Er zuckte mit den Schultern.
"Es ist Dein Reich. Fühl Dich frei zu tun, was Du willst. Marbod also. Aber Du bist kein Germane, richtig?
Farold!
Ansonsten, nun, Du warst einmal der der hier das Sagen hatte. Wenn es Dir beliebt, ist es ab heute wieder der Fall."
Beiträge von Ancius Duccius Munatianus
-
-
Er nickte nur.
"Ja, könnte hinkommen. Und Du bist der Sohn von Valentin."
Dann deutete er auf Flux.
"Das ein oder andere habe ich mit ihm zu tun, ja. Auch wenn er nur mitmacht, wenn er Lust hat." -
"Sanft wenn er will, störrisch wie eine alte Ziege, wenn er noch mehr will. Launisch und nur schwer zu bändigen. Als wenn er wen vermissen würde."
Er hatte bereits erfahren, wer der Neuankömmling war, schwieg sich aber aus. Mit Valentin war er noch gar nicht, mit Venusia nur ein bisschen und mit allen anderen auch eher gar nicht warm geworden.
Manches Mal fragte er sich, wieso er nicht ins freie Germanien zurückkehrte. -
"Du bist also jener, der den Teufelsbraten zurückgebracht hat,"
kam eine zwar nicht unfreundliche aber doch neutrale Stimme hinter ihm. -
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
"Schade. Denn meist sagt der Name doch auch etwas über das Tier aus."Er betrachtete sie noch etwas.
"Nun gut. Sie scheint wirklich etwas in der Art zu sein, wie ich es suche."
"Dann würde ich vorschlagen, Du probierst sie auch noch einmal im Reiten und entscheidest dann."
Freundlich bot er ihm das an. -
Er kam unverrichteter Dinge zurück und musste feststellen, dass Flux wieder in der Box stand und auch noch ganz ruhig war.
Grummelig starrte er das Tier an und fluchte leise vor sich hin. Dann verschwand er, nachdem er die Jungs instruiert hatte, Richtung Koppel. -
"Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss. Dieses Pferd war schon hier, ehe ich hierher kam. Den Namen hat sie von einer Freundin meines... von Flavius Duccius Germanicus erhalten.
Sie wurde hier geboren. Ihr Vater ist ein Vollblütler, ihre Mutter ein Tier, welches Duccius Germanicus aus Divodorum mitgebracht hatte." -
Sie traten an das Gatter heran und am anderen Ende der Koppel konnten sie zwei der Hengste sich balgen sehen.
[Blockierte Grafik: http://img420.imageshack.us/img420/204/20030625064an.jpg]
Ancius betrachtete die Beiden einen Moment, ehe er auf eine dunkle Stute deutete, die mit einer anderen Stute über die Koppel galoppierte.
[Blockierte Grafik: http://img415.imageshack.us/img415/572/galoppb2cu.jpg]
"Das ist Alisha, eine dreijährige Stute, einerseits sehr temperamentvoll, aber eine ganz Sanfte beim Reiten und sehr Ausdauernd." -
"Ruhig und Ausdauernd,"
nickte er nachdenklich.
"Nun, da hätte ich eine hübsche kleine Stute. Dafür müssten wir allerdings auf die Koppel gehen, denn sie ist momentan draussen. Wenn Du mir folgen möchtest?" -
Er erwiederte das Grinsen und nickte.
"Selbstredend ist mir das bekannt. Du bist also hier, weil Du ein Pferd suchst?"
Er machte eine einladende Bewegung.
"Sie Dich ruhig um. Derzeit haben wir vier Tiere zur Auswahl. An welche Art Pferd dachtest Du?" -
"Dann hast Du ihn gefunden. Wie kann ich Dir behilflich sein und wie darf ich Dich ansprechen?"
-
Er legte den Zügel, den er gerade in der Hand hatte beiseite und erwiederte den Blick nicht unfreundlich.
"Und wen suchst Du? Notfalls kann ich Dir verraten, wo Du ihn findest,"
schmunzelte er kurz. -
Ancius kam gerade aus der Sattelkammer, wo er ein paar Zügel aussortiert hatte.
"Kann ich helfen?"
Sah er fragend den Fremden an. -
Er hörte die Worte, wollte sie aber zunächst nicht glauben, dann schüttelte er lediglich den Kopf und liess den Mann ohne ein weiteres Wort stehen.
Sim-Off: Nun:
a) Interessant, das man gleich davon ausgeht, dass es sich dabei um ein Angebot handelt, könnte ja genauso gut eine Einladung sein.
b) zum Thema Spam sag ich mal lieber nichts, weil sonst fühlen sich am Ende noch welche auf den Schlips getreten. Aber gut, reise ich halt selber hin. Entgehen dem System halt 220 Sesterzen.
c) So viel zum Thema die WISIM sim-on einsetzen *pfff* Schönes System! -
Er nickte nachdenklich.
"Man kam wohl nicht mehr dazu nach Hilfe zu senden, mh?" -
"Mhm,"
machte er nachdenklich.
"Gibt es eventuell Mengenrabatt?"
Er zog eine Wachstafel raus und zählte die Adressen schnell durch.
"Ich hätte einen Auftrag über 44 Briefe, sofern auch Aushänge gemacht werden, sonst nur 43." -
Er betrat das Officium und sah sich um, trat dann an die betreffende nächste freie Person heran und fragte höflich:
"Salve,"
wie ungewohnt immer noch dieses Wort war, wie die gesamte Sprache.
"wie viel würde eine Nachricht in etwa 20facher Ausfertigung, heisst, sie muss an diverse Case und Legionscastelli überbracht werden, nach Hispania und Italia kosten?" -
Ein Bote erschien am Tor, erbat sich Durchlass für die Epistolae und verschwand, nachdem man ihn durchgelassen und er es fix eingeworfen hatte wieder genauso schnell, wie er gekommen war.
-
-
Der Bote überbrachte den Brief und verschwand kurz danach wieder.
Hros Duccia - hochwertige germanische Zucht
Die Hros Duccia hat es sich zur Aufgabe gemacht im kleinen Rahmen exquisite Pferde, mit den besten germanischen Tugenden: Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit, zu züchten und jene Interessenten zur Verfügung zu stellen.
Wer Interesse an einem hochwertigen, ausdauernden und kräftigen Reittier hat, welches sich auch besonders gut für Reiter des Imperiums eignet, der kann gerne einmal in den Ställen der Casa Duccia vorbeikommen oder anderweitig Kontakt aufnehmen.
Es werden ausschliesslich individuelle Angebote erstellt.
Ancius Duccius Munatianus