"Ich werde die nächsten Monate in Mantua bleiben, ich bin derzeit.. ähm ... auch noch mit einem anderen Projekt beschäftigt, dass meine Aufmerksamkeit benötigt!" sagte ich lächelnd.
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
Ich freute mich über das Kompliment. "Das klingt gut! Ja dass mit den Blumen ist ein wenig schwieriger, vielleicht reicht die Zeit ja noch aus, um Blumenfelder anzulegen, dann werden sie bloß am Tag des Festes gepflückt und wir müssen sie nicht unbedingt aus dem Umland heranschaffen und es würde nicht so teuer werden!" meinte ich nachdenklich.
-
Ich überlegte eine Weile. "Ich denke eine weiße Kuh wäre das richtige für die Götter und die Straßen sollten mit Blumen geschmückt werden!" ich stellte mir die Straßen Mantuas vor, wie sie nur so von Blumen geschmückt waren. "Das würde zum Fest passen und die Leute würden sich freuen!"
-
Ich überlegte kurz. "Was ist mit einem Opfer an die Götter? Schließlich ist es ein Festtag ihnen zu Ehren und da sollte ein Opfer nicht fehlen!" meinte ich nachdenklich, dasss hatte man ihm sicher schon in Rom gesagt.
"Ein Fackelzug klingt gut, doch mir gefällt die Idee mit dem Reiterzug nicht so ganz! Wie du schon sagtest, es ist ein Blumenfest und die zur Schasutellung von Truppen passt eher zu Mars, als zur Blumengöttin!" gab ich zu bedenken. -
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Claudia hatte die Zeremonie aus dem Hintergrund beobachtet, da das heutige Opfer Livillas 'Feuertaufe' sein sollte. Sie hielt sich jedoch die ganze Zeit über bereit im Zweifelsfall zu übernehmen.Als das Opfer beendet war und der Erfolg verkündet wurde, war sie recht erleichtert und man konnte sehen dass ihr ein enormer Druck von den Schultern genommen wurde.
Sie ging zu Livilla und beglückwünschte diese.
Claudia kam zu mir herüber und ich begrüßte sie mit einem Lächeln.
"Salve Flaminca!"
-
Es war schließlich soweit und ich trat an den Altar auf dem Vorplatz des Tempel. Kurz schweifte mein Blick über die versammelte Menschenmenge, die mich erwartungvoll ansah.
"Heute ist ein Tag zu ehren von Minerva, der Göttin der Weisheit, der Künste und der Lehrenden!" sagte ich mit lauter Stimme.
"Heute wollen wir ihr ein Opfer darbringen und sie Ehren, wie sie es verdient, als eine unserer größten Götter!" ich machte ein Pause.So langsam wurde ich ruhiger und ich war nicht mehr nervös, schließlich war ich dazu ausgebildet worden.
Ich winkte einen Tempeldiener zu mir, der eine Pfanne mit glühenden Kohlen trug, er stellte ihn vor mir auf den Altar.
Ich ließ mir den Weihrauch und denWein bringen. Mit geüter Hand verbrannte ich den Weihrauch und goß den wein über die Kohlen. Ich liebte den Geruch von Weihrauch."Ehrenwerte Minerva, dies ist ein Tag, an dem wir deiner Weisheit und deiner Gnade danken! Du erleuchtest uns und hast uns die Künste näher gebracht! Mögest du auch weiterhin uns gnädig sein!"Leises Flötenspiel begleitete meine Worte.
Eine weiße Kuh wurde zu mir geführt, sie war sorgfälltig mit Mola Salza eingrieben und mit starken Kräutern berühigt worden.
"Diese Kuh, oh große Minerva, ist dir geweiht! Sie soll unseren Dank und unsere Liebe zu dir Ausdrücken!"
Ein Tempeldiener durchtrennte die Sehnen an den Hinterläufen des Tieres und die Kuh knickte unter ihrem eigenen Gesicht ein, ich trat an sie heran und strich mit dem Opfermesser über ihren Rücken.
Ich atmete noch eimal tief durch, dann durchtrennte ich mit geübter Hand die Kehle der Kuh, warmes Blut sprudelte über meine Hand und sofort kam ein weitere Tempeldiener mit einer Schüssel, um das Blut auf zu fangen.
Nachdem das tier ausgeblutet war, kam die Eingeweideschau. Vollkommene Still herrschte auf dem Platz, als ich die Eingeweide musterte.
Dann sagte ich laut, so dass es jeder höhren konnte: "Litatio, das Opfer wurde von Minerva angenommen!" ich lächelte erleichtert und das tote Tier wurde fortgebracht.
-
"Das seid ihr nicht! Die Vorbereitungen sind bereits abgeschloßenen, wir warten nur noch auf die anderen Gäste!" antwortete ich lächelnd. "Seht euch in Ruhe um und solltet ihr noch wünsche haben, kommt ruhig zu mir, ich werde dann sehen, was ich für euch tun kann!" ich verneigte mich leicht und ging hinüber zu einigen Tempeldienern um sie bei ihrer Arbeit zu beaufsichtigen.
Mitlerweile war ich doch recht nervös, es war mein erstes großes Opfer und ich wollte unbedingt alles richtig machen. -
"Ich werde so oft hier sein, wie ich kann und wie ich benötigt werde! leider kenne ich die Pläne für die Ludi Florales noch nicht, kanst du mich aufklären? Was habt ihr den vor?"
