Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
Sim-Off: Und schon ist der Scriba wieder weg.... Confluentes wird nix mehr...
Ich machte einen Schluck
"Dann muss sie sich um Personal kümmern...Confluentes wird nicht noch einen Sturm überleben."
-
Sim-Off: Wenn man nicht eingelassen wurde bleibt man draußen!!! Aber wenn du schon drin bist...
"Danke Pictor, aber darüber habe ich gerade mit dem Legatus Augusti Pro Praetore gesprochen! ...
Entschuldig Legatus Augusti, das ist mein neuer Scriba Publicus Terentius Pictor."
-
"... soetwas ist nicht unsere Aufgabe. das muss dir hier ansässige Ala machen..."
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Ich sah, wie die Legionäre den Bewusstlosen auf einer provisorischen Trage davontrugen. Schließlich ging ich wieder zum Magistratus:"Lass uns weiterarbeiten. Wo soll das Material hin?", fragte ich ihn.
"Ach... lade es hier est einmal ab, Pictor."
Dann ging ich in Richtung Cofluetes, da ich noch etwas zu erledigen hatte.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Nauticus
Numerus MoguntiacumNumerus Mosella
Sim-Off: Welche dieser Schiffe sind noch in Betrieb?
-
"Sehr gut. Wielange werden wir brauchen um alles zu fällen. Achja. bringe 200 lb in unser Lagerhaus. Wir müssen die Befestigung unserer Stadt selbst in die Hand nehmen.
-
Ich setzte mich jetzt auch auf meinen Stuhl.
"Confluentes ist hat Keine kriegsfolgen erlitten. Desshalb haben wir gestern die erste Ladung Hilfsgüter aufgfeliefert. Zur Stadtbefestigung muss ich aber sagen, dass sie keinen weiteren Angriff durchhällt. Confluentes hat drei schwache Punkte. Das Tor, den Fluss und eine Mauer am Wald. Unsere Ala übernimmt nichts..."
Als ich fertig war nahm ich den ersten Schluck Wein.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Spendenaufruf
Liebe Bürger Germaniens!
Der Krieg ist um und doch gehen die Leiden weiter, beginnen sogar neue nach den Bewohnern der Regio Raetia zu greifen. Dort hat der Krieg am schlimmsten gewütet und die meisten Spuren hinterlassen. Spendet für die Betroffenen im Kriegsgebiet. Alles was ihr spenden könnt, hilft den Bürgern die bevorstehende Zeit und vor allem den Winter besser zu überstehen.
Las ich den ersten Brief gelesen hatte, nahm ich den zweiten und ging zum Scriba.
"Pictor, verfielfältige den Brief und hänge sie in ganz Confluentes auf. Diese Aufgabe hat höchste Priorität!"
Dann verließ ich den Raum.
-
Ich ging mit dem Decurio langsam in Richtung Officum...
"Ihr könnt stolz auf eure Männer sein!" Ich machte ein kurze Pause um meinen Worten Gewicht zu geben. "Ich wünschte meine Männer wären auch so in Form, aber soetwas kann man von Zivilisten nicht verlangen."
-
Ich schenkte dem Legaten Wein in den edelsten Becher, den ich in meinem Officum hatte. Ich selbst begnügte mich mit einem normalen Becher.
"Bitte schön"
Ich reichte ihm den Becher.
Dann ging ich an meinen Schreibtisch.
"Sonst noch etwas?"
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Ich kam von Nord-Westen her. Ich saß auf einem Ochsenkarren und steuerte ihn die Straße hinauf. In der Hand hielt ich ein Wachstäfelchen, auf dem ich vermerkt hatte, wieviel wir von den Materialien mitgebracht hatten:Materialien:
- 1000 libra Kalk
- 1000 libra geschlagenes Holz
- 100 Liter Wasser
- 1000 libra Steine
- WerkzeugeNotiz: Muss in Mogontiacum notfalls noch mehr Material ordern.
"Sehr gut!"
Ich ging zum einem Optio, der gerade an einem Haus herummachte.
"Salve Optio, ich bringe Rohstoffe aus Confluentes. Wir möchten uns am Aufbau der Stad beteiligen."
-
Ich eilte herein,
"So da wären wir."
Ich ging an meinen Scrank und hohlte einen Krug Wein heraus.
"Etwas Wein?"
-
"Natürlich. Tretet ein"
Ich giong langsam Vorraus, in Richtung meines Officums.
-
Als die Männer der II. da waren, waren die Häuser bereits geräumt.
"Reisen wir die Dinger jetzt ab!"
Hektosch nahm ich einen Hammer und schlug auf das Haus ein.
-
Die Verwaltung der Stadt Confluentes hat beschlossen, dass wir helfen, die Erinnerungsmale des Krieges in Mogontiacum zu beseitigen. Wir werden Holzfällen und auf diese Art Häuser wieder aufbauen helfen.
Freiwillige Helfer sind erwünscht!Treffen: Ab der 2 Stunde ( 10 Uhr) im Wald vor den Toren der Standt Confluentes
gez.
Magistratus Confluentes
Marcus O.A. -
Ich kam mit einigen Männern der Verwaltung.
"Die da drüben und die da werden gefällt!" Sagte ich und zeigte auf ein paar Bäume.
Und los ging es...
-
Die Verwaltung der Stadt Confluentes hat beschlossen, dass wir helfen, die Erinnerungsmale des Krieges in Mogontiacum zu beseitigen. Wir werden Holzfällen und auf diese Art Häuser wieder aufbauen helfen.
Freiwillige Helfer sind erwünscht!Treffen: Ab der 2 Stunde ( 10 Uhr) im Wald vor den Toren der Standt Confluentes
gez.
Magitratus Confluentes
Marcus O.A.also:
Lasst die Äxte raseln und die Bäume fallen
-
"Salve!"
Ich setzte mich auf meinen Stuhl.
"Ich habe etwas beschlossen! Bitte geh in der Stadt herum, von Casa zu Casa. Wir suchen Helfer, um Baustoffe noch Mongoaticum zu transportieren. Sag ihnen, dass sie Äxte und sonstiges mitbringen sollen!"
Dann verließ ih den Raum wieder
-
Also, ich kann mach nicht beschweren, Weihnachten is cool... kommen en Haufen Leute, bringen Geschenke und gehen wiedr...
WUNDERBAR!