Beiträge von Sabbatia Livilla

Ich hörte ein dumpfes Geräusch, neugierig drehte ich mich um und sah, wie der andere Mann die Mausefalle triumphieredn in die Höhe hielt. Ich applaudierte verhalten, mir war nicht so ganz wohl, dass hier wahrscheinlich noch mehr Mäuse herum rannten.

Habt ihr schon gehört? Subway to Sallly und In Extremo sind für den Echo nominiert, in der Kategorie Rock/Alternative. Auch sind noch Element of Crime, Kettcar und wie sollte es anders nicht sein Rammstein in der Kategorie Künstler/ Künstlerin/ Gruppe des Jahres national nominiert.

Nomineirt in der Kategorie: Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international sind
    3 Doors Down, Audioslave, Foo Fighters, Franz Ferdinand und System of a Down

Was haltet ihr davon? Kennt ihr ihre Musik überhaupt?

Ich finde es gut und ich liebe ihre Musik.

"Ja, Rom ist eine wundervolle Stadt, nirgend sonst gibt es soviel zu sehen! Von den vielen Märkten bishin zu den großen Thermen! Auch ich entdecke immer wieder neue Dinge hier! Aber Ostia und Mantua sind übersichtlicher, dort verläuft man sich nicht so schnell!" ich zwinkerte Aurelianus zu, ich wusste nur zu gut, dass er sich in Rom nicht zurecht fand, schließlich hatten wir uns auf diese Weise kennengelernt.

Auch ich stand auf der Rostra und verfolgte die heftige Diskussionen. So recht wusste ich als Priesterin nicht, wie ich dazu stand, dass ein neuer Kult unsere altehrwürdigen Götter ablösen würde. Allein die Vorstellung darüber jagte mir kalte Schauer über den Rücken. Schließlich waren unsere Götterein Teil unsere Kultur und zumindest in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Ich diente den Göttern gerne und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein anderer Gott ihren Platz einnehmen würde.
    Leider war mir aber auch aufgefallen das die Tempel mit der Zeit immer leerer wurden, anscheinend hatten unsere Götter nicht mehr den Einfluss, den sie einmal besessen hatten. Hatte es etwas mit diesem Christenkult zu tun? Verfielen immer mehr Menschen diesem 'einen Gott'? Ich hoffte das die Menschen schon sehr bald zu unseren Göttern zurück kehren würdenund einsehen würden, dass auch diese unsere Aufmerksamkeit benötigten.

Ich seufzte und wendete mich von der Rostra ab.

Ich wurde leicht rot. "Erobert denke ich, ist nicht das richtige Wort! Ich habe ihn überrummpelt und er konnte sich nicht dagegen wehren!" lachte ich. Ich tätschelte Aurelianus Hand und schenkte ihm ein bezaubenrdens Lächeln.

"Und wie gefällt dir Rom bisher, Regulus?" fragte ich neugierig.

Neugierig musterte ich Regulus, genauso wie sein Bruder, sah er gut aus. :D

"Es freut mich dich kennen zu lernen Regulus!" sagte ich lächelnd.

"Glücklicherweise hat Iuno unser Opfer angenommen! Sie scheint uns wohlgesonnen zu sein!" antwortete ich auf seine Frage.

"Ja, Ja, die Straßen Roms! Liegt anscheinend wirklich in der Familie, dass ihr euch hier nicht zurecht findet!" ich lachte. "Erzähl Regulus, wie war deine Reise?"

"Und dann trifft er auf eine schöne Fremde, die ihn an die Hand nimmt und durch Rom führt! Kurze zeit später heiraten die Beiden und bekommen Kinder! Das kommt mir irgendwie bekannt vor!" ich lachte.

"Glaubst du wirklich Fortuna würde dieses Spiel ein zweites mal machen? Und auch noch bei Brüdern? Ich glaube eher, Regulus hat eine Taverna gefunden und genießt dort den Wein! Dabei hat er uns dann vergessen!" ich lächelte breit.

"Hoffentlich taucht er noch auf, nicht das wir ohne ihn abreisen müssen! Außerdem würde ich ihn sehr gerne kennen lernen! Ist er dir ähnlich?" fragte ich, wie immer neugierig.

Ich lachte. "Also ich habe keine Schwierigkeiten mich in Rom zurecht zu finden! Sicher es ist ein wenig größer als Mantua uns Ostia, aber so schnell kann man sich hier eigentlich nicht verlaufen!"

Aurelianus und ich kamen zu der Taverne. Es war ein gemütlicher Ort und ich war des öffteren schon hier gewessen. Ich strebte eine Tisch am Fenster an und setzte mich.

"Wie gefällt es dir hier?" fragte ich ihn lächelnd.

"Da hast du auch wieder recht!" ich räumte mit Aurelianus Hilfe, die 'Schweinerei' wie er sie nannte weg.

Als wir fertig waren fragte ich ihn: "Was machen wir jetzt? gehen wir essen? So ein Opfer macht mich immer hungrig!" in letzter Zeit war ich soweiso ständig hungrig, lag wohl an der Schwangerschaft.

Aufmerksam verfolgte auch ich das Opfer. Mit bewunderung betrachtete ich die Opfertiere, es waren ausgesprochen schöne Tiere. Ich ließ mich von den Klängen der Trommel und Flöten davotragen. Es war ein guter Tagfür so ein wichtiges Opfer.

Ein Grinsen konnte ich nicht unterdrücken, als ich beobachtete wie der alte Priester durch die Gegend rannte, es sah nun einmal komisch aus.

Zitat

Original von IUNO
    Die Anrede 'Große Iuno' hört die Göttin, besonders wenn sie von einer schönen Opfergabe begleitet wird, sehr gerne. Die Menschen wissen, wie sie sie erfolgreich gnädig stimmen. :).

Erleichtert stellt ich fest, dass die Eingeweide des Tieres makelos waren. Iuno hatte unser Opfer angenommen.

Ich drehte mich zu Aurelianus und lächelte ihn glücklich an. "Iuno hat unser Opfer angenommen!" erzählte ich ihm überglücklich.