Ich traf ihm im Peristyl an.
"Salve Senator. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen!?"
Ich traf ihm im Peristyl an.
"Salve Senator. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen!?"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Schön für dich, dachte der Sklave. Ehemalige Klienten ließ man warten oder?
"Der Herr ist im Garten anzutreffen. Ich hoffe es stört nicht, ihn bei der Arbeit zu sehen? Ansonsten müßten wir einen Termin machen."
ja ... eigentlich schon...
"Ich werde im Garten zu ihm stoßen" antwortete ich und machte mich auf den Weg.
"Ah, Salve Turia." Ich sah auf mein Gepäck. "Tu das. Wer, von der Familie, befindet sich derzeit in der Casa?"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Gundhraban hatte nach dem langen Zechabend heute Morgen keinen Dienst so öffnete der Hühne Heron. Blickte den Besucher an und fragte:
"Ave, was ist dein Begehr?"
Zu ordentlich gekleidet war der Besucher, das Schild Betteln und Hausieren verboten ließ der Diener demnach aus zu erwähnen.
"Salve. Ich würde gerne Senator Medicus Germanicus sprechen. Ich bin Duumvir der Stadt Confluentes und ein ehemaliger Klient des Senators."
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus
Ich war ZU HAUSE. Seit langer Zeit stand ich mal wieder vor der Porta der Gens Octavia, vor dem friedlichen Platz meiner Jugend.
Ich klopfte an *klopf, klopf*
Nach einiger Zeit klopfte ich erneut.
Am nächsten tag klopfte ich wieder an.
*klopf, klopf*
"Ich werde morgen erneut kommen..." gab ich von mir und ging schlecht gelaunt weg.
Ich definierte ihn als Germanen. Daher antwortete ich ihm, wenn auch mit römischen Akzent, auf germanisch.
"Salve. Ich bin Marcus Octavius, Duumvir der Stadt Confluentes und würde gerne Senator Medicus Germanicus Avarus sprechen."
Salve amici,
hat jemand von euch eine Stadtansicht des antiken Koblenz (Confluentes)? Ich finde nämlich wirklich nichts. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Marcus Octavius
Ich war ZU HAUSE. Seit langer Zeit stand ich mal wieder vor der Porta der Gens Octavia, vor dem friedlichen Platz meiner Jugend.
Ich klopfte an *klopf, klopf*
Ich war nach dem langen und schweren Weg von Germanien nach Rom gekommen nun stand ich vor der Porte der Gens Germanica.
*klopf, klopf*
An: Die Comes Duccia Venusia
Von: Marcus Octavius
Ich setze dich hiermit in Kenntnis, dass ich nach Rom abgereist bin.
Ein ausführlicher Bericht über meine dortigen Aktivitäten werde ich nach meiner Rückkehr vorlegen.
[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1355/confsieer5.jpg]
Vale
Marcus Octavius A.
Dummvir - Confluentinum
"Das steht noch nicht ganz fest. Ich werde dir einen Brief zukommen lassen."
Ich richtete meine Tunika.
"Ich werde mich jetzt auf den Rückweg begeben, da die Reise noch vorbereitet werden muss. Wann du morgen aufbrichst überlasse ich dir."
Ich setzte mich auf mein Pferd.
"Vale Caius Iulius"
"Naja sie werden einen anderen Weg genommen haben..."
... Viele Wege führen nach Rom...
Um das mal ein bisschen zu beschleunigen, simme ich das jetzt halt mal ...
[1Woche später]
Alle Karren waren gut in Confluentes angekommen und das Holz reichte bei weitem. Jetzt blieb nur noch der Aufbau um die Stadt.
"Caius? Ich werde übermorgen nach Rom aufbrechen. Ich würde dich bitten den 'Mauerbau' zu organisieren und durchzuführen." Ich war gespannt ob er diese Aufgabe bewältigen könnte.
Ich lächelte meinen Sohn an.
Dann holte ich etwas aus meiner Toga hervor, dass vor einigen Tagen aus Rom gekommen war.
"Mein Sohn, nimm bitte deinen alten Siegelring ab und ersetze ihn durch diesen." ich nahm seinen Ringfinger und zog den Ring der Gens Germanica ab und blickte zu Meridius, ob er noch etwas sagte.
Ok thx. Gut zu wissen.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Meinereiner hat derzeit keinen eigenen Internetanschluß, daher werde ich nur sehr sporadisch hier aufkreuzen.
Bitte schickt mir keine PNs mit zu erledigenden administrativen Angelegenheiten bis ich mich wieder zurückmelde!
Wer genau vertritt dich? Sag bitte nicht die andere SL... [SIZE=5]Das is wie im Mediamark: "Ich bin nicht zuständig"[/SIZE]
Wir kommen vom Thema ab.