Ich war gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als es klopfte.
In Erwartung eines Scriba rief ich: "Intra"
Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
-
"Er... er befindet sich in seinem Officum findest du den Weg oder soll ich dir den Weg zeigen?" fragte der Scriba.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen. Hatte ziemlich viel beruflich bedingten Umzugsstress und bin auch erst diese Woche fündig geworden, musste das ganze unter Dach und Fach bringen und den Umzug organisieren. Da ich diesbezüglich unter Zeitdruck stehe und auch noch einige weitere Veränderungen auf mich zukommen werden, musste und muss das IR darunter leiden.Ich werde versuchen die offenen Threads in den kommenden Tagen zu bearbeiten und wo es machbar ist, diese zu einem brauchbaren Ende zu führen. Wer sim-on unter meiner Abwesenheit leiden musste, soll entschädigt werden. Gut möglich, dass Meridius in entsprechenden Threads gut gelaunt sein wird, und hier und da was springen lässt.
Also dein treuer Klient bräuchte: Eine Neue Toga, einen neuen Schreibgriffel, und ne Beförderung wäre auch cool Ich will jetzt hier nicht spammen. Der ganze Rest kommt per PN.
Nein im Ernst:
RL geht vor das andere kommt dannach -
-
Ein sehr Junger Scriba, der erst vor einigen Wochen die Tunika abgelegt hatte öffnete und erkannte die vor ihm stehende Person sofort.
"Salve Comes..." gab er nervös von sich. "... wie kann ich dir weiterhelfen?"
-
Hier entstand nun in wenigen Stunden ein Holzlager, mit Palisaden und Baracken. Das Lager sollte von nun an als Zwischenstopp für die Holztransporte sein.
-
-
"Alles was wir brauchen, Schaufeln, Hämmer usw."
[Gegen Abend]
Ich schaute auf den Platz vor uns. "Meinst du wir sollen hier das Lager aufschlagen?"
-
"Sie wurden in Gruppen eingeteilt. 20 Männer pro Gruppe. Dann hat die Gruppe einen Vorsteher und einen Stellvertreter. Die Vorsteher und Stellvertreter wurden vor der Abreise informiert und werden die Informationen morgen an die Männer weitergeben." erklärte ich.
[...]
Einige Zeit später erhob ich mich und veranlasste, dass der Marsch wieder aufgenommen wurde.
-
ahja... naja da musst du aber gute Augen haben^^
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Ah da kann ich ja dann quasi hinspucken...
Warum? Wohnst du hier ind er Nähe?
-
Nach der Verabschiedung verließ ich den Raum.
-
"ich habe nmir einige Karten angesehen. Wir sind gut in der Zeit. Es ist Mittag und ich habe Hunger."
Ich ließ die Kollonne halten und gab Anweisung Essen auszuteilen.
Dann setzte ich mich auf den Boden, trank etwas Wasser und auß etwas Fleisch mit Brot.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Joa so ist das bei den Spessatlern... Wobei so schlimm fand ich das gar nicht... Hier und da mal ne Boe... Aus welcher Ecke biste denn? Bad Orb?Ganz genau,...
-
Bei uns (Nähe Frankfurt a.M. - aber schon im Spessart) hatten wir Böhen bis teilweise 130 km/h. Bei uns gegenüber ist die Feuerwehr... also sonderlich viel geschlafen hab ich heute Nacht leider nicht.
-
"Meine Frau ... ist beruflich in Rom gebunden. Sie besucht mich häufig. Und häufig bin ich auch in Rom. Wir haben beschlossen, ersteinmal der Karriere Vorrang zu geben und Geld zu verdienen und denn einen guten Lebensabend zu genießen." erklärte ich.
-
-
Ich nickte.
"Vale Comes"
-