"Ich könnt auf Ärger verzichten, aber seine Herrin ist extrem weichherzig." sagte ich und dachte dazu auch extrem hübsch.
"Der Sklave ist die letzte Erinnerung an Ihre Halbschwester, deshalb will Sie Ihn sicher lebend zurück."
Beiträge von Publius Didius Maximianus
-
-
"Leider nein, aber nach dieser Flucht wird sich das, wenn es nach mir geht unbedingt ändern."
Sim-Off: Sorry, wusste nicht dass die Entfernung so gross ist.
-
"Der Sklave heisst Lysander, hat dunkle Haare. ist etwa 17 und ca 1,70 gross. Er gehört meiner Schwägerin Flavia Fausta und wurde zuletzt vor einige Stunden am Hafen von Carthago Nova gesehen. Es ist sehr freundlich, dass Ihr helfen wollt. Seid aber vorsichtig, dass Bürschchen hat eine Gadiatorenausbildung."
-
Oh mann, danke. Kann ja nicht edel genug sein, wenn man Eindruck bei den Frauen schinden will. Fehlt glatt noch der Lorbeerkranz.
-
"Wie schade, wohin muss ich mich melden, um einen entflohenen Sklaven zu melden?"
-
Ich klopfte an und wartete, dass mir jemand öffnete.
-
Mist was misch ich mich auch ein, dachte ich.
Zerknirscht machte ich mich auf den Weg nach Tarraco. -
"Ich hätt ihn ja festgehalten, aber er ist ja nun mal dein Sklave." sagte ich grinsend.
-
Frauen, dachte ich, viel zu weich mit Ihren Sklaven.
"Tja meine Liebe, dann muss ich dir wohl mitteilen, dass dein Sklave wohl geflohen ist." -
"Ich hatte noch Besorgungen zu machen. Weshalb ich dich suche, hast du wirklich deinem neuen Sklaven erlaubt, durch die Gegend zu streifen?"
-
Ich ging durch die Reihen und hielt Ausschau nach Fausta.
-
Ich ging weiter und machte mich auf die Suche nach Fausta.
-
"Ein Sklave hat nicht zu widersprechen, Bürschchen. Geh ruhig bummeln, wen die Herrin es dir erlaubt hat, aber für deine Gegenwehr wirst du heut nacht die Peitsche spüren." sagte ich und liess Ihn gehen.
-
Ich trat gerade aus einem Geschäft, da stolperte ich über Lysander.
"He du bist doch Faustas neuer Sklave."rief ich Ihn an und packte Ihn am Kragen.
"Was fällt dir ein hier Maulaffenfeil zu halten, ab in die Taberna mit dir." -
Ich hörte wie Bolgrius dem Gast hinterherrief, es würde alles für Ihn bereitstehen, da sah ich den Gast schon auf die Terasse gehen. Da Fausta auch dort war, folgte ich ihm.
-
Ich betrat die Taberna und schaute, ob Gäste da waren.
-
Ich schüttelte den Kopf über sevy. Manchmal war er unmöglich.
"Wie gefällt dir das Fest bisher Lucilla?" fragte ich stattdessen -
Zeit mich den hübschen Damen vorzustellen, dachte ich hoffnungsvoll.
"Salvete, ich bin Publius Didius Maximianus. Und auch ich freue mich Euch kennenzulernen." sagte ich freundlich zu Decima Lucilla und nickte der anderen zu.
"Hallo Bruderherz" begrüsste ich dann meinen Bruder. -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Ah, ich sehe meinen Bruder der Nichtstuer."Salve mein Bruder, wie läuft die Taberna"
"Salvete Ihr Beiden." begrüsste ich Sie.
"Geht so, wir haben erst einen Gast." -
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Ahh, Maximianus... in der Tat."Dieser Rumtreiber... taucht auf, wenn es was zu essen gibt... Naja, war eben einer von uns... dachte ich mir innerlich grinsend.
"Es gab bei den Übungsläufen eine Unfall.. Obscurro ging überbord, der Ehemann von Faustas Schwester Calpurnia.""Oh Mann, wenn das man kein Unglück bringt. Habt Ihr schon die auguren befragt?"