Beiträge von Marcus Claudius Constantius
-
-
An diesen Tisch setzen sich beide als sie eintreffen. Er ist in einem ruigen Teil des Lokales so das sie nicht jeder sieht, jedoch auch nicht in einer dunklen Ecke.
-
So Adara, was ist nun mit dem Essen?
Jetzt wo wir hier so lange stehen bist du doch bestimmt hungrig und durstig auch.
-
-
-
Constantius hatte großes Mitleid mit ihr, sie sah sich anscheinend nichteinmal als Mensch.
Das hat man bestimmt, doch man zeigt es den Sklaven nicht oft.
Ihr seid gewiss ein Mensch, schaut euch doch an und schaut eine Patrizierin an, es ist das selbe, unterscheiden tut euch nur der Stand.
Kommt, verdeckt euer schönes Gesicht nicht.
-
-
-
Constantius schaute Mitleidsvoll auf Adara.
Was hast du denn? Geht es dir gut? Ich wollte dir bestimmt nichts tun!
Er nahm ein Stück Stoff und tupfte ihr Tränen ab.
-
Constantius zuckte mit den Schultern.
Ich weiß nicht... ich find dich irgendwie nett, du hast etwas sehr lebendiges, ganz Anders als all die anderen Sklaven. Außerdem helfe ich gerne anderen Menschen.
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Salve." grüsste ich den Mann.
"Sag, wo kann ich einen... Vertreter der, äh Christengemeinschaft auffinden?"Sucht ihr hier auch... diese Gemeinschaft?
-
Dürfen tust du, es stellt sich nur die Frage ob du willst oder nicht.
Aber diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen Kleine.
-
Ja es war ja auch nur ein versuch das Chrsitentum fremd erscheinen zu lassen, auch wenn er nicht besonders realistsch ist.
Hätte denn jemand Interesse das Christentum in Rom wiederauferstehen zu lassen?
-
Dann währe es doch ein Versuch wert oder?
-
Salve Magister!
Mein Name ist Marcus Claudius Constantius, mir ist zu Ohren gekommen das Italia aufgrund eines Amtswechsels momentan keinen Comes hat, stimmt dies?
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Wenn dann jüdische. Orientalisch ist zum Beispiel der Kult des Mithras.Gerüchte und Vorteile entsprachen ja nicht immer der Wahrheit.
Für viele Römer herrschte Konstantin wie ein orientalischer Herrscher. Anscheinend hieß orientalisch einfach nicht-griechisch-und-aus-dem-Osten.
-
Kennt ihr die Taverna Apicia? Ich war noch nie dort, kann man dort gut speisen?
Constantius bemerkte die scheuen Blicke.
Ihr müsst keine Angst haben Adara!
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Der eigentlich weniger, da im Jahre 100 auch Römer sich zum Christentum wandten. darunter sogar Mitglieder altehrwürdiger patrizischer Gentes. Aber es war eben "illegal" und man durfte sich nicht erwischen lassen.
Wie du schon sagst AUCH, aber ebend war es nicht der Regelfall, so weit ich weiß galt das Chrsitentum als orientalische Sekte für die Schwachen und Armen.
-
Also kommt jetzt und lasst uns etwas essen gehen, oder müsst ihr digend zur Casa eures Herren?
Constantius liebte es dasn Mädchen zu ärgern.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ist doch schon passiert. Man nehme den Claudier der nun bei der kaiserlichen Kanzlei arbeitetWähre das SimOn würd ich dich verklagen.