Auch ich trat ein, mit einigen Wachstafeln unter den Armen.
"Salve." grüßte ich. Nun setzte ich micha n meinen Platz und wartete...
Auch ich trat ein, mit einigen Wachstafeln unter den Armen.
"Salve." grüßte ich. Nun setzte ich micha n meinen Platz und wartete...
![]()
Der Vorteil von Alsheimer ist, dass man jeden Tag neue Leute kennenlernt.
![]()
aha... er is weg. Ok danke hat sich erledigt!?
![]()
äh... doch
*g* Ganz sicher!
Ich würde meinen Barbier ( Stufe II) gerne dicht machen. Bitte löschen. Danke.
Japaner... ![]()
Bitte die Tonstrina Octavia dicht machen. Danke.
Ein Scriba gab am Eingang ein versiegeltes schreiben ab:
Salve Magister,
ich habe deine Einladung erhalten und freue mich dir meine Anwesenheit zusichern zu können.
Octavius Augustinus
"Ich gehe davon aus, dass dieses Castellum genausoaufgebaut ist wie die anderen. Daher: Ja" erklärte ich freundlich.
Ich kam an.
"Salve. Ich würde gerne mit Quintus Octavius Varus sprechen. Mein Name ist Marcus Octavius Augustinus, Duumvir von Confluentes." erklärte ich den Wachhabenden.
Ich war nun wie versprochen an einem Dienstfreien Tag unterwechs nach Mogonatiacum um Varus zu treffen.
Ich meldete mich diesmal nicht, immerhin hatte ich schon einen Vorschlag vorgebracht - der Abgelehnt worden war - und dieser bildete meine Meinung. Nun sollte sich ein anderer dran versuchen...
Ich beließ es bei der Diskussion dabei ständig meinen Senf dazuzugeben, da ich mit den genannten Punkten einverstanden war und wartete nun auf den nächsten Punkt.
"Ich schließe mich der 70% Regelung an, da die Stadtkassen das Geld nötig haben. Bezüglich des Militärs muss ich Magnus wieder sprechen, das muss man meiner Meinung nach nicht schriftlich festhalten, immerhin obliegt die Verantortung, denjenigen vorzuschlagen nicht bei ihm selbst, sondern bei dem entsprechendem Vorgesetzten. Ich würde mich nämlich auch für eine Aufnahme in den Ordo aussprechen, falls ein Legionarius, Eques oder Nauta sich bewiesen haben sollte..." erklärte ich.
Dann wollte ich warten, was die anderen dazu sagten.