"Na Mädels." trat ich auf die beiden zu.
"Redet Ihr über die Regatta?"
Beiträge von Publius Didius Maximianus
-
-
http://www.wholefoodsmarket.co…images/wc_tapas-group.jpg
Hier ist das Frühstückszimmer.
Tritt herein Gast und stärke dich für den Tag!Sim-Off: Der Logiergast schaue in der WISIM in seine persönlichen Angebote.
-
"Vielen Dank. Sagt Bolgrius Bescheid, wenn Ihr noch etwas braucht."
sagte ich und verabschiedete den Gast.Sim-Off: Kein Problem, überweise einfach mal bei Gelegenheit 8 sz an Flavia Fausta. Die Frühstücksartikel findest du in den nächsten beiden Tagen in deiner WISIM als persönliches Angebot zu 0 sz.
-
"Natürlich gerne. Bolgrius wird Euch ein Zimmer vorbereiten. Das Frühstück wird morgen früh im Frühstückszimmer des Deversoriums angerichtet."
-
"Vier Sesterzen, die Nacht, inklusive das Frühstück aus Oliven, Brot und Wein."
-
"Eine gute Entscheidung. Bei einem kurzen Aufenthalt, hätte ich Euch ein Zimmer in unserem hauseigenen Deversorium angeboten. Ab einer Woche lohnt es sich aber eher, sich un einer Insula einzumieten."
-
"Sehr wohl, gebt uns einen Wink, wenn Ihr Wünsche habt. Bleibt Iht lange in Carthago?"
-
Ich kam von der Terasse und hörte dass ein Gast, Wein bestellte. Ich gab Bolgrius den Wink, seine Arbeit fortzuführen und servierte dem Gast einen Krug Wein.
"Salvete, werter Herr. Der hier geht als Eröffnungsangebot aufs Haus.
Darf es noch etwas sein?"Sim-Off: Kostenlos ist der Wein nur wenige Tage, ab dann heisst es tief in die Tasche greifen. Ich biete nicht nur die typischen Tabernenprodukte, sondern alles Essbare an. Natürlich mit Tabernenaufschlag.
-
Ein privates Triclinium für unsere Gäste, die ein exklusives Abendessen bei uns einnehmen möchten.
Um Voranmeldung wird gebeten. -
Salvete,
Liebe Gäste
Wilkommen auf der Terasse mit Meeresblick.
Geniessen Sie die gute Seeluft.
Unser Personal wird sich gleich um Sie kümmern. -
Neueröffnung der Taberna Stella Mare.
Salutatio!
-
Autsch, das kommt davon, der Familie zu helfen, dacht ich mir. Die Rache folgt noch Bürschchen.
-
Mein Bruder der Diplomat, dachte ich.
"Lenk schon ein, Fausta. Lucius verspricht dir sicher auch, ein höflicher und aufmerksamer Sohn zu sein." ich stosse Lucius in die Rippen. -
"Fausta, er wird nicht nachgedacht haben. Und dir liegt ganz offensichtlich was an Schuften und Herumtreibern. Sonst würdest du mich und Sevy ja auch hassen."
-
Ich setzte mich auch und freute mich auf die Schlammschlacht. Fausta war wirklich eine Frau von Format.
-
Ich schloss zu Ihnen auf, anscheinend gings zurück nach Carthago Nova.
-
Ich sah die beiden gehen und folgte Ihnen.
-
Ich überlegte, ob ich mich einmischen sollte, aber ich wollte Faustas Wut auf mich nicht verstärken. Und wenn Sie Sevy abservierte hatte ich wieder chancen. Ich lächelte und schaute zu, was sich entwickeln würde.
-
Oh je, mein Bruder, der grosse Frauenkenner, dachte ich.
"Hallo Bruderherz." -
"Zieh doch nicht gleich so ne Schnute. So sind wir herumtreiber nun mal."