Ehm... hatte ich mcih verstprochen? Nun ja, kommt vor.
"Natürlich."
Ich werde dich erwarten.
Ehm... hatte ich mcih verstprochen? Nun ja, kommt vor.
"Natürlich."
Ich werde dich erwarten.
Die Disziplin hier gefiehl mir. Sowas müsste man auch in der Verwaltung mal einführen.
Auch hier hielt ich mich im Hintergrund und beobachtete alles genau.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Octavius Augustinus
Bin 4-10 Tage nicht da, da ich in der Zeit leider kein Internet habe.
Bis dann.
Augustinus
Sim-Off: Das gilt auch für:
Quintus Germanicus Octavianus
Ab morgen. Also kann ich doch noch ein bisschen ins Internet.
Ich ging wieder in den Raum.
"Was würdest du zu einem kleinen Abstecher in deine Taverne halten?"
fragte ich mit einem leichten Grinsen. Ich hoffte, dass die Diverenzen, die wir hatten, nich persönlicher Natur sondern beruflicher waren.
Bin 4-10 Tage nicht da, da ich in der Zeit leider kein Internet habe.
Bis dann.
Augustinus
Das gilt auch für:
Quintus Germanicus Octavianus
"Nun dann verabschiede ich mich. Ich warte auf Anweisungen der Curia."
Ich wartete ob der Duccier oder Florus noch etwas sagen würde.
Ich weidersetzte mich nicht, da ich eh den kürzeren ziehen würde.
"Natürlich Duumvir."
"Heist das, dass ich eine Gelegenheit bekomme, alles selbst vorzutragen. Wenn ja, soll ich zu einem Architekten gehen, oder nicht?"
Wandet ich mich an Duccius, der alles zu wissen schien und der derr Kopf der Curia zu sein schien, soweit ich das bisher beurteilen konnte.
Ich fühlte mich niedergeschlagen, da alle meine Pläne, all meine Mühe um sonst gewesen war.
"Ich wurde nach den geplanten Größen gefragt. Wie gesagt, sobald ihr es wünscht, werde ich einen Architekt aufsuchen."
Alles Gute zum b*day.
Ich räusperte mich. "Er war 25 auf 10 Doppelschritte geplant."
Ich überlegte einen Moment.
"Der Platz müsste es erlauben, dass mand en Neuen Tempel in der Größe 36 mal 25 Doppelschritte baut."
Nach der langen Diskussion, war ich unsicher geworden, da alle meine Vorschläge beneint wurden. Und ich hatte Angst, dass sich so etwas wie heute vor der Curie nicht wiederholen würde.
Ich wartete auf die Meinung von Florus. Er hatte sich ja mit dem debattieren schwer zurückgehalten.
So hatte ich das noch garnicht betrachtet. Ich überlegte einem Moment.
"Ok, du hast Recht. Ich werde gleich morgen einen Architekten beauftragen, der das dann erledigt."
Ich löcherte ihn mit einem fragebden Blick.
"Nun, ich wusste nicht, dass wenn es ein Architekt gemacht hätte, dass dann Geld gespart worden wäre."
Auch ich war gerade unterwegs nach Mongonaticum. Die Sitzung in der Curia war anstrengen gewesen und mein Schädel brummte fast, so schmerzte er.
Hörte er mir zu?
"Valentin, ich sagte bereits, dass ich diesen Plan angefertigt habe, um Geld zu sparen. Und ich sagte auch, dass wenn er euch nicht gefällt, dass ich gerne einen Architekten damit beauftragen werden. Du selbst, als ehemaliger Duumvir von Confluentes, müsstest eigendlich wissen wie rar das Geld in dort ist."
Ich musterte ihn mit einem neutralen Blick. Innerlich brodelte ich vor mich hin. Warum musste er heute alles anstreiten, was ich vorschlug. Und selbst wenn ich mich nicht festlegte, gab es etwas zu meckern.
Ich vergniff mir geradeso ein Grinsen.
"Valentin, diese Pläne sind für den Tempel, den ich uhrsprünglich geplant hatte.
Zur verwirklichung des Planes, den wir jetzt diskutieren, müssen diese Pläne erneuert werden."
Ich lächelte ihn freundlich an.
"Das kann ich noch nicht sagen, da ich erst noch schauen muss, wie viel Platz wir haben."
antwortete ich ruhig.
"Natürlich. In einem solchen Falle werden wir in Confluentes auch ersteinmal andere Sorgen haben."