Ich hätte gerne ein Konto
Beiträge von Aulus Atius Sititor Tiberianus
-
-
Zitat
Original von Manius Peltrasius Bibulus
ABTRETEN!Vale, Princeps Prior der Cohortes Urbanae entgegnete ich süffisant
-
Ich grüßte einen anderen anderen Probatus der gerade Waffen empfangen hatte und betrat die Waffenkammer
PROBATUS AULUS TIBERIUS SITITOR MELDET SICH ZUM WAFFENEMPFANG -
Ich grüßte den Praefecten vorschriftsmäßig und betrat dann die Kleiderkammer
PROBATUS AULUS TIBERIUS SITIOR MELDET SICH ZUM KLEIDUNGSEMPFANG!
-
Vor dem Hintergrund der Tradition meiner Familie und im vollen Bewusstsein der geschichtlichen Sendung der Gens Tiberia sprach ich meinen Eid
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA
-
Klopf, Klopf
Ich ward gekommen um mir Rat zu holen.
-
Zitat
Original von Manius Peltrasius Bibulus
"Bitte, viel Glück!"Da ich Patrizier bin brauchte ich dieses nicht, sondern löste die Prüfung in Windeseile wobei mir besonders die von mir fehlerhaft gelösten Aufgaben nicht die geringste Mühe bereiteten.
Hier Plebejer, meine Lösungen. Wo beginnt meine Ausbildung?
-
Glücklich und zufrieden über die Wendung des Schicksals hörte ich auf die Worte des Consularen Agrippa
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
Also nach dem jetzigen Stand der Dinge und ohne den ganzen Vorgang im Detail geprüft zu haben, würde ich meinen, dass ihr die Hälfte des Nachlasses zustünde."Dieses müsste dann von Ihrem Vormund verwaltet werden. Ihr müsstet diesen aus der Reihe der Agnaten bestimmen."
-
Sim-Off: Im Tabularium steht sie, die dortigen Informationen sind aber spärlich.
-
Sim-Off: Keine echte ID? Also eine falsche?!?
-
Salve! begrüßte ich die Anwesenden dem Hausherren zuvorkommend
-
"Was wie gesagt auch gar nicht in meiner Absicht lag. Es geht hier einzig und allein um die Interessen meiner Nichte. Minervina ist eine Tiberierin und steht somit unter der Patria Potestas meines Onkels Germanus. Ihr allein gilt meine Sorge, der Erbteil soll ihr erhalten bleiben!"
-
Ich folgte
-
Zitat
Original von Tiberia Livia
Allerdings habt ihr Glück... Die Herrin Tiberia Livia befindet sich gerade auf einem Kontrollbesuch hier. Folgt mir...Ich folgte ihr und dachte dabei an die schönen Tage meiner Kindheit
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Commodus öffnete selber die Tür. Er blickte den Mann an.
"Wer bist du? Was willst du?"
Sim-Off: Nachdem ich der jüngere Bruder von Maximus bin und diesem ein wenig ähnlich sehe sollten sich die Beiden kennen
Ich bins! Aulus Sititor! Kennst Du mich nicht mehr?
-
"Meine ehemalige Schwägerin ist zu den Plebejern zurückgekehrt und weilt in Hispania wohingegen der Aufenthaltsort von Minervina unbekannt ist. Ihr meint also ich müsse nach Hispania reisen?"
-
"In der Tat, so ist es!"
-
"Es geht mir nicht um persönliche Bereicherung sondern um die Wahrung der Rechte meiner Nichte Tiberia Minervina. Wurde schon ein Vormund bzw. Vermögensverwalter bestellt?"
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Sim-Off: Tschuildigung, wenn ich mich ungefragt einmische, aber ich weiss, das dbzgl. bereits was über die Witwe läuft. Vielleicht mal mit Helena in Verbindung setzen.
Sim-Off: Läuft das Simon?