ZitatOriginal von Decima Alessa
"Ich danke dir trotzdem" lächelte Alessa. Sie winkte einen Sklaven zu sich. "Darf ich euch schon etwas anbieten?" fragte sie.
Nein Danke, villeicht werde ich heute noch arbeiten müssen.
ZitatOriginal von Decima Alessa
"Ich danke dir trotzdem" lächelte Alessa. Sie winkte einen Sklaven zu sich. "Darf ich euch schon etwas anbieten?" fragte sie.
Nein Danke, villeicht werde ich heute noch arbeiten müssen.
Den werden wir sicher haben, es scheint ja eine schöne Feier zu werden.
Avitius hat nicht übertrieben bei eurer Beschreibung. Er kann sich sehr glücklich schätzen.
Ich wünsche euch beiden viel Glück, auch wenn ihr das wahrscheinlich garnicht braucht.
Das freut mich sehr für euch... ich hoffe das dieser Momenten in meinem Leben auch bald kommt.
Doch wo ist sie denn nun?
Constantius hoffte das bald seine Sklaven mit dem Geschenk kommen würden.
Schön euch zu sehen Avitius, eine schöne Feier habt ihr hier!
Sagt wie geht es euch heute an diesem Tage? Wo ist denn eure Verlobte?
Constantius betritt dem Sklaven folgend, den Festsaal und schaut sich etwas um. Hübsch war alles mit Blumen geschmückt, es würde bestimmt eine schöne Feier.
Schnell erblickt er den Gastgeber und geht gemäßigten Schrittes auf ihn zu.
Salve. So führt mich schnell zur Feier. sagt Constantius und macht eine abfällige Handbewegung.
Danach folgt er dem Sklaven.
Constantius wollte die Verlobung auf keinen Fall verpassen und machte sich schon am frühen Vormittag auf den Weg zur Casa Octavia, als er schließlich angelangte klopfte er an das Tor und wartete auf Öffnung.
So oft wird ihm gleich gratuliert... das ist ja... rührend...
Ich wünsch dir auch mal alles Gute und noch ne schöne Zeit auf dem OSZ
Vale Centurio!
Gut das währe dann alles. Ich danke euch vielmals. Hättet ihr noch Fragen an mich?
Nun, das freut mich für euch sehr.
Doch nun zu dem Gespräch das wir im Officuium unterbrechen mussten. Wie denkt ihr über die Lage des Reiches?
Sei nicht so arrogant Bürschchen!
Es geht um dein Verhalten, wir wüssten gern wie du über dieses denkst?
Ah entschuldigt, die Octavia Larva sitzt in Ostia... Ich verwechselte das.
Warum wollt ihr nun genau diese Frau heiraten?
Oh.. dann muss ich nach Ostia reisen oder?
Ist es denn eine Zweckehe oder liebt ihr sie?
So direkt nicht. Aber die Leute müssen sich doch wundern das sie aufeimal nur noch Wagenrennen verfolgen und veranstalten und keine Politik mehr machen oder?
Nun ich denke bis auf den Briefkasten und ein Büro werde ich nichts benötigen.
Nur noch zwei Fragen.
Wenn ich den Kaiser um eine Audienz bitte, um ihm die Post zu übergeben, bei wem tue ich das?
Desweiteren müsste ich wissen in welcher Form ich die Antwortschreiben verfassen soll, und mit welchen Siegeln ich sie versehen soll.
Oh... sicher eine passende Partie!
Wo werdet ihr feiern? Ihr hattet mich ja geladen so weit ich mich entsinne.
Was sagt ihr zur Auflösung der Factiones?
Ich denke ihr werdet das Amt bekommen, mit euren Qualitfikationen.
Der Magister Memoriae leitet die Postabteilung der kaiserlichen Kanzlei. Alle Briefe an den Kaiser gehen über seinen Tisch und häufig ist es auch seine Abteilung, die den kaiserlichen Gedanken für eine Antwort die schriftliche Form gibt.
Nun... mit anderen Worten ich bin der persönliche Chefpostbote des Kaisers.
Mir ist zu Ohren gekommen das ihr euch verloben wollt? Wann soll dies stattfinden? Und noch viel wichtiger mit wem?
Nun ich habe mich in der kaiserlichen Kanzlei um das Amt des Magister Memoriae beworben und wurde auch akzeptiert. Ich denke dieses Ehrenvolle Amt werde ich ersteinmal eine Weile ausüben. Und ihr möchtet ihr immer Magister Scriniorum werden?
Okay! Jetzt bin ich vollstens informiert, danke