Beiträge von Quintus Terentius Alienus

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Etwas der Art hatte Meridius schon befürchtet.


    "Wenn ich etwas unleidig rüber komme, dann entschuldige es, was ich jetzt sage ist nicht persönlich gemeint. Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn Leute sich immer fernab ihrer Einheiten versetzen lassen. Das leidige Thema mit den Regionarii hatte ich nun leider schon öfters. Ich verstehe nicht, warum entsprechende Posten mit abkommandierten Männern der Einheiten vor Ort besetzt werden. Immer wieder tauchen solche aberwitzigen Konstruktionen auf."


    "Ich werde Deiner Rückführung in die Classis Germania in Deinen letzten militärischen Rang zustimmen und ein Schreiben nach Misenum aufsetzen um die ganze Angelegenheit zu klären. In der Zwischenzeit meldest Du Dich auf Deinem Flottenstützpunkt in Colonia und erinnerst den dort gerade verantwortlichen Kommandeur, dass ich in wenigen Tagen zu einer Inspektion erscheinen werde."


    Alienus überlegte kurz.


    Nunja, zurzeit sind keine Einheiten in Hispania stationiert, das ist in dem Fall ein Problem.


    Danke für deine Geduld, ich werde mich sofort auf den Weg machen, und den Kommandanten werde ich an die Inspektion erinnern. Vale bene


    Alienus wartete kurz, ob der LAPP ihm noch etwas wichtiges zu sagen hatte.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Das heißt Du warst zuerst in Misenum.
    Hat er Dir ein Begleitschreiben mitgegeben?"


    Er wusste doch, dass er was vergessen hatte, als er in Misenum war.


    Nein, das hat er nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich daran nicht gedacht habe.


    Er wollte doch nur wieder in die Classis und dort wieder Berufssoldat sein. Aber irgendwie schien es ihm, dass die Verwaltung bei Problemen behilflich war, die sie selber verursachte.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius legte die Wachstafel ab und sah den Mann fragend an.


    "Wieso wechseltest Du so oft zwischen den Einheiten? Gab es irgendwelche Probleme, oder welcher Ursache ist dies zuzurechnen?


    Und die zweite Frage: Aus welchem Grund entschiedest Du Dich für die Classis Germania und nicht für eine andere Einheit?"


    Alienus lächelte.


    Nunja, ich bin auf Bitte von Prudentius Commodus Praefectus Portuensis geworden, und nach Hispania bin ich gewechselt, um meinen Freund Matinius Agrippa unterstützen zu können.


    Er überlegte kurz.


    Und die zweite Frage ist etwas komplizierter zu beantworten. Ich war zuerst in Misenum, aber der dortige Kommandeur Annaeus Florus schickte mich hierher, weil er der Meinung war, dass ich erst in meine alte Classis Einheit wieder aufgenommen werden müsste, bevor er mich in Italia wieder einsetzen könnte. Deswegen bin ich hier, um in Germania wieder in die Classis aufgenommen zu werden.


    Alienus hoffte, dass sein Anliegen nicht falsch verstanden werden würde.

    Alienus kramte eine Wachstafel hervor.


    Ich bin seit dem ANTE DIEM XVII KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (16.7.2006/103 n.Chr.) Regionarius in Hispania, davor war ich vom NON SEP DCCCLV A.U.C. (5.9.2005/102 n.Chr.) an Praefectus Portuensis in Germania Inferior, davor war ich seit dem ANTE DIEM III KAL IAN DCCCLIV A.U.C. (30.12.2003/100 n.Chr.) in der Classis Romana, zuletzt als Centurio Classicus.


    Sim-Off:

    Wenn die Zeit von fast zwei Jahren in der Classis nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht...

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen. Hatte ziemlich viel beruflich bedingten Umzugsstress und bin auch erst diese Woche fündig geworden, musste das ganze unter Dach und Fach bringen und den Umzug organisieren. Da ich diesbezüglich unter Zeitdruck stehe und auch noch einige weitere Veränderungen auf mich zukommen werden, musste und muss das IR darunter leiden.


    Ich werde versuchen die offenen Threads in den kommenden Tagen zu bearbeiten und wo es machbar ist, diese zu einem brauchbaren Ende zu führen. Wer sim-on unter meiner Abwesenheit leiden musste, soll entschädigt werden. Gut möglich, dass Meridius in entsprechenden Threads gut gelaunt sein wird, und hier und da was springen lässt. ;)


    Bitte Bitte

    Zitat

    Original von Annaea Quinta
    Klar, Arthus wirt nicht in ein Mittelalter artiger Kastel gelebt haben wie man sich das in Hollywood so vohrgesteld hat aber ein Barbarren in ein Holtzschuppen war er bestimt auch nicht ;)


    Nunja, die Baukunst war zu dem Zeitpunkt (bzw. dieser Epoche) relativ bescheiden. Die meisten "Burgen" dieser Zeit waren kleine Motten mit Palisadenzaun. Bei Königsresidenzen kam dann wahrscheinlich noch ein größeres Gehöft und einige Nebengebäude auf einem natürlichen oder künstlichen Hügel dazu. (Zumindest im Mitteleuropa dieser Zeit)

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    Allerdings muss man dabei auf dem Boden bleiben, denn höchstwahrscheinlich handelte es sich bei dieser in vielen Filmen immer so prunkvoll dargestellten Burg in Wirklichkeit um nichts Anderes als ein Holzfort auf einem Hügel, eine Trinkhalle umgeben von Palisaden, und ein Dorf am Fuß des Hügels.


    Das würde auch zu den Behausungen passen, welche die Merowinger/Karolinger und frühen Kaiser des Heiligen Römischen Reiches genutzt haben. Das waren nämlich auch nur kleine Holzforts mit landwirtschaftlichen Umflächen. Also von der Seite her würde es passen.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    (der heißt dann nicht Kyrill, sondern vielmehr "Thread schließender Admin")


    Das allseits bekannte und unbeliebte Dauertief...


    Kyrill hat das Dach von nem Bekannten hier in Kiel teilweise in alle Winde zerstreut. Das ist aber erst gestern aufgefallen, als der Hausmeister mal wieder vor Ort war und sich über das viele Licht aufm Dachboden gewundert hat...