ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Das wäre ja noch schöner, wenn jetzt noch die Christen öffentlich die Götter ächten dürften! Nicht umsonst lies der vergöttlichte Trajan in seiner Gnade diese Juden fragen, ob sie dem Iupiter ein Opfer zu bringen gewillt waren. Und wer dies nicht tat hatte sein Leben verwirkt. Mehr Gnade kann man diesen Christen nicht erweisen als einen schnellen Tod.
Sim-Off: Woher kennst du dich so gut mit einer verbrecherischen Sekte aus? Das zu fragen hab ich mir sim:on verkniffen, denn die Christen selber sind in einer Findungsphase für sich selber in unserer Zeitepoche. Das Urchristentum ist in der Wikipedia gut beschrieben.
Villeicht erzählt Constantius auch nur ein paar nette Hetzgeschichten? Villeicht bindet er dir nicht alles auf die Nase?
Constantius gefiehl der angreifende Ton überhaupt nicht und er ignorierte ihn besser da er kein Streit mit dem Mann haben wollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rediviva Helena
Ich setzte gerade zu einer Antwort auf Claudius Constantius' Frage an, als ich die Stimme vernahm. Die Stimme von dem Jungen den ich observierte: Er war es. Ich sah kurz etwas unentschlossen zu Constantius.
"Warte einen Moment... Ich bin sofort wieder da!"
Und mit diesen Worten eilte ich zu meinem kleinen Wunschbruder zutrat, der sich gerade mit einem frechen Jungen auseinandersetzte. Ich meinte schmunzelnd:
"Quintus wie kommt es dass du hier bist? So ganz allein in Rom unterwegs?"
Ich wandte mich mit einem Lächeln zu Constantius um.
Sicher schöne Helena.
Constantius beobachtete sie genau, jede Bewegung ihres anmutigen Körpers.