-
Schon seit den frühen Morgenstunden war ich im Tempel um mich auf die Feierlichkeiten zu Ehren von Minerva vorzubereiten. Ich hatte den Tempel und den Vorplatz sorgfälltig gesäubert. Mit Blumen hatte ich den Tempel geschmückt und auch die ersten Musikanten kamen um an diesem Tag für Minerva zu spielen.
Während ich noch die letzten Vorbereitungen traf, kamen auch schon die ersten Gäste um an der Zeremonie teilzunehmen. Mit einem Lächeln trat ich sie heran und begrüßte sie höflich.
"Salve!" begrüßte ich die Dame, die soeben den Tempel betretten hatte. "Es freut mich und sicher auch Minerva, dass ihr an ihrem Ehrentag hierher gefunden habt!"
-
Ist Ordnung, schön zusehen, dass du wieder zurück bist!
-
Ich nahm an dem Tisch platz und nickte dem König von Tylus freundlich zu.
"Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen!" sagte ich lächelnd. "Ich habe in der Tat, schon so eimiges von dem König gehört, vorallem aber weiß ich, dass er den Weihrauch für das orakel verkauft!"
"Meine Reise war angenehm! Jetzt wo der Frühling endlich kommt, ist es doch wesentlich angenehmer zu reisen!"
-
Leider ist der ECHO nicht so wichtig für die internationalen stars, aber für die nationalen stars ist er sehr wichtig. A
-
Ich trat ein und lächelte den anwesenden Herren freundlich zu.
"Salve, die Herren! Mein Name ist Sabbatia Livilla! Uns wurde eine Nachricht geschickt, in der es um die Vorbereitung der Ludi Florales ging! Da mein Mann Quintus Sabbatius Aurelianus sehr beschäftigt ist, hat er mich gebeten euch bei der Arbeit zu unterstützen! Ich denke ich kann euch sicherlich weiterhelfen, ich bin nämlich Priesterin der Minerva!" ich lächelte freundlich.
-
So hier sind die Gewinner des ECHO (ein wenig zu spät zwar):
National in der Kategorie Rock/Alternative haben, wie sollte es auch anders sein, Rammstein mit Rosenrot. Das ist eigentlich keine Überraschung mehr.
International hat System of a Down mit Mezmerize gewonnen. Das Album ist genial und darüber freue ich mich das sie gewonnen haben, obwohl, dass auch keine Überraschung mehr war.
-
Es war ein schöner Tag, als ich zum Tempel der Minerva kam. Bei mir hatte ich Weihrauch und einige Blumen, die ich ihr darbringen wollte.
Ich betrat die marmorne Halle und betrachtete die wunderschönen Statuen von Minerva und von Eulen. Ein wenig Staub, hatte sich auf ihnen abgesetzt, doch dass störte mich heute nicht.
Heute wollte ich mich in aller Ruhe auf das bevorstehende Fest zu ehren Minervas vorbereiten, dass ich übernommen hatte. Ich wollte meine Gedanken ordnen un zur Ruhe kommen, schließlich war das meine erste große Opferzeremonie in aller Öffentlichkeit und ich war ein wenig nervös.Ich kniete vor dem kleinen Altar nieder, ich nahm das Weihrauch und die Blumen und verbrannte sie, während ich ein kleines Gebet sprach.
"Große Minerva, Göttin der Weisheit und Handwerker! Gib mir die Kraft an dem Tag deines Festes stark und zuversichtlich zu sein!"
Mein Blick folgte den aufsteigenden Rauchschwaden und ich spürte tiefe Ruhe und Gelassenheit.
Erst nach einer ganzen weile erhob ich mich wieder, räumte ein wenig den Tempel auf und verließ ihn schließlich, um mich auf die Quinquatrus vorzubereiten.
-
Wir hatten einen Brief bekommen und da Aurelianus zur Zeit zu beschäftigt war, sollte ich mich um die Ludi Florales kümmern. Was ich auch gerne tun würde, da ich ohne hin Priesterin war, sah ich darin kein Problem.
Ich klopfte an und wartetete.... *klopf* *klopf*
-
das solltest du auch sein! Die Ehe ist etwas sehr wichtiges. Ich bin mir sicher, dass du ihn glüklich machst und er dich.
-
Das neue Album Rosenrot ist geil!! Die Texte haben was und ich finde sie eigentlich gar nicht mal so schlecht! Was ich an ihnen toll finde, ist, dass sie es drüben bei den Amis geschafft haben, kaum eine deutsche Band kann das von sich behaupten! Aber In Extremo und Subway höre ich am liebsten.
Aber Rammstein sind um Welten besser, als diese pseudo Band: Tokio Hotel!*bäh*
Du meine Güte deren Musik ist grausam, davon bekommt man Ohrenkrebs!!! Heute Abend tretten sie wieder einmal in Berlin auf und die ganzen kleinen Mädchen flippen deswegen völlig aus!!! Das die jedesmal wegen denen um kippen, kann ich nicht nachvollziehen, die sind doch grottenschlecht! Vorallem stört mich an ihnen, dass sie noch so jung sind und nur wegen der 'Kariere', die Schule geschmissen haben! -
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird aber wieder einmal Rammstein den ECHO erhalten. Die haben eine viel größere Fangemeinde, während In Extremo und Subway nicht so bekannt sind. Was eigentlich schade ist.
-
Ich finde alle die Nominiert wurden haben den Echo verdient. Aber meine Favoriten sind nun mal Subway to Sally, In Extremo und System of a Down.