Es war so wie viele Wissenssendungen: Viel Tamtam und nur wenig Glaubwürdiges! Bleibt zu hoffen, dass nicht alzu viele Menschen diesen Mist glauben!
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
So wird eine 'wissenschaftliche These' Stück für stück auseinander gerupft!
-
Das mein ich aber auch! Ich glaub der wollte einmal in seinem Leben im Rampenlicht stehen und das hat er ja geschaftt!
Mir ist der letzte Satz noch gut bekannt von gestern: "Bisher konnte diese These nicht wiederlegt werden!" Wer es glaubt wird sellig! ich glaube der will sich nur wichtig machen und erzählt jetzt solchen Humbug! -
Gestern als ich so durch die Fernsehkanäle gezappt bin, blieb ich einen Moment bei 'Wunderwelt Wissen' hängen. Da gab es doch glatt einen 'Forscher' der behauptet, das 300 Jahre unserer Geschichte erfunden wurden! Das heißt wir wären nicht im Jahr 2006 sondern im Jahre 1709! Was meint ihr? Ich halte das für ein Hirngespinst!
Hier ist der Link dazu!
-
"Noch nicht! Darüber hat sich der Duumvir leider noch nicht geäußert, aber ich werde es sobald wie möglich in erfahrung bringen!"
-
Bin wieder da!!!
-
"Wie ich schon sagte ich heiße Sabbatia Livilla und bin Popae der Minerva. Mein Mann hat mich im Namen unsere Familie beauftragt, an den Vorbereitungen der Ludi Florales teilzunehmen!" erklärte ich mit einem Lächeln.
"Der Duumvir von Mantua hat mich zu dir geschickt!"
-
Ich bin bis Dienstag weg! Wünsch euch allen schöne Ostern!
-
"Um das Opfer geht es! Ich soll nachfragen, wieviele Priester an den Ludi Florales teilnehmen werden!" fragte ich, so schnell ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn mein Gegenüber schlecht gelaunt war.
-
"Dann freut es mich dich kennen zu lernen! Ich habe von Tiberia Claudia erfahren, dass du für die Ludi Florales in Mantua zuständig bist!" sagte ich gleich ohne Umschweife.
-
Endlich entdeckte ich jemanden, der mir weiter helfen konnte. Das dieser sich aber lautstark über seine Schüler ärgerte, war mir eigentlich egal.
Ich wartete bis er seine Schüler zusammen gebrüllt hatte, dann ging ich zu ihm hinüber.
"Salve! Mein Name ist Sabbatia Livilla und ich bin auf der Suche nachTitus Claudius Imperiosus Iulianus! Koennt ihr mir weiter helfen und sagen wo ich ihn finde?" fragte ich freundlich. -
Ich war auf der Suche nacht Titus Claudius Imperiosus Iulianus und kam hier her, hoffentlich würde ich ihn hier finden...
-
Ich nickte ihr kurz zu, dann ich auf die Suche nach Claudius Imperiosus.
-
"Ich danke dir! Dann werde ich mich mal gleich auf die Suche machen!"
-
"Das werde ich machen! Dann muss ich mich also an Claudius Imperiosus wenden! Weißt du wo ich ihn finden kann?"
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Ich nickte."Und wenn nicht, dann würde ich mir die Zeit dafür nehmen."
"Das freut mich! Ich werde dann Aurelianus bescheid geben!"
-
"Zuerst soll ich dir noch einige Grüße von Titus Aurelius Cicero ausrichten und dich dann fragen, wieviele Priester an der Ludi Florales teilnehmen werden?"
-
"Ich komme gerade aus Mantua und habe einige Fragen die, die Ludi Florales betreffen!"
-
Ich betrat das Officium.
"Salve Flaminca!" grüßte ich Tiberia Claudia.
-
Ich sah diesen Kerl voller Verachtung an, ich drehte mich auf dem Absatz um verließ die Rostra, das Gerede von diesem Kerl würde ich mir nicht weiter anhöhren, er würde schon noch sehen, was er durch diese Aktion erreichte.