Nacht war? Helena schmunzelte als Imperiosus sie fragte.
"Da ich auch eine solche Einladung bereits von deinem Cousin erhielt, können wir dies ja zusammenlegen. Ich werde nicht mehr lange in Rom verweilen und in geselliger Runde ist es gewiss unterhaltsamer!"
lächelte sie warm und blickte von einem zum anderen.
Nach kurzem Nachdenken sollte ich meine Antwort revidieren.
Ich meinte mit dem Pöbel nicht die Plebejer sondern vielmehr die Masse des Volkes zu denen am Ende auch die Patrizier gehören, wie ich bereists ausführte können Menschen als Individuum sehr wertvoll sein. Wie ihr schon sagtet gibt es sehr wohl viele Plebejer die großes leisteten, doch sie taten es allein und nicht als marodierende Masse. Eine Masse braucht, wie wir sehen einen Anführer, nähmlich unseren geliebten Kaiser.
Constantius lächelte freundlich zu Helena und war etwas sauer auf seinen Cousin.
ZitatOriginal von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
"Mir geht es gut, Constantius, danke der Nachfrage."
Hinten vernahm man noch einige Stimmen aus der Menge vor der Rostra und Iulianus blickte sich verwundert um, wusste er doch nicht worum debattiert wurde.
Doch es interessierte ihn als Mann der Götter nicht.
Das freut mich sehr, ich denke wir werden uns bald in der Villa sehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rediviva Helena
"Zumindest an jedem Tag wo ich hier bin!"
lachte sie und schüttelte leicht den Kopf. Ja, wie ginge es wohl im Senat zu? Wenn man da an Caesar dachte... Quintus vermochte es immer wieder sie mit seinen so einfachen und doch guten Fragen zu erheitern.
"Ich schätze im Senat zerfleischt man sich verbal nicht ganz so stark wie hier!"
gab sie schmunzelnd zurück. Sie blickte zu Constantius, er wirkte ein wenig anteilnahmslos. Sie zwinkerte ihm aufmunternd zu.
Das zuzwinkern von Helena motivierte ihn und er ergriff das Wort.
Nun ich denke vorallen solch Massen von Menschen neigen zu überreaktionen, das lässt sich nicht vermeiden, deshalb sollte man auch niemals den Pöbel herrschen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
"Ja, Helena."
Lächelte er freundlich zurück und erblickte seinen Cousin.
"Salve Cousin."
Salve Imperiosus, wie geht es dir?
ZitatOriginal von Rediviva Helena
Ich schmunzelte - die beiden waren also verwandt. Hier schien jeder irgendwas mit jedem zu tun zu haben. Cicero und Iulianus standen im Lehrer - Schüler Verhältnis zueinander, Quintus würde in Zukunft mein Schüler werden und war in der Vergangenheit mein Bruder, Imperiosus war eine Art Kollege, Constantius hatte ich vorhin als charmanten Mann kennengelernt, er war der Cousin von Iulianus. Ich grinste.
Ihr schmunzeln war so süß...
Ich ging auf das "Priestertrio" zu und stellte mich den Herren höflich vor.