Ich war fassungslos. Natürlich hatte ich auch nichts dagegen, die eine oder andere Schönheit abzuschleppen, aber dafür konnte man sich was mieten. Ich musste mal ein ernstes Wrt mit Ihm reden.
"Nun er ist eben jung Fausta. Und vergiss nich, dass er keine gute Erziehung hat. Du liebst Sevy doch, dann musst du dich eben auch mit Lucius arrangieren. Und die Frau im Bad kenne ich auch. Sie scheint ein recht wohlerzogenes Mädchen zu sein, dass nur ein wenig Pech im Leben hatte." versuchte ich sie zu beschwichtigen.
Beiträge von Publius Didius Maximianus
-
-
Da packt einen doch die Wut, dachte ich, dass war bestimmt die hübsche Schwarzhaarige. Hätt ich doch bloss fester zugeschlagen.
Ich bemerkte das Fausta auf eine Antwort wartete und sagte:
"Solch eine Frechheit. Ich gebe dir absolut recht, meine Liebe. Er gehört auf entschiedenste bestraft.
Wie hat mein bruderherz darauf reagiert?" -
Es war wirklich schön, sie wiederzusehen.
"Wie war Roma? Hast du dich amüsiert. Ich war erstaunt, wie plötzlich du abgereist warst." -
Ich hatte die Nachricht erhalten, dass Fausta auf mich wartet und eilte zum Forum.
Ich fand sie sehr schnell. Mit Ihren unüblichen blonden Haaren fiel Sie sofort auf.
Ich schleichte mich an Sie ran und flüsterte Ihr ins Ohr:
"Ihr wollt doch nicht eure schönen Augen mit Handarbeiten verderben, schöne Fausta." -
Ich folgte Ihm ubd setzte Ihn mit einem schönen Kinnhaken ausser Gefecht,
"Ich kündige hiermit, Neffe." sage ich frostig und mache mich auf den Weg nach Hause.
-
Ich folgte Ihm ubd setzte Ihn mit einem schönen Kinnhaken ausser Gefecht,
"Ich kündige hiermit, Neffe." sage ich frostig und mache mich auf den Weg nach Hause.
-
"Du findest mich immer am Hafen, schönes Kind." rief ich Ihr nach und zu Lucius:
"Du Hornochse, was sollte das?" -
Verdammter Strolch, dachte ich.
"Arme Paulina, mein Neffe scheint dich erschreckt zu haben." sagte ich zu dem sichtlich verstörten Mädel.
"Soll ich dir ein Zimmer besorgen und du schläfst dich erst mal aus?"
versuchte ich Sie von Lucius wegzulocken. -
Langsam aber sicher, ging mir die Verwandtschaft auf den Senkel. Sevy verbaute mir den Weg zu der Göttin Fausta und dieser Neffe dachte wohl, er kann mir meine neue Eroberung abluchsen. Denkste.
"Ach, eigentlich habe ich privat mit der jungen Dame zu reden. Hast du nicht noch in deinem Büro zu tun, Neffe."
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Die letzten Worte drangen an mein Ohr... Dieser Maxi...Ich trete an den Tisch.
"Salve, Maxi,... schön dich hier zu sehen... möchtest du mir nicht deine bezaubernde Begleiterin vorstellen ?"Dabei blicke ich nicht Maxi an, sondern die unbekannte Schönheit
-
Zitat
Original von Paulina
"Ja...ich hatte gearbeitet.....wurde aber...naja nicht so wichtig..aber ich habe gearbeitet."Die Fischplatte kam und Paulina merkte wie ihr Magen anfing zu knurren
"Keine Angst Mädel, man muss sich nicht schämen, dass man arbeiten muss. Ist keine Lieblingsbeschäftigung von mir, aber ich bn auch ab und an dazu gezwungen. Ich hätt gleich zwei Angebote für dich. Entweder übernimmst du den Posten des Hafenscribas, den ich diese Woche noch aufgebe, oder du wirst das begehrteste Serviermädchen in der Taberna Stella Mare. Was sachst du dazu?"
-
"Ach was Mädel. Sach an, warst du jemals wie ich mal in die Verlegenheit geraten zu arbeiten?" fragte ich Paulina
-
"Ich hab dir doch gesagt Kleines, dass auch ich ein Herumtreiber bin. Vor einem halben Jahr erst sass ich bei den Barbaren in Asia fest und sah keinen Deut besser aus als du, Mädel. Ich heiss übrigens Publius Didius Maximianus, aber nenn mich gerne Maxi."
-
"Ach was Mädel. Ich bin der ältere Heruntrieber von uns beiden und ich habe bis heute keine Gratismahlzeit ausgeschlagen."
Ich packte Sie konsequent am Arm und führte Sie zum Hafen.
Dort setzten wir uns in ein kleines Fischrestaurant -
Ich brachte Paulina in dieses gemütliche Restaurant und bestellte uns 2 grosse Fischplatte mit reichlich Beilagen, Ihr verdünnten und mir reinen kräftigen Wein.
"Nun Paulina, lass uns erst mal Essen. Die Lampreten kann ich dir sehr empfeheln."
-
"Keine Angst, Kleines. In Carthago wird Niemand gefressen. Hier kennt jeder jeden. Wollen wir bei einer anständigen Mahlzeit besprechen, wie deine Zukunft hier aussehen soll?"
-
Als ich am Brunne vorbei ging, fiel mir gleich dieses magere Mädchen auf. Ich dachte ich tu mal meine Gute Tat für heute und sorge mal für eine ordentliche MAhlzeit.
"Salvete hübsches Kind. Wie heisst du?"
-
"Würd ich ja gerne, aber ich muss mich noch frischmachen. Ich treff mich nachher mit Fausta.
Vale dann Bruderherz."Ich liess den verdutzten Sevycius stehen und ging ins Badehaus.
-
"Ach komm schon Sevy, was gibt es da zu erzählen, ich bin von Villa zu villa gehastet und habe die Einladungen abgegeben. Die meisten Villen sahen aber ziemlich verlassen aus."
-
"Arbeitsreich, habe mich gefühlt, wie Merkur persönlich."
-
Ich schnappte mir eine Keule und ass Sie genüsslich, während ich in die Runde schaute.