Ich wünshe euch einen wundervollen Tag Augusta.
Constantius entfehrnte sich wieder.
Ich wünshe euch einen wundervollen Tag Augusta.
Constantius entfehrnte sich wieder.
Constantius war sich sicher das er den Miles bereits kannte...
Mein Name ist Marcus Claudius Constantius, ich bin der neue Maigster Memoriae. Nein sehr ihr nicht aber so weit ich weiß kommandieren die Prätorianer den Cursus Publicus. Aber ihr habt recht, ich möchte lieber den Tribun Gaius Caecilius Crassus sprechen.
Das ist mir schon klar, ich habe ja gesagt das mir Niemand beachtung schnekte, also das mir keiner helfen konnte. Von den Frauen war ja dann auch wirklich niemand da. Das in der Regia dann trotzdem Hinz und Kunz waren ist mir gegenwärtig.
Sicher Augusta, ich werde meine Bemühngen verstärken.
Ich möchte über den Cursus Publicus Post für die Augusta nach Hispania versenden. An wen muss ich mich wenden?
Constantius dachte sich das das Imperium viel Geld an diesen Tribun verschwendete...
Constantius trat an die Torwache der Cohortes Praetoriae und wartete auf eine Begrüßung.
Um ehrlich zu sein habt ihr mir den ersten Auftag gegeben Augusta. Davor brachte ich nur ein neues Briefverteilungssystem ein.
So tat ich es selbst, da ich sonst nur wenig zu tun habe und Aufgaben die ihr mir erteielt höchste Dringlichkeit haben.
Constantius senkt den Kopf.
Es tut mir leid, aber wenn sich nicht bald jemand meldet wird es schlecht aussehen, es tut mir sehr leid. Aber man ignoriert mich in der Regia bis jetzt volkommen, Niemand scheint dort anwesend zu sein.
Ich weiß nicht genau ob die Frauen sich in Roma befinden, wie sollte ich es auch nachprüfen? Doch zumindestens eine Vertretung oder eine Auskunft in der Regia müsste man mir ja geben können, doch dort ist wie schon gesagt anscheinend Niemand.
Ich werde weiterhin mein möglichstes tun Augusta.
Constantius hörte den Seufzer, irgendwie tat sie ihm ein wenig leid. Die 1000enste Eröffnung wurde dann bestimmt irgendwann langweilig...
Ich werde die Antwort so bald wie möglich verfassen.
Ich war bereits im Regia des Cultus Deorum um die gewünschten Damen vorzuladen, bis jetzt schnenkte man mir dort leider noch keine Beachtung.
An das Reglementarium der Societas Veneris bin ich bin jetzt ebenfalls nicht herangekommen da Nieman im Officium des Venuskultes war. Soll ich euch die offiziellen Gesetzesauszüge aushändigen?
Ja wer weiß was dein "Perversling" von Vater mit ihr gemacht hat
Wissen übrigens die wenigsten kinder, kannst ja mal Papa fragen
Constantius war enttäuscht das die Augusta gelangweilt schien, lies sich aber nichts Anmerken.
Sie lädt euch im Namen der Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis als Ehrengast zur Einweihungsfeier der Schola Hispaniae mit Sitz in Tarraco. Die Feier wird während Eures Aufenthaltes in der Provinz stattfinden, genauer gesagt am NON IAN DCCCLVI A.U.C. (5.1.2006/103 n.Chr.) in den Räumlichkeiten der Schola. Für Euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt meint sie; ebenso wie das Eurer Gefolgschaft und allen anderen Gästen.
Constantius tritt ehrfürchtig ein.
Guten Morgen werte Augusta!
Ich habe einen Brief von Decima Valeria an euch. Möchtet ihr ihn ausgehändigt bekommen oder möchtet ihr den Inhalt mitgeteielt bekommen?
Constantius klopft 3 mal in gemäßigter Lautstärke an die Tür zum Zimmer der Augusta.
Das werde ich versuchen! Ich hoffe nur die werten Damen werden sich bald melden!
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Ja, alleine reicht.
Ich war bereits dort aber dort ist einfach Niemand. Ich werde nach der Audienz mit der Kaiserin nocheinmal dorthingehen.
Hab ich korregiert. Das Andere auch.
Ich war bereits dort doch Niemand war in der Verwaltung des Cultus Deorum.
Hat noch keiner eine Antwort gepostet.
Will das hier nehmen:
IN NOMINE IMPERII ROMANI An Didia Fausta Hiermit werdet ihr aufgefordert, Marcus Claudius Constantius
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
euch schnellstmöglich zu
einer Unterredung mit der
Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA
in dem Domus Flaviana einzufinden.
Meldet Euch bei Eurer Ankunft bei dem Magister Officiorum, im Officium XXV, um einen Audienztermin zu erhalten.
Magister Memoriae – Officium Imperatoris
Ich muss ihr wie gesagt einen Brief an sie ausrichten, eineige Personen Cultus Deorum vorladen und ihr das Reglement des Venuskultes besorgen.
Salve Magister!
Ich möchte um eine Audienz bei der hochverehrten Augusta bitten. Ich habe Post für sie und möchte sie über den Status des laufenden Auftrag informieren.
Noch Einer bitte!
Wiedereinmal klopfte Constantius 3 mal deutlich an die Tür, diesmal hatte er endlich einen wichtigen Auftrag.