Hmmmh, ganz schön anschmiegsam die Kleine. Nachdem ich mich ein wenig mit der Hübschen amüsiert hatte, ging ich an einer warmen Brotkruste kauend Richtung mein Büro.
Beiträge von Publius Didius Maximianus
-
-
Auf dem Rückweg zu meinem Büro schau ich mal beim Bäckereistand meines Neffens vorbei. Sevy hatte mir da so eineges erzählt und ich brauchte nach der Trennung von Fausta etwas Trost.
Meine Güte, das war aber ein scharfer Feger, den Lucius da eingestellt hatte. Die Brote mussten ja weggehen wie nichts gutes.
"Hallo schönes Mädchen, wann ist denn deine Mittagspause?" fragte ich Sie. -
Mist dachte ich mir. Musste Sevy gerade jetzt auftauchen?
"Hallo Bruderherz." -
Ich legte tröstend meine Hand auf die Ihre.
"Du Arme. Es muss wirklich furchtbar gewesen sein. Willst du vielleicht etwas kräftigeres trinken?" fragte ich Sie. Wie gut sich Ihre Hand doch anfühlt. -
Und zum Wohle seines Geldbeutels, dachte ich. Mein Bruder war ein Fuchs.
"Und wie war es in Tarraco?" -
Vielleicht auf dem Grund des Meeres wäre meine Lieblingsantwort gewesen, aber was solls.
"Du wirst Ihn nur verfehlt haben, du weisst doch wie rastlos er durch Carthago rennt. Will immer überall sein. Heute hat er mich zum Beispiel frühmorgens geweckt, weil er zu einer morgendlichen Inspektion durch alle Zimmer gezogen ist." Ich bestellte mir einen kräftigen Falerner. -
Ich betrat die Taverne und zuckte zusammen. Da saß Sie, meine kleine Göttin. Am liebsten hätte ich mich auf Sie gestürzt und in die Arme genommen, um Sie zu küssen. Aber das kam wohl nicht in Frage. Ich atmete tief ein und schlenderte lässig an Ihren Tisch.
"Hallo Fausta, schön dich wiederzusehen. Was machst du hier so alleine?"
Hat Sie Sevy vielleicht abserviert?keimte In Ihm ein Hoffnungsschimmer auf. -
Ich brachte Ihn schnell zu seinem Schiff und beschloss hinterher die Taverne aufzusuchen.
-
"Mach ich doch gerne, Patron. Soll ich dich zu deinem Schiff begleiten?"
-
SchiffsmeldungName des Schiffes :
Isis
Herkunft :
Ägypten
Heimathafen :
Alexandria
Letzter angelaufener Hafen:
Baleares
Eingelaufen am :
ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (20.9.2005/102 n.Chr.)
Ausgelaufen am :
ANTE DIEM X KAL OCT DCCCLV A.U.C. (22.9.2005/102 n.Chr.)
Ziel :
Malaca
Ladung :
[*]Duftöle
[*]Papyrus
[*]WeihrauchEntladen :
[*]Duftöle
[*]WeihrauchBeladen :
[*]Olivenölgeprüft:
Publius Didius Maximianus
http://www.imperium-romanum.in…es/sigs/hiccar-scriba.png -
So, endlich wieder im Officium. Kapitäne und Händler Ihr könnt kommen
-
"Ich muss dann man in mein Officium, Leutes. Die Kapitäne warten sicher schon. Bis zum Abendessen in der Casa. Vale."
-
"Fleissig, Fleissig. Decius." Ich fühlte mich plötzlich ziemlich faul.
-
"Na sach man, die Welt ist doch klein, da ist ja auch unser Decius."
"Hallo Decius." rufe ich -
Nicht übel, man wusste nie wofür Informationen so gut waren. Es war immer gut, den anderen einen Schritt voraus zu sein.
-
Ich verstand durchaus was er meinte.
"Ich war schon immer für eine schnelle und reibungslose Abwiclung mit dem Handel." -
"Das ist ja ne Menge." Gut dass ich nicht für jedes dieser Schiffe ein Bericht schreiben muss.
-
"Das glaub ich dir. Wieviele Schiffe legen hier pro Woche an?"
-
"Nicht schlecht, den Stand merk ich mir." und die Art des Nichtbezahlens auch, dacht ich mir.
-
Ich hatte zwar gerade erst gefrühstückt, aber essen konnte ich immer.
"Na klar, wo kriegt hier was gutes?"